Ticker

Sonnabend | 09.10.2021 | 14:00 Uhr

Fussball FSA-Pokal

SV Dessau 05 0:4 (0:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Baudis (7.)
0:2 Vogt (54.)
0:3 Modler (75.)
0:4 Heike (90.)

SV Dessau 05

Samaras - Wallach, Horvath, Müller, Schneider - Egelkraut, Baatz - Ceesay, Große, Thomas - Kupka

Germania Halberstadt

Cichos - Henke, Baudis, Kohn, Wenzel - Schätzle, Vogt - Lisowski, Weigel, Korsch - Malina

Zuschauer

125

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das wars Halberstadt ließ hier gar nichts anbrennen und gewinnt am Ende klar mit 4:0. In der zweiten Halbzeit legte Halberstadt gleich drei mal nach. Aus Halberstädter Sicht hätte die Partie allerdings noch höher ausgehen müssen.

90' Tor Halberstadt! 0:4

Nach einem Foul an Korsch am 16er verwandelt. Tim Heike zum 4:0. Der Ball klatscht an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Traumtor.

83' Wechsel Dessau

Bojang kommt für Kupka

75' Tor Halberstadt! 0:3

Halberstadt erhöht. Modler zieht aus 18 Metern einfach mal ab und hämmert den Ball in die Maschen. Nichts zu machen für Schlussmann Samaras.

73' Wechsel Halberstadt

Bache für Baudis.

73' Wechsel Halberstadt

Grzega für Weigel

70' Erster Angriff Dessau

Jetzt der erste Angriff der Dessauer im zweiten Durchgang. Egelkraut kommt aus 16 Metern halblinker Position zum Abschluss, verzieht allerdings deutlich.

59' Wechsel Halberstadt

Heike für Henke

58' Wechsel Halberstadt

Modler für Vogt.

56' Tor Halberstadt! 0:2

Halberstadt erhöht. Korsch legt den Ball raus auf Lisowski, der flankt den Ball in den Strafraum und findet Vogt, welcher den Ball sicher zum 2:0 im Dessauer Kasten unterbringt.

50' Weiter geht´s

Der Ball rollt hier in Dessau seit einigen Minuten wieder. Beide Teams starten unverändert in den zweiten Durchgang.

Halbzeit

Halbzeit in Dessau. Halberstadt hat hier alles unter Kontrolle und führt völlig verdient durch das Tor von Baudis (7.) mit 1:0. Dessau kam überhaupt nicht in die Partie und wurde von Halberstadt permanent in die eigene Hälfte gedrückt. Halberstadt müsste hier eigentlich höher führen, geht allerdings viel zu leichtsinnig mit den eigenen Chancen um.

43' Wechsel Halberstadt

Auch für Malina gehts nicht weiter. Kowal ersetzt ihn.

39' Wechsel Dessau

Reibe kommt für den verletzten Wallach.

37' Dessau immer noch in Unterzahl

Die Hausherren aktuell immernoch zu zehnt. Der Ausfall von Wallach ist mehr als problematisch, da nur ein möglicher Ersatzfeldspieler zur Verfügung steht.

34' Wallach verletzt

Wallach muss verletzt runter. Dessau spielt aktuell in Unterzahl.

30' Germania dominiert

Die Zuschauer sehen hier weiterhin ein Spiel in eine Richtung. Dessau kommt hier überhaupt nicht zum Zug.

29' Korsch verpasst

Gute Chance jetzt für die Halberstädter. Korsch kommt aus 12 Metern halblinker Position zum Abschluss. Der Ball geht nur knapp über den Kasten.

21' Dessau unter Druck

Halberstadt drückt die Dessauer inzwischen seit gut zehn Minuten in die eigene Hälfte. Offensiv kann die Germania daraus aber noch keinen Profit schlagen. Die Angriffe enden meist im Abseits oder bringen eine Ecke ein.

9' Tor Halberstadt! 0:1

Die frühe Führung für die Halberstädter! Eine Ecke von Schätzle landet bei Baudis, der den Ball aus halbrechter Position im Strafraum unter die Latte nagelt.

1' Los geht´s

Jetzt rollt auch hier der Ball!

Anstoß verzögert sich...

Hier geht´s erst zehn Minuten später als geplant los. Grund ist eine verspätete Ankunft der Gäste.

Herzlich Willkommen...

zum Achtelfinale im FSA Landespokal. Hier empfängt heute der SV Dessau 05 die Germania aus Halberstadt.