Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
So., 28.02. | 15:15 Uhr"SpiO"-Webshow: Analyse Türkgücü vs. Zwickau
Das ging überraschend schnell - die Volleballerinnen des Dresdner SC haben bei Bundesliga-Verfolger Stuttgart verloren. Und das auch noch glatt.
Wann dürfen Sachsens Freizeit- und Breitensportler wieder im Verein trainieren und Wettkämpfe bestreiten? Sächsischer Fußballverband und Landesportbund haben sich an die Landespolitik gewandt - mit klaren Forderungen.
Der Dresdner SC hat sich am Sonnabend souverän gegen den VC Wiesbaden durchgesetzt. Ebenfalls mit 3:0 siegte der VfB Suhl gegen Aachen, Schwarz-Weiß Erfurt schaffte dagegen in Stuttgart keinen Satzgewinn.
Der Deutsche Volleyball-Verband hat die Einstellung des Spielbetriebs in den 3. Ligen sowie Regionalligen wegen der Corona-Pandemie beschlossen. Als Alternative soll im Sommer ein Freiluft-Projekt angeboten werden.
Die Überraschung ist ausgeblieben: Der Dresdner SC ließ bei Schwarz-Weiß Erfurt nichts anbrennen und bleibt am Platz an der Sonne. Die Thüringerinnen sind weiter abgeschlagenes Schlusslicht.
Die Volleyballfrauen von Schwarz-Weiß Erfurt haben die Nachholpartie vom 17. Spieltag gegen Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin mit 1:3 verloren. Allerdings präsentierten sich die Thüringerinnen als starker Gegner.
Der Dresdner SC hat seine Siegesserie gegen die Ladies in Black Aachen ausgebaut. Der VfB Suhl fand durch einen intensiven Heimsieg gegen Straubing wieder in die Erfolgsspur, SW Erfurt bleibt Tabellenletzter.
Der Dresdner SC ist mit einer beeindruckenden Siegesserie an die Tabellenspitze der Volleyball-Bundesligist gestürmt. Am Dienstag gab es einen packenen Fight im Ost-Duell gegen den VfB Suhl.
Eine Woche nach dem 3:2-Sieg gegen den SC Potsdam ist der VfB Suhl in der Bundesliga auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Gegen Münster setzte es am Samstag ein schmerzliche und in dieser Höhe unerwartete Niederlage.
Die Volleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt haben im ersten Spiel des neuen Jahres eine weitere Pleite einstecken müssen. Beim 1. VC Wiesbaden stand für das Tabellenschlusslicht am Ende eine klare Niederlage zu Buche.
Bevor sich die Volleyballerinnen des Dresdner SC auf den Weg zum CEV-Cup ins türkische Istanbul machen, zieht das Waibl-Team überraschend in die nächste Runde ein. Der Viertelfinal-Gegner steht auch schon fest.
Die Volleyballerinen des Dresdner SC eilen von Erfolg zu Erfolg. Nach dem Coup gegen Rekordmeister Schwerin fertigte das Waibl-Team auch Straubing ab. Gut lachen hatte zudem der VfB Suhl gegen den SC Potsdam.
Die Frauen des Dresdner SC haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Das Team von Trainer Alexander Waibl gewann das Spitzenspiel gegen den SSC Palmberg Schwerin deutlich.
Schwarz-Weiß Erfurt hat im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal personell nachgelegt und eine russische Spielerin verpflichtet.
Die Volleyballerinnen des VfB Suhl LOTTO Thüringen können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Vedrana Jaksetic bauen. Wie das Team mitteilte, hat die kroatische Zuspielerin ihren Vertrag verlängert.
Im ersten Spiel gegen Stuttgart hatte der VfB Suhl für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die blieb beim zweiten Aufeinandertreffen gegen den Voleyball-Bundesliga-Tabellenführer aus.
Auftakt nach Maß: Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind mit einem klaren Sieg ins neue Bundesliga-Jahr gestartet. Beim USC Münster, der sein 60. Vereinsjubiläum feierte, holte Dresden den sechsten Sieg in Serie.
Verschiebung und Team-Absagen im CEV-Cup: Der Dresdner SC will sich der Herausforderung stellen und reist zum brisanten Turnier nach Istanbul. Zunächst muss Branik Maribor geknackt werden.
Die Serie bleibt bestehen! Der VfB Suhl gewinnt auch das erste Duell des neuen Jahres gegen die Roten Raben aus Vilsbiburg und sichert sich nach einem furiosen Spiel zwei Punkte.
Er war bereits Co-Trainer der deutschen und niederländischen Nationalmannschaft und spielte aktiv u.a. in Leipzig - nun soll Gil Ferrer Cutino die Bundesliga-Volleyballerinnen aus Erfurt auf Kurs bringen.
Am 12. Spieltag der Volleyball-Bundesliga hat sich der Dresdner SC deutlich am SC Potsdam revanchiert. Schlusslicht SW Erfurt verlor sein erstes Spiel nach dem Rücktritt von Cheftrainer Sauermann.
Schlussstrich nach gerade einmal sieben Monaten: Dirk Sauermann hat seine Tasche gepackt und sich als Trainer des Volleyball-Bundesligisten Schwarz-Weiß Erfurt verabschiedet.
Der Dresdner SC befindet sich weiter auf der Überholspur. Die Mannschaft von Alexander Waibl feierte am Samstag einen souveränen Erfolg gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Auch Erfurt und Suhl gewannen.
Anders als beim ersten Corona-Lockdown kann der Profisport seine Wettbewerbe diesmal zunächst fortsetzen. Dies geht aus dem Beschluss der Bund-Länder-Runde mit Bundeskanzlerin Angela Merkel hervor.
Nach einem umkämpften ersten Satz hat sich der VfB Suhl letztlich souverän gegen Schwarz-Weiß Erfurt durchgesetzt. Die Suhlerinnen setzen ihren Höhenflug damit fort, während SWE am Tabellenende bleibt.
Der VfB Suhl kommt immer besser in Schwung. Nach dem Überraschungssieg gegen MTV Allianz Stuttgart gewann die Mannschaft von Trainer Laszlo Hollosy auch bei den Ladies in Black Aachen. Erfurt ging hingegen leer aus.
Die DSC-Frauen haben sich in Wiesbaden nicht überraschen lassen. Trotz zwischenzeitlicher Probleme siegten die Dresdnerinnen beim Gastspiel am Freitagabend klar.
Volleyball-Bundesliga-Urgestein VfB Suhl spielt nach enttäuschender vergangener Spielzeit derzeit eine gute Saison. Am Mittwoch besiegten die Thüringerinnen nun sogar den Tabellenführer - passend zu einem Jubiläum.
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC bleiben weiter in der Erfolgsspur. Das Team von Alexander Waibl setzte sich am Samstag im Ost-Derby gegen Schwarz-Weiß Erfurt souverän mit 3:0 durch.
Die Profiligen im Basketball, Eishockey oder Handball können auch 2021 mit finanzieller Unterstützung rechnen. Weitere 200 Millionen Euro sollen fließen. Zudem sollen die Maximalsumme pro Verein deutlich erhöht werden.
Der Dresdner SC hatte am späten Sonnabend nur wenig Probleme mit Aachen. Ebenfalls deutlich siegte der VfB Suhl in Straubing. Schwarz-Weiß Erfurt unterlag dagegen klar gegen Vilsbiburg.
Titelverteidiger Dresdner SC ist im Halbfinale des DVV-Pokals ausgeschieden. Angstgeger SSC Schwerin erwies sich am Donnerstag als zu hohe Hürde.