Neue Corona-Fälle Mehrere positiv getestete Reiserückkehrer in Thüringen

Nach ihrer Urlaubsreise in Bulgarien sind in Thüringen mehrere Reiserückkehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Auch Urlauber aus anderen Ländern haben sich mit dem Virus infiziert.

Reiserückkehrer gehen zum Corona-Testzentrum im Flughafen Düsseldorf.
Auch Reiserückkehrer aus Regionen, die nicht als Risikogebiete eingestuft sind, wurden positiv auf das Coronavirus getestet. (Symbolfoto) Bildrechte: dpa

Im Landkreis Greiz ist ein weiterer Reiserückkehrer aus Bulgarien positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie eine Sprecherin des Landratsames in Greiz sagte, war der positiv Getestete mit einer bereits am Montag positiv getesteten Person im Urlaub am sogenannten Goldstrand in Bulgarien. Laut Landratsamt gibt es damit im Landkreis Greiz derzeit sechs aktive bestätigte Corona-Infektionen. Seit Beginn der Pandemie wurde das Virus insgesamt bei 670 Menschen nachgewiesen.

Auch Bulgarien-Urlauber aus dem Saale-Orla-Kreis infiziert

Auch im Saale-Orla-Kreis haben sich mehrere Menschen bei einem Urlaub am Goldstrand in Bulgarien mit dem Corona-Virus angesteckt. Wie das Landratsamt in Schleiz mitteilte, wurde das Virus inzwischen bei zwei Frauen und einem Mann einer Reisegruppe nachgewiesen. Laut Landratsamt in Greiz verbrachte die Gruppe aus dem Saale-Orla-Kreis ihren Urlaub im selben Hotel wie die Gruppe aus dem Landkreis Greiz. Damit sind derzeit fünf Menschen im Landkreis mit dem Virus infiziert.

Neue Corona-Fälle in Erfurt

Auch das Erfurter Gesundheitsamt meldet fünf neuinfizierte Reiserückkehrer. Vier der fünf positiv Getesteten seien Rückkehrer aus Regionen, die nicht als Risikogebiete eingestuft sind, so die Behörde. Insgesamt sind in Erfurt bislang 148 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zwei Personen sind im Frühjahr verstorben.

Quelle: MDR THÜRINGEN/jw

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 06. August 2020 | 15:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/dd6465d2-78bc-4d55-9824-9f5740a30443 was not found on this server.

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen