Fußball | 3. Liga Hallescher FC bindet Unger, Bergmann und Börner im Funktionsteam
Hauptinhalt
Weichenstellung im Team hinter dem Team: Der HFC hat den Vertrag mit Towarttrainer Marian Unger verlängert, integriert Analyst Max Bergmann ins Trainerteam. Zudem begann ein langjähriger Minge-Vertrauter seinen Job.
Nach den zwei kurzfristigen Ausleihen von Kebba Badjie und Fynn Otto für die Drittligamannschaft hat der Hallesche FC am Freitag drei Personalupdates im Funktionsteam verkündet.
Unger verlängert, Bergmann steigt auf
Zum einen wurde der Vertrag mit dem 37-jährigen Torwarttrainer Marian Unger vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert. Unger, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem 55 Drittligaspiele für den SV Babelsberg absolviert, hat die Position seit seinem Karriereende 2018 inne.
Des Weiteren ist Max Bergmann nun fest ins Trainerteam von Florian Schnorrenberg als Video- und Datenanalyst aufgestiegen. Sportdirektor Ralf Minge lobt den erst 21-Jährigen vorherigen Nachwuchstrainer: Bergmann sei "mit seinem technischen Knowhow, seiner Akribie und seinem Fleiß ein absoluter Mehrwert, genießt das Vertrauen der Trainer und Spieler gleichermaßen. Zudem ist seine Fachkompetenz in Sachen Talente beim HFC sehr wertvoll."
Börner wieder an Minges Seite
Darüber hinaus hat Martin Börner seinen Dienst als Assistent der Sportgesschäftsbereichs bei den Saalestädtern angetreten. Börner ist vor allem in Dresden kein Unbekannter, wo er nicht zuletzt unter dem heutigen HFC-Sportdirektor und langjährigem Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Minge als Teammanager arbeitete. Nach 13 Jahren im Verein hatte Börner die Schwarz-Gelben im September 2020 auf eigenen Wunsch verlassen.
---
mhe/pm
Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 06. August 2021 | 12:40 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/63682fb1-8511-4600-bf0c-8aac98f005ec was not found on this server.