Handball | Bundesliga Marija Gudelj geht für die Wildcats weiter auf Torejagd

Sie passt blendend ins Spielsystem des SV Union Halle-Neustadt: Marija Gudelj. Jetzt hat die torgefährliche Linksaußen ihren Vertrag bei den Wildcats um ein weiteres Jahr verlängert.

Marija Gudelj, SV Union Halle-Neustadt
Verlängert bis 2023: Halles Linksaußen Marija Gudelj. (Archiv) Bildrechte: IMAGO / Eibner

Gute Nachricht für den SV Union Halle-Neustadt: Marija Gudelj wird auch in der nächsten Saison für den Handball-Bundesligisten auf Torejagd gehen. Die Schwester von Torhüterin Anica Gudelj verlängerte ihren Vertrag bis zum Sommer 2023.

Passt absolut ins Spielsystem

Seit 2020 ist die Kroatin für die Wildcats im Einsatz und ein fester Bestandteil im Mannschaftsgefüge. Trainerin Katrin Welter ist froh, dass die 23-Jährige den neuen Kontrakt unterschrieben hat: "Marija Gudelj hat auch in dieser Saison schon gezeigt welchen bedeutungsvollen Part sie in unserem Spielsystem einnehmen und auch erfüllen kann. Mit Vanessa Dierks bildet sie zudem ein großartiges Team auf Linksaußen."

"Wir spielen einen guten Handball"

Bisher gingen in dieser Saison 32 Tore auf das Konto der 1,76 Meter großen Spielerin: "Wir spielen als Mannschaft in dieser Saison einen guten Handball und ich bin froh, dass ich auch in der nächsten Saison bei den Wildcats spielen werde. Ich persönlich will an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und dort weitermachen."

Nowak verlässt den Verein

Indes wird Leonie Nowak in der kommenden Saison nicht mehr für die Hallenserinnen auflaufen. Sie verlässt den Verein nach zwei Jahren und kehrt in ihre hessische Heimat zurück.

Leonie Nowak
Nach zwei Jahren ist Schluss: Leonie Nowak verlässt den Verein. (Archiv) Bildrechte: imago images/VIADATA

jmd/pm

Aktuelle Beiträge zum Handball

Mannschaft des SC Magdeburg im offenen Doppeldeckerbus bei der Ankunft von tausenden Fans umgeben.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (66)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 17. Februar 2022 | 19:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/182fbf4b-f01a-44b2-8dd8-6a9eb60d333a was not found on this server.