Handball | Bundesliga Niederländerin verstärkt Kader der Wildkatzen
Hauptinhalt
Acht Jahre spielt Maxime Struijs bereits in der Bundesliga, einst in Trier sogar mit der aktuellen Trainerin von Halle-Neustadt. Ab Sommer wird die Niederländerin nun an der Saale auf Torejagd gehen.

Handball-Bundesligist SV Halle-Neustadt darf in der kommenden Saison auf die Dienste von Maxime Struijs bauen. Die 27-jährige Rückraumspielerin wechselt von der HSG Bad Wildungen an die Saale und bringt viel Erfahrung mit.
Struijs spielte bei Halle-Trainerin zusammen
Allein vier Jahre spielte Struijs bei den Vipers, hat dort die Rolle der Spielgestalterin inne. Zuvor war sie bei FrischAuf Göppingen und DJK/MJC Trier aktiv. Neben vielen Spielen in der Bundesliga sammelte sie auch Erfahrungen in der niederländischen Nationalmannschaft. "Maxime spielt bereits seit 8 Jahren in der Bundesliga und hat somit auch viele Erfahrungen sammeln können, die sie ab der kommenden Saison gewinnbringend für die Wildcats einsetzen kann. Mich freut es besonders, dass sich die Wege von Maxime und mir nochmals kreuzen und ich ihr in der kommenden Spielzeit neue Impulse mit auf den Weg geben kann", so Halles Trainerin Katrin Welter, die einst in Trier mit Struijs zusammengespielt hatte.
Vertrag bis 2024
Die mit einem Zweijahresvertrag ausgestattete Spielerin freut sich ebenfalls auf eine Zusammenarbeit mit Welter: "Ich beobachte schon lange die positive Entwicklung in Halle. Die Mannschaft, das Umfeld und das Konzept haben mich überzeugt und ich freue mich, ein Teil ab der kommenden Saison zu sein. Sportlich und auch menschlich halte ich von Katrin Welter sehr viel", so die Neuverpflichtung zum Wechsel.
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 12. Februar 2022 | 16:00 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/34d877f8-29a2-4621-886c-e699047b9a34 was not found on this server.