Fußball | Bundesliga Stimmen zum Halbfinale

Emil Forsberg 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Er hat es wieder gemacht: Emil Forsberg hat RB Leipzig erneut ins Finale des DFB-Pokals geschossen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Do 21.04.2022 00:14Uhr 01:58 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-615654.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Oliver Mintzlaff 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff "Da ist viel Druck abgefallen"

"Da ist viel Druck abgefallen"

Nach dem Schlusspfiff und dem Einzug ins Pokalfinale hatte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff Tränen in den Augen ...

Do 21.04.2022 00:10Uhr 01:01 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-615652.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Urs Fischer (1. FC Union): "Es war ein ausgeglichenes Spiel, wenn es um die Chancen geht. Beide Mannschaften hatten in der zweiten Halbzeit die Möglichkeit, den Siegestreffer zu erzielen. Dass du mit dem letzten Angriff dieses Spiel verlierst, tut unheimlich weh, ist bitter. Wir sind unglücklich ausgeschieden. Die Verlängerung hätten wir verdient gehabt, da weiß man auch nie, was passiert. Meine Mannschaft hat den Matchplan wirklich sehr gut umgesetzt. Am Schluss hat es leider nicht ganz gereicht."

Domenico Tedesco (RB Leipzig): "Union hat über 90 Minuten einen super Job gemacht. Genau so haben wir sie erwartet: kompakt, vorwärts verteidigend, alles im Vollsprint gegen den Ball. Und die Umschalter sind natürlich brandgefährlich. Wir hatten eine fürchterliche erste Halbzeit gespielt, weil wir extrem nervös waren. Damit hatte ich nicht gerechnet. Durch diese Nervosität hatten wir extrem viele Ballverluste. Ich bin glücklich über die Art und Weise, wie wir dann im zweiten Durchgang gespielt haben. Es war wichtig, den Kopf frei zu bekommen, wieder in unseren Flow zu kommen und Torchancen zu kreieren."

RB Leipzig - Union Berlin 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren hat es RB Leipzig ins Endspiel um den DFB-Pokal geschafft. Man des Abends war Emil Forsberg mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Mi 20.04.2022 23:03Uhr 02:17 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-dfb-pokal-rb-leipzig-union-berlin-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/8fa4eb6b-7b5f-4b88-bbde-3dab5916c36a was not found on this server.