Fußball | DFB-Pokal RB Leipzig nach Potsdam - Dynamo gegen St. Pauli

Es gibt ein Wiedersehen mit Daniel Frahn für RB Leipzig. Der Vizemeister muss im DFB-Pokal zum SV Babelsberg. Ein Zweitliga-Duell gibt es in Dresden, wo Dynamo den FC St. Pauli empfängt.

Loskugeln in der Lostrommel
Bildrechte: imago images/MaBoSport

Kurze Anreise für RB Leipzig in der zweiten Runde des DFB-Pokals für RB Leipzig: Das Team von Trainer Jesse Marsch gastiert bei Regionalligist SV Babelsberg. Das ergab die Auslosung am Sonntag (29.08.2021). Babelsbergs Trainer Jörg Buder freute sich über das "Hammerlos": "Wir haben ja einen ehemaligen Spieler bei uns. Sollten wir in die Verlängerung kommen, ist es eine große Geschichte. Wir hauen alles rein, was wir haben." Der ehemalige RB-Stürmer ist Daniel Frahn, der aktuell wieder in Babelsberg die Fußballschuhe schnürt. Fünf Jahre war Frahn bei RB Leipzig und feierte mit dem Verein zwei Aufstiege bis in die 2. Bundesliga.

Dynamo hat wieder Heimrecht

Die SG Dynamo Dresden hat erneut ein Heimspiel erwischt. Am 26./27. Oktober trifft das Team von Trainer Alexander Schmidt auf den FC St. Pauli. "Das wird ein interessantes Zweitliga-Duell. Dresden ist bekannt für seine Heimstärke und als Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet, auch wenn sie heute gegen Paderborn ihr erstes Zweitligaspiel verloren haben", sagte Pauli-Sportchef Andreas Bornemann. Freude herrscht auch bei den Schwarz-Gelben über das attraktive Los. Sportgeschäftsführer Ralf Becker sieht "ein 50:50-Spiel".

Gegen den FC St. Pauli wartet ein überaus attraktives Duell auf uns in der zweiten Pokalrunde, auf das wir uns nach dem Aufstieg auch schon in der Liga sehr gefreut haben. Sie gehören zweifelsohne zu den Top-Mannschaften der 2. Bundesliga.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker

RBL & SGD siegten gegen Zweitligisten

RB Leipzig hatte sich in der 1. Runde locker bei Zweitligist SV Sandhausen mit 4:0 durchgesetzt. Die SG Dynamo Dresden gewann sein Erstrundenspiel gegen Zweitliga-Konkurrent SC Paderborn mit 2:1.

SV Sandhausen - RB Leipzig 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dynamo Dresden - SC Paderborn 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Rahmentermine 2021/2022  

2. Hauptrunde: 26./27. Oktober 2021
Achtelfinale: 18./19. Januar 2022
Viertelfinale: 1./2. März 2022
Halbfinale: 19./20. April 2022
Finale in Berlin: 21. Mai 2022  

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 29. August 2021 | 21:45 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/7da0981b-618d-4dd1-a069-123f9aed27e9 was not found on this server.