Fußball | 3. Liga Aues Florian Ballas schließt sich Karlsruhe an
Hauptinhalt
Nach einem Seuchenjahr beim FC Erzgebirge Aue zieht es Florian Ballas zum Karlsruher SC. Dort soll der 1,96-Meter-Hüne in der kommenden Saison die Innenverteidigung des Zweitligisten zusammenhalten.

Florian Ballas verlässt den FC Erzgebirge Aue und schließt sich Zweitligist Karlsruher SC an. Der 29-Jährige erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Ballas stand zwei Jahre bei den Veilchen unter Vertrag, nachdem er zuvor vier Jahre für die SG Dynamo Dresden die Fußballschuhe geschnürt hatte. KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer freut sich auf den gestandenen Zweitligaprofi: "Mit seiner Erfahrung von mehr als 150 Zweitliga-Spielen kann er uns sofort weiterhelfen." Da der Vertrag von Ballas in Aue ausgelaufen war, wechselt der Abwehrmann ablösefrei nach Karlsruhe.
Ballas heiß nach "Seuchenjahr"
Ballas, der bereits am Dienstag (21.06.2022) beim Zweitligisten mittrainierte, erklärte: "Ich freue mich, dass der Wechsel so schnell über die Bühne gegangen ist. Die Punkte, die hier für die Verantwortlichen wichtig sind, haben sich mit meinen gedeckt. Nach meinem persönlichen Seuchenjahr habe ich richtig Bock, viele Spiele zu machen." Die vergangene Saison in Aue war für den Innenverteidiger eine zum Vergessen. Wegen einer Knieverletzung konnte er nur drei Spiele absolvieren. Im ersten Jahr hatte er 27 Spiele bestritten und einen wesentlichen Anteil zum frühzeitig realisierten Klassenerhalt 2021.
pm/rei
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. Juni 2022 | 17:45 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/9b2a37de-2d67-42c5-a207-dd2857eebf9a was not found on this server.