TikTok-Schwestern Lisa & Lena im MDR TWEENS - Interview Darum geht’s: Lieblingsfächer, Mobbing und (un-)geliebte Lehrer

Lisa und Lena bei der Sendung "Verstehen Sie Spaß?"
Bildrechte: IMAGO / Eventpress

Rund 14 Millionen Menschen schauen sich ihre Videos regelmäßig an! Die TikTok-Stars Lisa und Lena tanzen und singen sich mit ihren millionenfach geschauten Videos an die Spitze der erfolgreichsten Internetstars. Für uns haben sie sich trotzdem Zeit genommen für ein Telefon-Interview.

Mit MDR TWEENS Redakteurin Lucy haben sie über ihre Schulzeit gesprochen. Und da kam so einiges ans Licht:

Ich bin ehrlich, ich war bis zur 7. Klasse faul. Dann hab ich gemerkt, es ist doch sinnvoll, in der Schule zu sein und hab richtig Gas gegeben.

Lisa

Während Lisa Englisch und Sport am liebsten in der Schule gemacht hat, war das bei Lisa immer unterschiedlich:

Ich war ziemlich abhängig von den Lehrern. Wenn ich den Lehrer oder die Lehrerin cool fand, war ich gut. Und wenn ich die nicht mehr so gut fand, war ich in dem Fach auch schlechter.

Lena

Das ganze Interview mit Lena und Lisa könnt ihr euch hier anhören:

Lisa und Lena 7 min
Bildrechte: IMAGO
7 min

Lieblingsfächer in der Schule, Mobbing und ungeliebte Lehrer - darum geht's im Interview.

MDR TWEENS Mi 18.05.2022 12:39Uhr 07:22 min

https://www.mdr.de/tweens/podcast/live-show/audio-lisa-und-lena-interview-mdr-tweens102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio