Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Magdeburg lässt Rorig ziehen

Der FC Magdeburg und Henry Rorig gehen getrennte Wege. Der Außenverteidiger bleibt durch seinen Abgang von Meister Magdeburg der 3. Liga erhalten und spielt künftig in Niedersachsen.

Rorig wechselt von Magdeburg nach Osnabrück
Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Rorig verlässt den 1. FC Magdeburg und wechselt zum Drittligisten VfL Osnabrück. Dort wird sich der 22-jährige mehr Spielzeit erhoffen als zuletzt beim Drittligameister. "Mit der Verpflichtung von Henry Rorig wollen wir den Konkurrenzkampf auf der Position des Rechtsverteidigers weiter erhöhen", teilte VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh am Dienstag mit. Über die Vertragslaufzeit des 22-Jährigen machte der Club keine Angaben.

VfL Osnabrück verpflichtet Henry Rorig
Bildrechte: IMAGO / osnapix

Rorig ist in den Nachwuchsleistungszentren von Hannover 96, dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen ausgebildet worden. Der gebürtige Langenhagener (Niedersachsen) wechselte nach seiner Zeit im Nachwuchs zur Saison 2020/21 von Werder zum 1. FC Magdeburg. Dort absolvierte er 28 Pflichtspiele und erzielte zwei Treffer. In der Meistersaison 2021/22 kam er jedoch auf nur neun Einsätze in der Liga.

dpa/lni/red

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Amara Condé
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Niederlage für den 1. FC Magdeburg bei Hansa Rostock. Nach dem Spiel analysierte FCM-Kapitän Amara Condé das 1:3 im Interview.

Sport im Osten Sa 17.09.2022 16:00Uhr 02:17 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Jens Härtel
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport

Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg - Stimmen Kai Pröger
Bildrechte: MITTLDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (44)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 14. Juni 2022 | 19:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/b9f71915-4dc8-4daf-a26a-80026b1d597d was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga