Viertelfinale am Mittwoch
Das soll die Leistung des FC Thüringen Jena aber nicht schmälern, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Viertelfinale des Thüringenpokals steht. Am Mittwoch wartet entweder Büßleben oder Neustadt/Orla.
Sonntag | 20.06.2021 | 15:00 Uhr
Fussball TFV-Landespokal
1:0 Kowalik (12./FE)
1:1 Wulf (25.)
2:1 Piskol (40.)
3:1 Schumacher (67./ET)
4:1 Bittner (90.)
Oertel - Lüneburg, Wuller, Wyrowski - Bauer, Schlenzig, Tschurtschun, Kowalik - Piskol, Priesnitz, Sorge
Apel - Dahms, Barthel, Bräutigam, Dannberg - Grebhan, Hörold, Popig, Machts - Voigt, Wulf
Sorge (8.)
Hörold (13.)
Popig (32.)
Barthel (35.)
Danneberg (41.)
Das soll die Leistung des FC Thüringen Jena aber nicht schmälern, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Viertelfinale des Thüringenpokals steht. Am Mittwoch wartet entweder Büßleben oder Neustadt/Orla.
Am Ende ein ungefährdeter Sieg der Hausherren. Arnstadt ist allerdings auch mit der zweiten Garde angetreten, da heute noch das Spiel um den Oberliga-Aufstieg ansteht.
Dieses Mal macht es Bittner besser und trifft aus kurzer Distanz zum 4:1 - gleichbedeutend mit dem Schlusspunkt.
Bittner trifft freistehend aber nur den Pfosten.
Jena erhöht! Ein Eigentor von Arnstadts Schumacher beschert den Gastgebern das 3:1.
Die Hitze und eine lange Spielpause wirken sich aus. Die Partie aktuell ereignisarm.
155 Fans heute übrigens anwesend.
...mit den zweiten 45 Minuten.
Die Hausherren führen knapp zur Pause. Die Führung geht in Ordnung, präsentierte sich Thüringen Jena bisher wacher und griffiger.
Danneberg
Erneute Führung für Thüringen Jena. Dieses Mal ist es Piskol, der einem Abpraller im Strafraum aus Nahdistanz verwertet.
Barthel
Popig
Die Gäste gleichen aus. Wulf trifft nach Vorlage von Machts.
Hörold
Die Hausherren führen nach einem Foulelfmeter. Der gefoulte Szymon Kowalik tritt selbst an, verlädt Arnstadts Keeper Apel und schließt ins linke untere Eck ab.
Sorge
Auf geht's! Arnstadt in gelben Trikots. Jena heute ganz in Rot.
In der Runde der letzten acht am 23. Juni wartet entweder der SV BW Büßleben oder der SV BW Neustadt/Orla. Beide Teams spielen ihr Achtelfinale parallel aus zu dieser Partie aus.
Die Arnstädter gehen als Favorit ins Duell. In der Thüringenliga (6. Liga) stand man zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz. Thüringen Jena spielt in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla.
...zur Achtelfinalpartie im Thüringenpokal zwischen Thüringen Jena und dem SV Arnstadt. Anstoß ist um 15 Uhr. Viel Vergnügen!