Fußball | Bundesliga Faserriss: Zwangspause für RBL-Verteidiger Klostermann
Hauptinhalt
RB Leipzig muss vorerst auf Lukas Klostermann verzichten. Der Verteidiger zog sich beim Champions-League-Spiel in Paris bei einer Rettungsaktion gegen Messi einen Muskelfaserriss zu und fällt etwa zwei Wochen aus.
Lukas Klostermann muss mehrere Wochen pausieren. Der Verteidiger von RB Leipzig zog sich im Gruppenspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu, wie RBL am Donnerstag (21. Oktober) meldete. Man rechne beim Vizemeister nicht mit einer Rückkehr vor der Länderspielpause im November.
Verletzung bei Abwehraktion zugezogen
Klostermann musste beim 2:3 in Paris in der 70. Minute ausgewechselt werden. Der 25-Jährige hatte sich die Verletzung bei einer Abwehraktion kurz vor dem 2:2-Ausgleich durch Lionel Messi zugezogen. Trainer Jesse Marsch hatte zunächst gehofft, dass "es nur ein kleiner Riss" sei und Klostermann schnell wieder zur Verfügung stünde.
Schlägt nun die Stunde von Henrichs?
Es darf spekuliert werden. Für Klostermann könnte in den nächsten Wochen Benjamin Henrichs, ebenfalls rechter Verteidiger, in die Bresche springen. Henrichs hatte sich im Kicker-Interview (Donnerstag) über mangelnde Einsatzzeiten beklagte und einen vorzeitigen Vereinswechsel als Option nicht ausgeschlossen.
red/dpa
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. Oktober 2021 | 19:30 Uhr
Not Found
The requested URL /api/v1/talk/includes/html/0908eba5-b684-4bca-87bc-6e143f674fe4 was not found on this server.