Kritik nach MDR-Sommerinterview Aus Protest gegen Kemmerich: Erfurter FDP-Kreisvize Frings tritt zurück
Hauptinhalt
Nach dem MDR THÜRINGEN-Sommerinterview mit FDP-Landeschef Thomas Kemmerich wird Kritik laut. Sein Stellvertreter im Erfurter Kreisvorstand hat in einer Videobotschaft seinen Rücktritt verkündet.

Aus Protest gegen das Vorgehen des Thüringer FDP-Chefs Thomas Kemmerich ist einer seiner Vertrauten zurückgetreten. Marc Frings, Kemmerichs Stellvertreter im Kreisvorstand der Erfurter FDP, legte sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Das sagte Frings in einer Videobotschaft, die er öffentlich via Facebook und Twitter teilte.
Darin sagte der 44-Jährige, die FDP sei dermaßen beschädigt, dass er ratlos sei, wie es weitergehen soll. Kemmerich hätte die Wahl zum Ministerpräsidenten nicht antreten dürfen und eher zurücktreten müssen, sagte Frings. Im MDR-Interview hatte Kemmerich in Bezug auf die Wahl im Februar keine Fehler eingeräumt. Er kündigte an, im November erneut für den Posten des Thüringer FDP-Vorsitzenden zu kandidieren.
Quelle: MDR THÜRINGEN/mm
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. August 2020 | 11:00 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/7caa0a31-0b62-4d56-acc6-4b251012edff was not found on this server.