Bundesliga Thüringer HC holt Nationalspielerin Stockschläder

Der Thüringer HC arbeitet bereits am Kader für die kommende Saison. Wie der Verein am Donnerstag (24.02.) mitteilte, wird Johanna Stockschläder bald für den THC auf der Platte stehen.

Handball Länderspiel Deutschland - Portugal am 20.04.2021 in der Westpress Arena in Hamm Johanna Stockschläder ( Deutschland ) jubelt
Nationalspielerin Johanna Stockschläder spielt in der neuen Saison für den THC. (Archiv) Bildrechte: dpa

Nationalspielerin Johanna Maria Stockschläder geht in der nächsten Saison für den Thüringer HC auf Torejagd. Nach Clubangaben vom Donnerstag unterschrieb die 27-Jährige einen Vertrag für zwei Jahre. Die beste deutsche Linksaußen kommt von der Sport-Union Neckarsulm nach Thüringen.

Coach Müller: "Position optimal besetzt"

"Als ehemaligen Linksaußen erfüllt es mich mit besonderer Freude, dass eine deutsche Spielerin dieser Qualität zum THC wechselt. Johanna ist pfeilschnell im Gegenstoß und treffsicher von der Position, mit einem Wort: die beste Linksaußen Deutschlands. Damit haben wir diese Position einfach optimal besetzt", sagte THC-Trainer Herbert Müller.

Stockschläder will für Furore sorgen

"Herbert hat sich sehr um mich bemüht und der Verein hat alles möglich gemacht, dass ich in der kommenden Saison für den THC auflaufe. Ich hoffe, dass wir zusammen mit den Fans in der kommenden Saison für Furore sorgen und an alte Erfolge anknüpfen können", kommentierte Stockschläder ihren Wechsel.

(ten/dpa)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 25. Februar 2022 | 16:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/c9e8640a-eb7e-46b2-8f4d-9c6b38c7d410 was not found on this server.