Fußball | 3. Liga Personalnot: HFC leiht Nachwuchsspieler Otto von Frankfurt aus

Nach der Personalnot in der Abwehr hat der Hallesche FC reagiert und Fynn Otto von Bundesligist Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Der junge Defensivmann stand bereits ganz oben auf dem Zettel der Saalestädter.

Fynn Otto am Ball
Kommt für diese Saison zu den Hallensern: Frankfurts Fynn Otto. (Archiv) Bildrechte: imago images/osnapix

Nachdem die Sorgen mit verletzten Spielern in der Abwehr des Halleschen FC immer größer wurden, hat der Drittligist reagierte und Nachwuchsspieler Fynn Otto von Bundesligist Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Fest gemacht wurde der Wechsel am Mittwoch (4. August).

Neuzugang war "ganz oben auf der Liste"

Mit der Verpflichtung des 19-Jährigen, er ist der sechste Neuzugang beim HFC, haben die Saalestädter die benötigte Verstärkung für die Defensive gefunden. Halles Sportdirektor Ralf Minge sagte: "Ungeachtet des jüngsten Verletzungspechs auf dieser neuralgischen Position hatten wir Fynn Otto bereits seit einiger Zeit ganz oben auf der Liste und freuen uns sehr, ihn nun in Halle begrüßen zu können." Damit dürfte Otto, der alle Jugendabteilungen der SGE durchlief und jetzt einen Profivertrag erhielt, neben Niklas Kastenhofer in der Innenverteidigung der Hallenser gebongt sein.

Vier von Halles Abwehrleuten derzeit außer Gefecht

Im letzten Punktspiel bei Türkgücü München (2:2) hatte Innenverteidiger Sören Reddemann einen Wadenbeinbruch erlitten und muss operiert werden. Auch Niklas Kreuzer verletzte sich, er zog sich eine Innenbandzerrung zu. Wie lange er ausfällt, ist noch ungewiss. Zudem müssen verletzungsbedingt auch Jannes Vollert (Außenbandriss) und Fabian Menig (Muskelbündelriss) pausieren.

---
jmd/dpa

Videos und Audios zur 3. Liga

Mannschaftsfoto auf dem Rasen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Mit gleich 13 neuen Akteuren ist Fußball-Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue in die neue Drittliga-Saison gestartet. Stefan Schönau berichtet.

MDR aktuell 19:30 Uhr So 19.06.2022 19:30Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Trainer im Interview
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Aufgalopp mit neuem Trainer: Dynamo Dresden ist mit Markus Anfang in die Vorbereitung für die 3. Fußball-Liga gestartet.

MDR aktuell 17:45 Uhr Do 16.06.2022 17:45Uhr 00:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (258)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 03. August 2021 | 10:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/c4b4acd1-b119-4816-9738-738492dfe97e was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga