Fußball | 3. Liga Kevin Ehlers bleibt Dynamo Dresden treu

Kevin Ehlers setzt ein Zeichen: Der Verteidiger bleibt auch nach dem Abstieg ein Schwarz-Gelber. Die Zielstellung des 21-Jährigen: Genug getrauert, jetzt Angreifen und zurück in die 2. Bundesliga.

Dresdens Kevin Ehlers beim Warm-Up.
Kevin Ehlers Bildrechte: IMAGO/Dennis Hetzschold

Kevin Ehlers geht in seine fünfte Profisaison bei der SG Dynamo Dresden. Der Drittligist verlängerte am Dienstag (21.06.2022) den Vertrag mit dem 21 Jahre alten Innenverteidiger um weitere zwei Jahre bis 2024. Damit bleibt nach Panagiotis Vlachodimos ein weiterer Spieler der Zweitliga-Mannschaft den Schwarz-Gelben auch nach dem Abstieg treu.

"Anpacken und schnell in die 2. Bundesliga zurück"

Ehlers kam vor fünf Jahren aus der Jugend des F.C. Hansa Rostock nach Dresden. Für Dynamo absolvierte er in der 2. Bundesliga bislang 28 Spiele, in der 3. Liga kam er 29 Mal zum Einsatz. Zu seinen Beweggründen, in Dresden zu bleiben, sagt er: "Wir haben lange genug über den Abstieg getrauert - jetzt heißt es: Anpacken und so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga zurückkehren. Dresden ist für mich zu einer 'zweiten Heimat' geworden, ich fühle mich in der Stadt und im Verein sehr wohl.“

Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Becker freut sich, dass sich Ehlers für die Sachsen entschieden hat: "Kevin Ehlers ist ein Junge aus unseren Reihen, der sich vollends mit der SGD identifiziert. Wir sind sehr froh, den gemeinsamen Weg mit ihm fortsetzen zu können." In der letzten Saison habe er wegen verschiedener Themen seine Qualitäten nicht abrufen können, absolvierte nur neun Partien: "Nun packen wir die neue Saison mit viel Energie an."

pm/rei

Videos und Audios zur 3. Liga

Aues Stefaniak in Vorbereitung auf seinen Schuss zum 1:1
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SV Meppen - FSV Zwickau
SV Meppen - FSV Zwickau Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (289)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. Juni 2022 | 19:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/70daf0ec-9406-4984-9907-b76e5293b3e5 was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga