Fußball | 2. Bundesliga Seuche beim 1. FC Magdeburg - auch Luca Schuler fällt aus

Die Vorbereitung läuft erst wenige Tage, doch beim 1. FC Magdeburg reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Jetzt fällt auch Stürmer Luca Schuler länger aus. Die Konsequenz - der Zweitliga-Aufsteiger muss nachrüsten.

Luca Schuler (1. FC Magdeburg,26) gegen Tatsuya Ito (1. FC Magdeburg,37).
Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

So haben sich die Zweitliga-Aufsteiger des 1. FC Magdeburg die Vorbereitung auf die neue Saison nicht vorgestellt. Wie Cheftrainer Christian Titz am Mittwoch bestätigte, fällt Luca Schuler auf unbestimmte Zeit auf. Der Angreifer zog sich im Training einen Riss des Syndesmosebandes zu. Der 23-Jährige muss operiert werden. Da auch Kai Brünker nach seiner Verletzung am Ende der vergangenen Saison – ebenfalls das Syndesmoseband – weiter ausfällt, werden die Magdeburger auf dem Transfermarkt noch einmal nachlegen müssen. "Das führt dazu, dass wir uns überlegen, auf der rechten Außenbahn und auf der Position des Mittelstürmers personell noch etwas zu tun", erklärte Christian Titz, der aktuell im Training neben den verletzten Baris Atik und Dominik Reimann auch auf vier erkrankte Spieler verzichten muss.

rei

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Amara Condé
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Niederlage für den 1. FC Magdeburg bei Hansa Rostock. Nach dem Spiel analysierte FCM-Kapitän Amara Condé das 1:3 im Interview.

Sport im Osten Sa 17.09.2022 16:00Uhr 02:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Jens Härtel
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Kai Pröger
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (44)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 15. Juni 2022 | 19:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/8d40c3d8-bf79-469b-9778-0e20d5d7c4a3 was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga