Thüringen In der Stadt Rudolstadt fängt heute ein großes Musik-Festival an

Feiernde Menschen vor einer Bühne des Rudolstadt-Festivals
Bildrechte: Matthias Kimpel

Rudolstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort fängt heute ein großes Musik-Festival an.
Es ist das größte Weltmusik-Festival in Deutschland.

Leichte Sprache im Podcast hören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 07.07.2022 14:24Uhr 01:33 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2073724.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Viele Musiker und Musikerinnen sind dabei.
Sie kommen aus 40 verschiedenen Ländern.
Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen.
Und die Besucher können sich viele Musik-Konzerte anhören.

Das Musik-Festival ist vom 07. bis 10. Juli vom Jahr 2022.
Die wichtigsten Veranstaltungs-Orte sind:
    • Die Heidecksburg
    • und der Heinepark.
Aber auch an vielen anderen Orten gibt es:
    • Viel zu sehen
    • und zu hören.

Die Veranstalter haben gesagt:
Die Besucher müssen keine Corona-Regeln be-achten.
Aber wir denken:
Die Besucher sollten eine Schutz-Maske anziehen.
Zum Beispiel:
Wenn sie bei Veranstaltungen in Räumen dabei sein wollen.
Denn es werden sehr viele Besucher bei dem Musik-Festival sein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 07. Juli 2022 | 16:10 Uhr