Fußball | 3. Liga Aues Florian Ballas schließt sich Karlsruhe an

Nach einem Seuchenjahr beim FC Erzgebirge Aue zieht es Florian Ballas zum Karlsruher SC. Dort soll der 1,96-Meter-Hüne in der kommenden Saison die Innenverteidigung des Zweitligisten zusammenhalten.

Florian Ballas 6, Aue und Philipp Riese 17, Aue beim Training
Bildrechte: imago images/Picture Point LE

Florian Ballas verlässt den FC Erzgebirge Aue und schließt sich Zweitligist Karlsruher SC an. Der 29-Jährige erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Ballas stand zwei Jahre bei den Veilchen unter Vertrag, nachdem er zuvor vier Jahre für die SG Dynamo Dresden die Fußballschuhe geschnürt hatte. KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer freut sich auf den gestandenen Zweitligaprofi: "Mit seiner Erfahrung von mehr als 150 Zweitliga-Spielen kann er uns sofort weiterhelfen." Da der Vertrag von Ballas in Aue ausgelaufen war, wechselt der Abwehrmann ablösefrei nach Karlsruhe.

Ballas heiß nach "Seuchenjahr"

Ballas, der bereits am Dienstag (21.06.2022) beim Zweitligisten mittrainierte, erklärte: "Ich freue mich, dass der Wechsel so schnell über die Bühne gegangen ist. Die Punkte, die hier für die Verantwortlichen wichtig sind, haben sich mit meinen gedeckt.  Nach meinem persönlichen Seuchenjahr habe ich richtig Bock, viele Spiele zu machen." Die vergangene Saison in Aue war für den Innenverteidiger eine zum Vergessen. Wegen einer Knieverletzung konnte er nur drei Spiele absolvieren. Im ersten Jahr hatte er 27 Spiele bestritten und einen wesentlichen Anteil zum frühzeitig realisierten Klassenerhalt 2021.

pm/rei

Mannschaftsfoto auf dem Rasen. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Videos und Audios zur 3. Liga

Aues Stefaniak in Vorbereitung auf seinen Schuss zum 1:1
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SV Meppen - FSV Zwickau
SV Meppen - FSV Zwickau Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (289)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. Juni 2022 | 17:45 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/9b2a37de-2d67-42c5-a207-dd2857eebf9a was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga