Volleyball | Bundesliga Sieben Spielerinnen verlassen den Dresdner SC

Das Volleyballteam des Dresdner SC wird in der kommenden Saison ein neues Gesicht haben. Sieben Spielerinnen und der Co-Trainer gehen. Besonders schmerzlich wird sicher Diagonalangreiferin Maja Storck vermisst.

Trainer Alexander Waibl und Maja Storck
Bildrechte: IMAGO/Hentschel

Großer Umbruch bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC: Nach dem Meisterschafts-Aus im Halbfinale werden sieben Spielerinnen und der Co-Trainer den Verein im Sommer verlassen. Wie der Verein bekanntgab, suchen sich oder müssen sich einen neuen Klub suchen: Jenna Gray, Maja Storck, Madeleine Gates, Jacqueline Quade, Kristina Kicka, Teodora Pušić, Layne Van Buskirk und Bart Janssen. Cheftrainer Alexander Waibl sagte zu den Personalentscheidungen: "Ich danke allen für Ihren Einsatz! Die zwei Jahre mit Jenna, Gates und Maja waren außergewöhnlich. Auch wegen der Pandemie, aber in erster Linie wegen der unvergesslichen Finalserie 2021 und des erstmaligen Supercup Titels 2022."

Maja Storck zieht es gen Süden

Besonders schmerzlich ist der Weggang von Maja Storck, die im Süden Europas sicher noch einige Euro mehr verdienen kann. Wohin sie gehen wird, hat Storck aber noch nicht verraten. "Die Saison 2020/21 ist eine, die ich nie vergessen werde. Besonders aufgrund der Finalspiele und es war ein besonderes Team. In dieser Saison durften wir in der Champions League spielen und konnten drei Siege holen. Das alles sind unglaubliche Momente, die ich bei mir behalten werde", sagte die 23-jährige Diagonalangreiferin Storck.

Alexander Waibl bedauerte den Weggang: "Sie hat sich zu einer überragenden Diagonalangreiferin entwickelt, hat extrem viel Verantwortung getragen und ist ein absoluter Teamplayer mit wunderbarer Persönlichkeit. Wir konnten zusammen die Meisterschaft und den Supercup gewinnen. Das werde ich nie vergessen."

pm/red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 25. April 2022 | 17:45 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/5b3edd49-888b-45bd-83ea-d8af6e2c75ef was not found on this server.