Feld und Erntemaschine in Flammen Strohpresse brennt auf Feld in Rathmannsdorf

Einsatzkräft der Feuerwehr bei einem Feldbrand.
Etwa 50 Feuerwehrleute waren am Freitagnachmittag in Rathmannsdorf im Einsatz. Bildrechte: Marko Förster

In Rathmannsdorf bei Bad Schandau standen am Freitag eine Strohpresse und ein Feld in Flammen. Nach Reporterangaben war ein Arbeiter dabei, die Presse über das Feld zu ziehen, als diese zu brennen begann.

Die alarmierten Feuerwehren aus Altendorf, Bad Schandau, Rathmannsdorf, Prossen und Porschdorf konnten sowohl die Maschine als auch das Feld löschen. Der Arbeiter blieb unverletzt. Den Angaben zufolge liegt der Schaden im fünfstelligen Bereich. Ursache des Brandes war demnach ein technischer Defekt an der Strohpresse.

Quelle: MDR/bj

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 31.07.2020 | 18:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden

Mehr aus Freital und Pirna

Mehr aus Sachsen