Ticker

Sonntag | 20.06.2021 | 15:00 Uhr

Fussball TFV-Landespokal

FC Thüringen Jena 4:1 (2:1) SV 09 Arnstadt

Statistik

Tore

1:0 Kowalik (12./FE)
1:1 Wulf (25.)
2:1 Piskol (40.)
3:1 Schumacher (67./ET)
4:1 Bittner (90.)

FC Thüringen Jena

Oertel - Lüneburg, Wuller, Wyrowski - Bauer, Schlenzig, Tschurtschun, Kowalik - Piskol, Priesnitz, Sorge

SV 09 Arnstadt

Apel - Dahms, Barthel, Bräutigam, Dannberg - Grebhan, Hörold, Popig, Machts - Voigt, Wulf

Gelb

Sorge (8.)
Hörold (13.)
Popig (32.)
Barthel (35.)
Danneberg (41.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Viertelfinale am Mittwoch

Das soll die Leistung des FC Thüringen Jena aber nicht schmälern, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Viertelfinale des Thüringenpokals steht. Am Mittwoch wartet entweder Büßleben oder Neustadt/Orla.

Abpfiff

Am Ende ein ungefährdeter Sieg der Hausherren. Arnstadt ist allerdings auch mit der zweiten Garde angetreten, da heute noch das Spiel um den Oberliga-Aufstieg ansteht.

90' Tor Thür. Jena! 4:1

Dieses Mal macht es Bittner besser und trifft aus kurzer Distanz zum 4:1 - gleichbedeutend mit dem Schlusspunkt.

89' Chance zum 4:1

Bittner trifft freistehend aber nur den Pfosten.

67' Tor Thür. Jena! 3:1

Jena erhöht! Ein Eigentor von Arnstadts Schumacher beschert den Gastgebern das 3:1.

64' Spiel plätschert hin

Die Hitze und eine lange Spielpause wirken sich aus. Die Partie aktuell ereignisarm.

60' Zuschauer

155 Fans heute übrigens anwesend.

46' Weiter geht's...

...mit den zweiten 45 Minuten.

Halbzeit

Die Hausherren führen knapp zur Pause. Die Führung geht in Ordnung, präsentierte sich Thüringen Jena bisher wacher und griffiger.

41' Gelbe Karte SV 09 Arnstadt

Danneberg

40' Tor Thür. Jena! 2:1

Erneute Führung für Thüringen Jena. Dieses Mal ist es Piskol, der einem Abpraller im Strafraum aus Nahdistanz verwertet.

35' Gelbe Karte SV 09 Arnstadt

Barthel

32' Gelbe Karte SV 09 Arnstadt

Popig

25' Tor SV 09 Arnstadt! 1:1

Die Gäste gleichen aus. Wulf trifft nach Vorlage von Machts.

13' Gelbe Karte SV 09 Arnstadt

Hörold

12' Tor Thür. Jena! 1:0

Die Hausherren führen nach einem Foulelfmeter. Der gefoulte Szymon Kowalik tritt selbst an, verlädt Arnstadts Keeper Apel und schließt ins linke untere Eck ab.

8' Gelbe Karte Thür. Jena

Sorge

1' Anpfiff

Auf geht's! Arnstadt in gelben Trikots. Jena heute ganz in Rot.

Mögliche Viertelfinalgegner

In der Runde der letzten acht am 23. Juni wartet entweder der SV BW Büßleben oder der SV BW Neustadt/Orla. Beide Teams spielen ihr Achtelfinale parallel aus zu dieser Partie aus.

Arnstadt Favorit

Die Arnstädter gehen als Favorit ins Duell. In der Thüringenliga (6. Liga) stand man zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz. Thüringen Jena spielt in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla.

Hallo und herzlich willkommen...

...zur Achtelfinalpartie im Thüringenpokal zwischen Thüringen Jena und dem SV Arnstadt. Anstoß ist um 15 Uhr. Viel Vergnügen!