Berichte aus der Ukraine Porträt: Denis Trubetskoy

Denis Trubetskoy - Porträt Junger Mann
Denis Trubetskoy Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Als 14-jähriger Teenager habe ich einst damit angefangen, über die Bundesliga für ein großes ukrainisches Sportportal zu schreiben. Nicht zuletzt deswegen wollte ich mir wenige Jahre später unbedingt Deutsch beibringen. Seit 2014 berichte ich nun für verschiedene deutschsprachige Medien von Kiew aus über politische und gesellschaftliche Entwicklungen in der Ukraine, Belarus und Russland, gelegentlich aber auch über meine Leidenschaftsthemen aus der Welt des Sports sowie der Musik.

Mehr aus Osteuropa

Mehr aus der Welt

Nachrichten

Eine Gruppe von Russen geht nach dem Passieren der russisch-georgischen Grenze in Werchni Lars in Georgien über eine Straße 5 min
Bildrechte: dpa
5 min 04.10.2022 | 14:01 Uhr

300.000 Männer will Russlands Präsident Putin einziehen, um seine Truppen beim Angriffskrieg in der Ukraine zu verstärken. Seitdem verlassen viele Männer Russland, unter anderem nach Georgien.

MDR AKTUELL Di 04.10.2022 09:35Uhr 05:25 min

Audio herunterladen [MP3 | 5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 10,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ukrainekrieg/russland-georgien-flucht-mobilmachung-audio-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Nordkoreanische Rakete Hwasong 12 steigt auf 1 min
Nordkoreanische Rakete Hwasong 12 Bildrechte: AP