Fußball | Supercup RB Leipzig mit Heimspiel im Supercup gegen Bayern München

Pokalsieger gegen Meister - RB Leipzig gegen den FC Bayern München: Am 30. Juli steigt das Spiel um den Supercup der Deutschen Fußball Liga (DFL) in der Leipziger Arena.

FOTOMONTAGE: Trainer Julian Nagelsmann, Bayern München, und Domenico Tedesco, Trainer RB Leipzig.
Bildrechte: imago images/Sven Simon

Alle Fans von RB Leipzig und dem FC Bayern München sollten sich den 30. Juli schon einmal dick anstreichen: Der frisch gebackene Pokalsieger empfängt ab 20:30 Uhr den Serienmeister. Gespielt wird in Leipzig. Die Bayern sind mit neun Erfolgen Rekordgewinner des Supercups, Leipzig tritt erstmals an.

DFB-Pokalspiele um einen Monat verschoben

Da zeitgleich am letzten Juli-Wochenende bereits die erste Runde im DFB-Pokal ausgespielt wird, gibt es für RBL und die Bayern eine Verlegung der Partien auf den 30. und 31. August. Die neue Bundesliga-Saison startet dann am ersten August-Wochenende.

RB Leipzig hatte sich am vergangenen Wochenende durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen den SC Freiburg zum ersten Mal in der Vereinshistorie den Sieg im DFB-Pokal geholt. Bayern München feierte in dieser Saison den zehnten Meistertitel in Folge.

RB Leipzig Empfang Rathaus Leipzig 4 min
Bildrechte: MDR/Hofmeister, Dirk
4 min

Sonntagnachmittag kam die Mannschaft von RB Leipzig auf dem Leipziger Marktplatz an und wurden von tausenden Fans sowie OBM Jung empfangen.

So 22.05.2022 17:16Uhr 04:19 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-624412.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 31. Juli 2022 | 19:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/75340d0f-a741-4b44-8655-577b7b294135 was not found on this server.