Handball | Bundesliga Trotz Aufholjagd: BSV Sachsen Zwickau unterliegt TuS Metzingen

Nachholer 19. Spieltag

Der BSV Sachsen Zwickau hat die Nachholpartie des 19. Spieltags der Handball-Bundesliga gegen den TuS Metzingen mit 31:34 (15:19). verloren. Die Zwickauerinnen konnten sich dabei für eine starke Aufholjagd im zweiten Durchgang nicht belohnen.

Perta Nagy (BSV Sachsen Zwickau) Mitte
Bildrechte: IMAGO / Eibner

Beide Mannschaften lieferten sich eine enge Anfangsphase auf Augenhöhe, ehe sich Metzingen nach knapp zehn Minuten erstmals absetzen konnte. Marte Juuhl Svensson traf zum 8:5 aus Sicht der Gäste. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Zwickauerinnen beim Stand von 11:11 (17. Minute) war nicht von Dauer. Bis zur Halbzeitpause setzte sich Metzingen mit 19:15 auf vier Tore ab.

Enge Schlussphase

Nachdem Metzingen gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs auf sieben Tore davonzog, kämpfte sich der BSV bis zum Ende der Partie Stück für Stück zurück. In der 55. Minute traf Diana Dogg Magnusdottir schließlich zum 29:30 und brachte die Zwickauerinnen damit wenige Minute vor Schluss bis auf ein Tor ran. Am Ende konnte sich der BSV allerdings nicht für die Aufholjagd belohnen und verlor knapp mit 31:34.

---
red

Aktuelle Beiträge zum Handball

Sport

SC Magdeburg SCM Paris St. Germain Handball Stimmen Philipp Weber
Philipp Weber im Interview Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Jannick Green Paris, 16 beim Siebenmeter gegen Omar Ingi Magnusson Magdeburg, 14 Magdeburg
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner
2 min

Ex-SC-Magdeburg-Tormann Jannick Green hat dem SCM einen Sieg gegen Paris vermiest. Der Däne war im Champions-League-Spiel beider Klubs bester Mann auf dem Partkett.

Do 29.09.2022 08:09Uhr 01:46 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-handball-champions-league-sc-magdeburg-paris-st-germain-green-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Dainis Kristopans Paris, 10, im Zweikampf mit Philipp Weber Magdeburg, 20
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner
1 min

Der SC Magdeburg hat im dritten Champions-League-Spiel der Saison seine erste Niederlage kassiert. Gegen das Top-Team von Paris St. Germain war Ex-SCM-Keeper Green der Matchwinner für die Gäste aus Frankreich.

MDR AKTUELL Do 29.09.2022 07:54Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-radio/audio-handball-champions-league-sc-magdeburg-paris-st-germain-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (85)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 05. Mai 2022 | 19:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/43641789-276f-449b-b68c-754603c780b5 was not found on this server.