Fußball | Regionalliga Mit Karau auf der Bank: Saisonvorbereitung bei Chemie Leipzig gestartet

Die BSG Chemie steht wieder auf dem Trainingsplatz! Am Dienstag (21. Juni 2022) starteten die Leutzcher in die Saisonvorbereitung - mit dabei sind auch einige neue Gesichter.

Begrüßen durfte die BSG bereits die Neuzugänge Janik Mäder von Energie Cottbus, Philipp Harant vom 1. FC Magdeburg und Manassee Eshele von Union Fürstenwalde. Dazu gesellen sich Maximilian Jagatic und Till Valentin Jagodzik aus dem eigenen Nachwuchs. Bei diesem Zuwachs könnte es auch bleiben - weitere Transfers haben bei der BSG erst einmal keine Priorität.

Im Bild von links; Co-Trainer Christian Sobottka, Maximilian Jagatic, Till Valentin Jagodzik, Philipp Harant, Manasse Eshele, Janik Mäder, Trainer Miroslav Jagatic.
Im Bild von links; Co-Trainer Christian Sobottka, Maximilian Jagatic, Till Valentin Jagodzik, Philipp Harant, Manasse Eshele, Janik Mäder, Trainer Miroslav Jagatic. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag

Erster Test gegen Nürnberg

Kurz nach dem Trainingsauftakt wartet auch schon der erste Stresstest auf das Team. Am 23. Juni um 19 Uhr tritt Chemie zum Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg im Sportpark Valznerweiher an. Das Ergebnis scheint jedoch zweitrangig, denn Trainer Miroslav Jagatic will betont gelassen in die neue Spielzeit starten. "Wir lassen und jetzt nicht aus der Ruhe bringen, dass wir im Endeffekt sagen, wir hätten die oder die Saisonziele. Wir wollen hier etwas aufbauen und da sind wir auf einem guten Weg. Wir haben eine gute Saison gespielt und daran wollen wir anknüpfen", so der 45-Jährige Cheftrainer.

Rollenwechsel für Karau

Unterstützung bekommt Jagatic dabei von einem einstigen Chemie-Star, der auf den Rasen zurückkehrt - allerdings nun in neuer Funktion. Stefan Karau, in der vergangenen Saison noch Kapitän der Chemiker, begleitet nun den Posten des Assistenztrainers neben Jagatic. Seine Lücke in der Innenverteidigung soll von Neuzugang Harant gestopft werden.

---
red

Videos aus der Regionalliga

Fußballfans im Stadion
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (83)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. Juni 2022 | 21:45 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/96e3b2ef-1e56-4e77-92ba-f1a42534a864 was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga