DFB-Pokal (F) RB Leipzig spaziert in die nächste Runde
Hauptinhalt
Das war deutlich: Wie erwartet ist RB Leipzig in der ersten Runde des DFB-Pokals als Sieger vom Platz gegangen. Gegen den ATS Buntentor gab sich der Favorit keine Blöße und schickte den Regionalligisten mit 10:0 (5:0) vom Rasen. Für den Magdeburger FFC ist der DFB-Pokal hingegen vorbei.

RB Leipzig steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Beim Regionalligisten ATS Buntentor Bremen setzte sich die Mannschaft von Trainerin Katja Greulich am Sonntag (22.08.) souverän mit 10:0 (5:0) durch.
RB Leipzig: Lange und Müller treffsicher
Zur Spielerin des Spiels avancierte Maria Cristina Lange, die vier Tore zum Erfolg beisteuerte. Vor rund 100 Zuschauern präsentierte sich ihre Sturm-Partnerin Marlene Müller ebenfalls treffsicher. So konnte sich die 20-Jährige dreifach in die Torschützinnen-Liste des ambitionierten Zweitligisten eintragen. Die weiteren Treffer erzielten Emily Reißmann, Louise Ringsing und Jenny Hipp.
Auf wen RB Leipzig in der zweiten Runde trifft, entscheidet sich am 30. August. Dann findet die Auslosung in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main statt.
Magdeburger FFC ist raus
Auf die Auslosung muss der Magdeburger FFC nicht warten, denn sein Abenteuer DFB-Pokal ist bereits vorbei. Der Regionalligist hielt unter der Leitung von Trainer Alexander Auer gegen den Zweitligisten SV Meppen zeitweise gut mit, musste sich nach einem überraschenden 0:0 zur Pause letztlich aber doch deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
Die weiteren Ergebnisse mit mitteldeutscher Beteiligung:
FC Phoenix Leipzig - MSV Duisburg 0:4 (0:3)
TSV Jahn Calden - FC Carl Zeiss Jena 0:2 (0:1)
ESV Lok Meiningen - VfR Wormatia 08 Worms -:- (abgebrochen wegen schlechten Wetters)
(ten)
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 22. August 2021 | 15:30 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/04adb250-950f-48ba-9cff-85e9a174e213 was not found on this server.