Handball | Bundesliga Thüringer HC fertigt Blomberg-Lippe ab

Nachholer 17. Spieltag

Vor allem vor der Pause war es eine echte Machtdemonstration ,dieses Verfolgerduell in der Handball-Bundesliga zwischen dem Vierten Thüringer HC und dem Sechsten Blomberg-Lippe. Der THC war nicht zu stoppen.

 Kerstin Kündig (Thüringer HC, 27), Linnea Pettersson (Blomberg-Lippe, 22); Zweikampf
Kerstin Kündig (li.) war vor allem vor der Pause kaum zu halten. Bildrechte: Steffen Prößdorf

Die Handballerinnen des Thüringer HC haben nach einer beeindruckenden Vorstellung den sechsten Heimsieg in dieser Bundesliga-Saison gefeiert. Vier Tage nach der unglücklichen 19:20-Niederlage beim Ostderby in Halle fertigte die Mannschaft von Trainer Herbert Müller am Mittwochabend die HSG Blomberg-Lippe mit 40:25 (22:8) ab. Als beste Werferin des THC zeichneten sich vor 676 Zuschauern Kreisläuferin Annika Meyer und Spielmacherin Kerstin Kündig mit je acht Treffern aus.

Dominante erste Hälfte des THC

Mit 26:16 Punkten rangieren die Thüringerinnen unverändert auf Rang vier. Gegen den Tabellensechsten Blomberg brillierten sie von Beginn an mit temporeichem Angriffsspiel. Schon nach vier Minuten führten die Gastgeberinnen mit 4:0, Mitte der ersten Halbzeit war der Vorsprung erstmals zweistellig (13:3). Auch nach der Pause dominierten die Thüringerinnen nach Belieben und bauten ihre Führung bis auf 34:15 (46. Minute) aus, ehe sie es in der Schlussphase ruhiger angehen ließen.

Malina Marie Michalczik (Blomberg-Lippe, 24) gegen Laura Kuske (Thüringer HC, 1, Torhüterin)
Auch im Tor, hier Laura Kuske (re.9, konnte der THC an diesem Abend überzeugen. Bildrechte: Steffen Prößdorf

Müller: "Hatte schon fast vergessen, wie schön Handball sein kann"

THC-Trainer Herbert Müller sagte: "Ich hatte schon fast vergessen, wie schön Handball sein kann, und wie meine Mannschaf spielen kann Ich hoffe, dass wir unsere Fans heute entschädigen konnten, Meine Mannschaft hat heute wie aus einem Guss, fantastisch gespielt. Heute sage ich nur 'Danke' an meine Mädels."


---
dpa/cke

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Thüringenjournal | 14. April 2022 | 19:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/4d513199-10ea-478f-aefe-108cd7cc7ab5 was not found on this server.