Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden: Neuer Vertrag für Vlachodimos

Panagiotis Vlachodimos hatte nur einen gültigen Vertrag für die 2. Bundesliga. Jetzt steht fest, dass er auch in Liga 3 für Dynamo Dresden stürmen wird.

Panagiotis Vlachodimos, SG Dynamo Dresden
Panagiotis Vlachodimos unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2023. Bildrechte: SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold

Dynamo Dresden geht mit Panagiotis Vlachodimos in die neue Saison. Der 30 Jahre alter Offensivspieler unterschrieb bis 2024. Das teilte der Verein am Donnerstag (16.06.2022) mit. Das ursprüngliche Arbeitspapier des Deutsch-Griechen besaß lediglich eine Gültigkeit für die 2. Bundesliga.

Becker: "Belebend für die Offensive"

"Panagiotis Vlachodimos hat seine Qualitäten bereits in den zurückliegenden beiden Jahren im Dynamo-Trikot nachgewiesen. Nach seinem überstandenen Kreuzbandriss hat er schon in den letzten Partien der vergangenen Saison wieder angedeutet, wie belebend er mit seiner Spielweise und seiner Kreativität für unsere Offensive sein kann", sagte SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Von Kreuzbandriss ausgebremst

Vlachodimos war 2020 von der SG Sonnenhof Großaspach nach Dresden gewechselt und erzielte in bislang 27 Partien drei Tore. In der abgelaufenen Spielzeit wurde der Flügelspieler von einer schweren Verletzung ausgebremst. Am 7. Spieltag riss er sich beim Auswärtsspiel in Darmstadt (0:1) das Kreuzband im linken Knie und feierte erst am 33. Spieltag in Karlsruhe sein Comeback.

"Während meiner langen Verletzungspause habe ich viel Zuspruch und Unterstützung erfahren. Ich habe große Lust, nun etwas zurückzugeben und nach der Enttäuschung der vergangenen Saison mit der SGD in die Erfolgsspur zurückzukehren", sagte der Routinier, der zu Dynamos Aufstiegsmannschaft gehörte und nun auf eine Wiederholung hofft.

sst/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Aues Stefaniak in Vorbereitung auf seinen Schuss zum 1:1
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SV Meppen - FSV Zwickau
SV Meppen - FSV Zwickau Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (289)
404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/614a3eab-183a-4ed6-81a4-b15d8c635b3b was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga