Tippspiel | "Experte im Osten 2023" Wir suchen den Experten im Osten

Die Saison 2022/23 steht vor der Tür und damit natürlich auch unser Tippspiel "Experte im Osten". Dabei konzentriert sich der "Experte im Osten" dieses Mal nicht nur auf den Liga-Betrieb. Auch die WM spielt eine Rolle. Los geht's am 22. Juli - meldet euch jetzt an!

Experte im Osten - Das Fußball-Tippspiel
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Lediglich zwei Monate Pause hat uns der Fußball-Gott gegeben. Doch das heißt jetzt auch, dass endlich die nächste Tippspiel-Saison anbricht und diese wird eine ganz besondere. Denn neben "unseren" ersten vier Ligen (Von Bundesliga bis Regionalliga Nordost), bilden wir dieses Jahr auch die Weltmeisterschaft 2022 mit ab. Ab dem 21. November bis zum 18. Dezember wird im Golfstaat Katar der Weltmeister ermittelt. Die Gruppen- und Finalspiele werden von uns in die normalen Spieltage mit eingebunden. Es gibt also kein eigenes WM-Tippspiel. Diese Saison ist ein Hybrid aus Liga- und WM-Spielen:)

Neben "unseren" mitteldeutschen Klassikern kommen dieses Mal auch Freunde und Fans des 1. FC Union Berlin, F.C. Hansa Rostock und des FC Energie Cottbus in jeder Spielrunde auf ihre Kosten:) Spannend wird auch zu sehen sein, wie sich der 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga schlägt und ob Aue oder Dynamo oder Beide:) wieder direkt in die 2. BL aufsteigen. Eine spannende Saison steht uns auf jeden Fall bevor und Ihr könnt kräftig punkten!

Die goldene Frage wird sein: Wer wird der Nachfolger von "Walter Röbelt" (Einzelsieger) und den "Tippschlümpfen" (Teamsieger)? Oder gelingt den "Tippschlümpfen" sogar das Triple? Die 1. Tipprunde wird am 22. - 25.07 stattfinden und mit Partien der 2. Bundesliga und 3. Liga befüllt. Wir wünschen Euch schon einmal viel Spaß und eine dicke Portion Punkte:)

Nun liegt es an Euch! Meldet Euch an und holt Eure Freunde, die Familie und Kollegen mit in Eure Tippspiel-Gruppe. Immerhin gibt es auch eine Teamwertung. Messt Euch mit dem SpiO-Team und nutzt eine Chance auf einen ganz besonderen Tag bei Sport im Osten!

---
red

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 23. Juli 2022 | 14:00 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/14bc0570-5187-4998-b78d-8fa96bb64e26 was not found on this server.

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga