Handball | Bundesliga Corona: Partie des Thüringer HC in Buxtehude abgesagt
Hauptinhalt
25. Spieltag
Unfreiwillige Pause für den Thüringer HC. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle beim Buxtehuder SV wurde die Partie für Sonnabend geplante Partie abgesagt. Ein neuer Termin steht schon fest.
Der Thüringer HC hat am Wochenende unfreiwillig spielfrei. Die ursprünglich für Sonnabend (14. Mai) geplante Partie beim Buxtehuder SV ist wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Niedersächsinnen abgesagt worden. Das teilte der Klub am Mittwoch (11. Mai) mit.
Nachholtermin steht fest
Derzeit sind nach Vereinsangaben acht Spielerinnen erkrankt und in Isolation. Damit ist mehr als die Hälfte des Kaders nicht einsatzfähig. Die Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) hat das Spiel abgesetzt. Ein Nachholtermin steht bereits fest. Die Begegnung soll nunmehr am Dienstag (24. Mai) um 19:30 Uhr im Schulzentrum Nord stattfinden.
Halle-Neustadt musste spielen
Ähnliche Sorgen hatten vor Kurzem die Handballerinnen von Union Halle-Neustadt. Auch bei ihnen war der Kader durch Corona stark gelichtet, sie mussten aber gegen Neckarsulm antreten und gewannen mit einem "zusammengewürfelten Haufen" 29:27. Beim darauffolgenden Nachholspiel gegen Dortmund traten die Saalestädterinnen nicht an, der BVB bekam zwei Punkte zugesprochen.
jmd/dpa
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | THÜRINGEN JOURNAL | 11. Mai 2022 | 19:00 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/af6b9c09-86f3-40d7-b313-e73481fc0bdc was not found on this server.