Fußball | 2. Bundesliga Stürmt Telalovic ins Erzgebirge?

14 Tore in 17 Spielen sind zu wenig, um in der 2. Bundesliga konkurrenzfähig zu sein. Und so schaut Erzgebirge Aue nach einem treffsicheren und bezahlbaren Mittelstürmer. Und ist vielleicht bereits fündig geworden.

Semir Telalovic, FV Illertissen
Bildrechte: imago images/Beautiful Sports

Wo es beim FC Erzgebirge Aue in dieser Saison klemmt, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Die Veilchen stehen auf einem Relegationsplatz und haben bei 14 Punkten gerade einmal 14 Tore erzielt. Bester Auer Torschütze bisher ist Antonio Jonjic mit fünf Toren. Seit Mittwoch nun zeigt ein 21-jähriger Knipser im Erzgebirge seine Künste.   

Aue-Coach Marc Hensel: "Es könnte passen"

Der junge Mann heißt Semir Telalovic, hat bei Bayern-Regionalligist FV Illertissen bereits 14 Bunden gemacht, also so viele, wie Erzgebirge Aue in der gesamten Hinrunde. Der 21-Jährige Mittelstürmer war erst im Sommer aus der Verbandsliga vom SSV Ehingen gewechselt. Und der Deutsch-Bosnier biss sich auch zwei Ligen höher durch. Und ist nun bereits Testspieler in Aue, wo Trainer Marc Hensel durchaus angetan war: "Es war gestern den ersten Tag da. Er hat einen guten Eindruck gemacht. Ein junger Stürmer, der einiges mitbringt. Ein gutes körperliches Spiel. Wir schauen heute noch mal genau hin. Es ist absolut in Ordnung, es könnte passen", sagte Hensel auf der Pressekonferenz vor dem Nürnberg-Spiel. Man wolle nun gemeinsam mit Pavel Dotchev beraten und dann eine Entscheidung fällen.

rei

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Christian Titz, Trainer 1. FC Magdeburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1.FC Magdeburg am Sonntag Besuch von der Ostsee. Gegner Holstein Kiel wird der nächste Gratmesser sein, wie stabil der Aufsteiger aus der Börde schon ist.

MDR aktuell 19:30 Uhr Fr 05.08.2022 19:30Uhr 00:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (21)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 19. Dezember 2021 | 15:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/58f47184-af8c-4bae-aec8-fcc880ea1212 was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga