Handball | Bundesliga Thüringer HC angelt sich Torfrau Nicole Roth
Hauptinhalt
Bundesligist Thüringer HC verstärkt sich im Sommer zwischen den Pfosten. Nach dem Ausfall von Rinka Dujindam soll Nicole Roth für Druck auf der Torhüter-Position sorgen.

Handball-Bundesligist Thüringer HC verstärkt sich zur neuen Saison im Tor. Wie der THC am Donnerstag bekanntgab, wechselt Nicole Roth vom Ligakonkurrenten TuS Metzingen nach Thüringen. Die 1,83 m große Torhüterin unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Roth sucht neue sportliche Herausforderung
Die gebürtige Nürnbergerin durchlief neben der sportlichen Entwicklung beim HC Leipzig ihre schulische Ausbildung am Leipziger Sportgymnasium. Mit dem HCL holte Roth 2014 und 2016 den DHB-Pokal, stand in dieser Zeit per Zweitspielrecht bei Halle-Neustadt zwischen den Pfosten. Sie spielte auch für SG BBM Bietigheim und die Neckarsulmer Sport-Union in der Bundesliga.
Roth blickt zuversichtlich auf die neue Aufgabe: "Dieser Wechsel war für mich sowohl privat als auch sportlich nötig, um neue Herausforderungen realisieren und bewältigen zu können. Mit der 'Roten Wand' im Rücken freue ich mich sehr auf die neue Saison." THC-Coach Herbert Müller freut sich auf eine "etablierte Torhüterin", „die uns qualitativ weiterbringt“.
red/pm/dpa
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/04aedc3b-3b34-44ee-ab90-99140a0cf3d1 was not found on this server.