Figarinos Fahrradladen Steinzeit

Boden
Bildrechte: Colourbox.de

Neue Folge: Steinzeit

Während Long John im Netz über Steine recherchiert, entdeckt Figarino das Foto eines Steinzeitdorfs. Aus Versehen schlotzen sich die beiden dorthin und begegnen den Menschen, die damals ganz anders lebten als wir heute.

Figarino: Eine Gruppe von Steinzeitmenschen 25 min
Bildrechte: IMAGO / Allstar / Mary Evans AF Archive Warner Bros

So bastelt ihr euren eigenen Steinzeit-Schmuck!

Wir brauchen: Einen hübschen Stein, ein Band und eine Schere.

Bastetipp Steinkette Figarino
Bildrechte: Lucy Schmidt / mdr

Sucht bei eurem nächsten Spaziergang doch mal nach einem besonders hübschen Stein. Habt ihr den gefunden, kommt das Band zum Einsatz. Knotet das Band kunstvoll um den Stein herum, sodass er nicht rausrutschen kann. Jetzt fädelt ihr euren Stein durch ein längeres Kettenband und schon habt ihr euren individuellen Steinzeit-Schmuck!