Handball | Bundesliga Erster Saisonsieg für den Thüringer HC
Hauptinhalt
2. Spieltag
Am Ende klang es knapper als es war: Der Thüringer HC hat im Traditionsduell bei Bayer Leverkusen den ersten Saisonsieg in der Handball-Bundesliga eingefahren.
Den Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC ist im zweiten Saisonspiel der erste Sieg gelungen. Beim TSV Bayer 04 Leverkusen setzte sich das Team von Trainer Herbert Müller am Sonntagnachmittag knapp, aber verdient mit 24:23 (13:13) durch. Beste Werferinnen des THC waren Dominika Zachova und Anika Niederwieser mit jeweils sechs Toren.
4:0-Lauf auf beiden Seiten
Die Thüringerinnen, die mit einem 22:22 gegen Bensheim/Auerbach in die Saison gestartet waren, begannen hochkonzentriert und erspielten sich rasch eine Drei-Tore-Führung. Das Spiel der Leverkusenerinnen wirkte statischer, allerdings hatten sie in Zoe Sprengers eine überragende Individualistin auf der Platte. Die Niederländerin trug maßgeblich dazu bei, das Spiel offen zu halten. Zur Pause hieß es 13:13, dabei hatten beide Teams jeweils einen 4:0-Lauf.
Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start, konnten sich aber wegen der überragenden Leverkusener Torhüterin Kristina Graovac nicht entscheidend absetzen. So blieb die Partie bis zur Schlussphase spannend, ehe dem THC mit zwei Treffern zum 24:21 eine Vorentscheidung gelang. Im Traditionsduell hat der Klub aus Thüringen nun gegen Bayer 14 der jüngsten 16 Partien für sich entschieden.
dpa/cke
Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 12. September 2021 | 19:40 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/b3809bd6-d611-4ada-a463-9d99215e58b3 was not found on this server.