Fußball | 3. Liga Spielabsage: FSV Zwickau gegen Viktoria Köln findet nicht statt
Hauptinhalt
Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Der FSV Zwickau muss seinen Punktspielstart im Jahr 2022 verschieben. Grund sind die vielen Corona-Fälle und Quarantäne-Anordnungen im Team. Das MDR FERNSEHEN zeigt deshalb die Partie des Halleschen FC.

Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Donnerstag (13.01.2022) die für Samstag geplante Partie des FSV Zwickau gegen Viktoria Köln abgesagt. Grundlage der Entscheidung ist Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung. Dem FSV Zwickau stehen aktuell weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die im Paragrafen verankerte Mindestgrenze unterschritten ist.
Insgesamt acht Spieler der Westsachen hatten in den letzten Tagen ein positives Corona-Testergebnis erhalten. Bei zwei Spielern wurde dabei die hochansteckende Omikron-Variante festgestellt. Daraufhin hat das Gesundheitsamt Zwickau auch für weitere Teammitglieder eine Quarantäne bis Montag angeordnet.
"SpiO" ändert Programm: HFC nun im TV
Damit wird es auch eine Änderung im TV-Programm des MDR FERNSEHEN geben. Statt der Zwickau-Partie zeigt "Sport im Osten" ab 14 Uhr die Begegnung Hallescher FC gegen Türkgücü München mit dem Debüt des neuen HFC-Trainers André Meyer.
___
red/pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 13. Januar 2022 | 17:45 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/d635ef0f-faef-44ec-8a0e-0741a8305446 was not found on this server.