Fußball | 3. Liga Hallescher FC leiht Werder-Offensivtalent Badjie aus

Was sich jüngst bereits ankündigte, ist nun offiziell: Der Hallesche FC hat Linksaußen Kebba Badjie von Zweitligist Werder Bremen ausgeliehen. HFC-Sportdirektor Ralf Minge lobt Tempo und Dribbling des 21-Jährigen.

Kebba Badjie
Kebba Badjie wird für ein Jahr die Offensive des Halleschen FC verstärken. Bildrechte: IMAGO / Nordphoto

Kebba Badjie wird für zunächst ein Jahr die Offensive des Halleschen FC verstärken – so lange gilt die mit Bundesliga-Absteiger Werder Bremen geschlossene Leihvereinbarung.

Minge: Ein "klassischer Flügelstürmer"

Sportdirektor Ralf Minge
Ralf Minges Telefonate nach Bremen haben sich gelohnt. Bildrechte: imago images/Picture Point

Der 21-jährige Linksaußen empfahl sich in den vergangenen zwei Spielzeiten in Werders Regionalliga-Team für höhere Aufgaben. In 32 Punktspielen für den grün-weißen Nachwuchs erzielte der mittlerweile 21-Jährige 16 Tore und gab fünf Vorlagen. Frisch ausgestattet mit seinem ersten Profivertrag soll er nun Spielpraxis in der 3. Liga sammeln.

HFC-Sportdirektor Ralf Minge freut sich auf einen "klassischen Flügelstürmer", der "ausgeprägtes Tempo und Stärken im Eins gegen Eins" mitbringe. "Kebba ist ein bescheidener Junge, der mit seinen 21 Jahren hungrig ist und die Zukunft noch vor sich hat", ergänzte Minge. Bereits am Mittwoch hatten sich die Saalestädter Verstärkung für die verletzungsgeplagte Defensive geholt. Von Bundesligist Eintracht Frankfurt wurde der 19-jährige Fynn Otto ausgeliehen.

---
mhe/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Mannschaftsfoto auf dem Rasen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Mit gleich 13 neuen Akteuren ist Fußball-Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue in die neue Drittliga-Saison gestartet. Stefan Schönau berichtet.

MDR aktuell 19:30 Uhr So 19.06.2022 19:30Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Trainer im Interview
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Aufgalopp mit neuem Trainer: Dynamo Dresden ist mit Markus Anfang in die Vorbereitung für die 3. Fußball-Liga gestartet.

MDR aktuell 17:45 Uhr Do 16.06.2022 17:45Uhr 00:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (258)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 05. August 2021 | 10:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/47f99752-dfd2-4aa0-b566-1ef01109342d was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga