Handball | Bundesliga SC Magdeburg wieder nicht zu schlagen

16. Spieltag

Der SC Magdeburg ist weiter das Maß der Dinge. Auch im 15. Spiel war die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert nicht zu bezwingen. Der Bergische HC erwies sich beim 24:27 (13:14) aber vor allem in Halbzeit eins als harte Nuss.

Omar Ingi Magnusson
Magnusson steuerte sieben Tore zum SCM-Erfolg bei. Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner

Tabellenführer SC Magdeburg ist in der Handball-Bundesliga weiter ohne Punktverlust. Beim Bergischen HC feierten die Elbestädter am Samstagabend mit 27:24 (14:13) den 15. Ligasieg in Serie. Bester Magdeburger Schütze war Omar Ingi Magnusson mit sieben Toren, für den BHC war Lukas Stutzke mit ebenfalls sieben Treffern am erfolgreichsten.

Magdeburg begann vor 2.964 Zuschauern konzentriert, führte rasch mit vier Toren (6:2/8.), doch die Gastgeber ließen den SCM nicht wegziehen. Magdeburg kam aus dem Tritt und die Löwen drehten die Partie (9:10/19.). Zahlreiche technische Fehler, Unterbrechungen und viel Hektik folgten. Kurz vor der Pause drehte Magdeburg die Partie wieder zu seinen Gunsten.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang dem SCM besser; die Magdeburger bauten ihre Führung auf drei Treffer aus ( 17:14/35. ). Dieses Mal hielt der SCM seine Konzentration aufrecht und baute den Vorsprung aus (24:19/51.). Csaba Szücs vom BHC sah nach seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte (53.), und der SCM brachte den Sieg ins Ziel.

(dpa)

Aktuelle Beiträge zum Handball

Sport

SC Magdeburg SCM Paris St. Germain Handball Stimmen Philipp Weber
Philipp Weber im Interview Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Jannick Green Paris, 16 beim Siebenmeter gegen Omar Ingi Magnusson Magdeburg, 14 Magdeburg
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner
2 min

Ex-SC-Magdeburg-Tormann Jannick Green hat dem SCM einen Sieg gegen Paris vermiest. Der Däne war im Champions-League-Spiel beider Klubs bester Mann auf dem Partkett.

Do 29.09.2022 08:09Uhr 01:46 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-handball-champions-league-sc-magdeburg-paris-st-germain-green-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Dainis Kristopans Paris, 10, im Zweikampf mit Philipp Weber Magdeburg, 20
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner
1 min

Der SC Magdeburg hat im dritten Champions-League-Spiel der Saison seine erste Niederlage kassiert. Gegen das Top-Team von Paris St. Germain war Ex-SCM-Keeper Green der Matchwinner für die Gäste aus Frankreich.

MDR AKTUELL Do 29.09.2022 07:54Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-radio/audio-handball-champions-league-sc-magdeburg-paris-st-germain-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (85)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 18. Dezember 2021 | 21:45 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/ad895991-2e8e-4c2f-a397-779401b22e5d was not found on this server.