Handball | Bundesliga Marija Gudelj geht für die Wildcats weiter auf Torejagd
Hauptinhalt
Sie passt blendend ins Spielsystem des SV Union Halle-Neustadt: Marija Gudelj. Jetzt hat die torgefährliche Linksaußen ihren Vertrag bei den Wildcats um ein weiteres Jahr verlängert.
Gute Nachricht für den SV Union Halle-Neustadt: Marija Gudelj wird auch in der nächsten Saison für den Handball-Bundesligisten auf Torejagd gehen. Die Schwester von Torhüterin Anica Gudelj verlängerte ihren Vertrag bis zum Sommer 2023.
Passt absolut ins Spielsystem
Seit 2020 ist die Kroatin für die Wildcats im Einsatz und ein fester Bestandteil im Mannschaftsgefüge. Trainerin Katrin Welter ist froh, dass die 23-Jährige den neuen Kontrakt unterschrieben hat: "Marija Gudelj hat auch in dieser Saison schon gezeigt welchen bedeutungsvollen Part sie in unserem Spielsystem einnehmen und auch erfüllen kann. Mit Vanessa Dierks bildet sie zudem ein großartiges Team auf Linksaußen."
"Wir spielen einen guten Handball"
Bisher gingen in dieser Saison 32 Tore auf das Konto der 1,76 Meter großen Spielerin: "Wir spielen als Mannschaft in dieser Saison einen guten Handball und ich bin froh, dass ich auch in der nächsten Saison bei den Wildcats spielen werde. Ich persönlich will an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und dort weitermachen."
Nowak verlässt den Verein
Indes wird Leonie Nowak in der kommenden Saison nicht mehr für die Hallenserinnen auflaufen. Sie verlässt den Verein nach zwei Jahren und kehrt in ihre hessische Heimat zurück.
jmd/pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSEN-ANHALT HEUTE | 17. Februar 2022 | 19:00 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/182fbf4b-f01a-44b2-8dd8-6a9eb60d333a was not found on this server.