Fußball | FSA-Pokal Zweistelliger Kantersieg: HFC feiert Schützenfest gegen Alemania Riestedt

3. Hauptrunde

Der Hallesche FC ist erwartungsgemäß ins Achtelfinale des FSA-Pokals eingezogen. Gegen Kreisoberligist SV Alemania Riestedt fuhr das Team von Florian Schnorrenberg am Samstag (07. August) einen 18:0 (12:0)-Kantersieg ein. Jan Shcherbakovski glänzte mit einem Viererpack.

Florian Schnorrenberg
Bildrechte: IMAGO / kolbert-press

Der Hallesche FC hat sich in einem besseren Testkick für das Achtelfinale im FSA-Pokal qualifiziert. Gegen den heillos überforderten Kreisoberligisten SV Alemania Riestedt stand nach 90 Minuten ein 18:0 (12:0) auf der Anzeigetafel.

18 Treffer - acht Torschützen

Marcel Titsch Rivero hatte den Torreigen per Handelfmeter nach zwei Minuten eröffnet. Jan Shcherbakovski (8./23.), Tom Bierschenk mit einem Dreierpack (13./20./32.), Michael Eberwein (21./42.), Julian Guttau (34./40.) und Aaron Herzog (39./44.) schossen den Drittligisten bereits zur Pause uneinholbar in Führung. Nach Wiederanpfiff nahm der HFC ein wenig den Fuß vom Gaspedal, schraubte das Ergebnis durch die Treffer von Shcherbakovski (52./86.), Guttau (49.), Julian Derstroff (65./76.) und Tom Zimmerschied (90.) aber weiter in die Höhe.

Jan Shcherbakovski, Hallescher FC, am Ball.
Halles Jan Shcherbakovski avancierte mit vier Treffern zum erfolgreichsten Torschützen der Partie. Bildrechte: imago images/Jan Huebner

Fortsetzung des "eingefrorenen" Landespokal

Der Landespokal in Sachsen-Anhalt wurde vergangene Saison coronabedingt unterbrochen. Die Ansetzungen wurden "eingefroren" und werden in dieser Spielzeit fortgesetzt. Einen eigenen Wettbewerb für die Saison 2021/22 gibt es nicht. Der Teilnehmer für den aktuell laufenden DFB-Pokal wurde zuvor zwischen dem HFC und dem 1. FC Magdeburg ermittelt. Der Entscheidung ging eine wochenlange Debatte voraus. Schlussendlich qualifizierte sich der FCM nach einem knappen 3:2 im Mai für den DFB-Pokal.

---
red

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 07. August 2021 | 16:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/0fa6094e-a1b6-44a9-9ec3-8b942fc6008f was not found on this server.