Fußball | Bundesliga (F) Abfuhr in Hoffenheim: Jenas Kickerinnen kaum noch zu retten

18. Spieltag

Jenas Fußball-Frauen auf Erstliga-Abschiedstour: Bei der TSG 1899 Hoffenheim waren die Thüringerinnen chancenlos und holten sich eine kräftige Abfuhr ab. Nach dem 0:6 ist der Abstieg so gut wie nicht mehr zu verhindern.

Celina Degen TSG Hoffenheim im Zweikampf mit Gentiana Fetaj Carl Zeiss Jena, TSG 1899 Hoffenheim vs. FC Carl Zeiss Jena, Flyeralarm Frauen Bundesliga, 18. Spieltag, 27.03.2022
Jenas Gentiana Fetaj versucht, sich der wieselflinken Celina Degen entgegenzustellen. Bildrechte: IMAGO/Eibner

Schnelle Ernüchterung

"Wir haben uns noch nicht aufgegeben", hatte Jenas Trainerin Anne Pochert vor der Partie gesagt. Davon war im Laufe des Spiels leider wenig zu sehen. Zu überlegen waren die Hoffenheimerinnen, die sofort auf Angriff schalteten.

Bereits nach neun Minuten klingelte es im Kasten der Thüringerinnen. Chantal Hagel zog aus 20 Metern ab und ließ Inga Schuldt im Jenaer Tor keine Chance. Dann begann das Spiel der Österreicherin Nicole Billa, die von den Jenaerinnen einfach nicht in den Griff zu bekommen war. Sie markiert das 2:0 (23.), beim 3:0 durch Hagel (42.) gab sie die Vorlage.

Viererpack für Hoffenheims Billa

Nach der Pause gerieten die Gäste weiterhin in Bedrängnis, offensiv fanden die Pochert-Schützlingen einfach nicht statt. In der 59. Minute konnten die Jenaerinnen nur noch auf Kosten eines Elfmeters klären, den Billa kompromisslos zum 4:0 (59.) verwandelte.

Beim 5:0, natürlich hieß die Torschützin Billa (69.), fackelte die 26-Jährige nicht lange und packte nur eine Minute später ihren vierten Treffer zum 6:0-Endstand drauf. Am kommenden Spieltag empfangen die FCC-Kickerinnen Eintracht Frankfurt. Wenn alles schief läuft, könnten sie da bereits als Absteiger feststehen.

jmd

  

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Steffen Baumgart
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (40)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Thüringenjournal | 20. März 2022 | 19:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/0ec5f395-9b41-4074-b6c5-e4bd31a6d1b7 was not found on this server.