Ticker

Sonntag | 20.06.2021 | 15:00 Uhr

Fussball TFV-Landespokal

Blau-Weiß Büßleben 5:3 n.V. (3:2) Neustadt/Orla

Statistik

Tore

1:0 Tschirschky (23.), 1:1 Boualem
(24.), 2:1 Simon (28.), 3:1 J.
Kiermeier (38.), 3:2 Cypionka
(43.), 3:3 Simon (89.), 4:3 Normann
(91.), 5:3 Normann (112.)

Blau-Weiß Büßleben

Apitius - Kiermeier T., Kniese, Simon, Göbel (70. Frenzel) - Appel, Laube, Gunkel, Kiermeier J. (51. Wiezorek) - Heymel, Tschirschky (85. Brandl)

Neustadt/Orla

Naujoks - Meyer, Badermann, Simon, Köhler - Cypionkam, Grau, Engler, Grimm - Boualem (65. Engler), Kern

Zuschauer

193

Rot

Köhler (Neustadt/117./Tätlichkeit)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Büßleben, die dritte Führung und die zweite mit zwei Toren hat den Gastgebern dann gereicht. Neustadt hatte eine Spezialität und das waren die Kopfbälle, womit sie drei Treffer erzielten, sonst gab's hier den verdienten Sieger.

117' Rote Karte Neustadt/Orla!

Drei Minuten vor Ende gibt es wegen Tätlichkeit den Platzverweis für Martin Köhler.

112' Tor Büßleben!

Und das dürfte es jetzt sein! Frenzel bedient Normann zum 5:3 für Büßleben.

109' Freistoß drüber

Büßleben verpasst weiter das diesmal wohl vorentscheidende Tor!

108' Strittige Szene

Büßlebens Frenzel ist allein im Fünfmeterraum vorm Torwart, der hält den Ball nicht fest, kriegt aber Freistoß gepfiffen. Das war etwas glücklich.

Halbzeitpause Verlängerung

Hier spielen nur die Gastgeber wie quasi die gesamte zweite Hälfte, aber auch da schlug ja Neustadt spät zurück

Nächster Riese Büßleben

Die dritte Führung für Büßleben, packen sie es diesmal sie zu halten? Auf jeden Fall wollen sie erneut auf zwei Tore weg. Heymel ist frei durch, verzieht aber.

Tor Büßleben!

Was für ein Kracher in der ersten Minute der Verlängerung. Aus 17 Metern knallt der eingewechselte Normann den Ball zum 4:3 ins Netz.

Ende reguläre Spielzeit

90' Tor Neustadt/Orla!

Es ist nicht zu fassen! In der gesamten zweiten Hälfte spielte nur eine Mannschaft und jetzt trifft die andere kurz vor Schluss zum Ausgleich. Hohe Flanke und dann war wohl der eingewechselte Simon zuletzt mit dem Kopf am Ball. Das dritte Kopfballtor der Gäste!

89' Beide Teams sind platt

Die Akteure können einem fast leidtun. Nach ewig spielfreier Corona-Zeit müssen sie bei solcher Hitze ran. Und es sind ja nun mal Amateure, beiden Seiten sieht man das jetzt an. Viele gehen auf dem Zahnfleisch.

87' Wechsel Büßleben

Brandl für Tschirschky

82' Wechsel Neustadt/Orla

Engler für Boualem

80' Wechsel Büßleben

Frenzel für Göbel

71' Tropischer Regenguss

Mitten in der schwülen Hitze setzt jetzt Regen ein

71' Tschirschky verpasst Tor!

Meine Güte, war das ein Ding! Aus kürzester Distanz bringt Tschirschky die Kugel nicht im Kasten unter.

68' Riesenchance für Büßleben

Tschirschky dribbelt einen Gegner aus, schießt aber drüber. Die Hausherren machen weiter Druck. Es sieht hier eher nach dem 4:2 als nach dem Ausgleich aus.

56' Fernschuss

Der gerade eingewechselte Wiezorek haut gleich mal drüber. Die Gastgeber sind scheinbar bemüht, wieder mehr zu machen

52' Wechsel Büßleben

Wiezorek für J. Kiermeier

Halbzeitfazit

Büßleben war hier in einem aufgeweckten Match die bessere Mannschaft. Neustadt hat nach dem 1:3-Rückstand aber ordentlich aufgedreht. Machen die Gäste hier so weiter, ist es gut möglich, dass sich das Spiel hier nochmal komplett dreht.

41' Tor Neustadt/Orla!

Was für ein Kopfballfestival! Wieder bringt sich Neustadt so zurück ins Spiel. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankt Köhler auf Cypionka, der gar nicht gedeckt wird und zum 3:2 verkürzt.

37' Tor Büßleben!

Jannes Kiermeier trifft für die Gastgeber zum dritten Mal in der ersten Halbzeit

35' Riesenausgleichschance!

Badermann ist frei durch, scheitert aber an Torwart Hochfeld, der Konter läuft...

27' Tor Büßleben!

Und auf postwendend kopieren die Hausherren den Treffer der Gastgeber! Hier klingelt's gerade im Minutentakt. Simon nickt einen Freistoß von Timon Kiermeier in die Maschen!

23' Tor Neustadt/Orla!

Nach einem Freistoß köpft Boualem im direkten Gegenzug den Ausgleich - Wahnsinn!

20' Tor Büßleben!

Appel passt auf Tschirschky, der ist frei durch und netzt ein zur Führung!

9' Büßleben fast in Front

Das war die erste Chance für die Gastgeber - nach einer Freistoßflanke köpft Tschirschky vorbei.

Per Sieg zum großen Los

Der Reiz der Partie liegt natürlich darin, sich die Chance auf ein großes Duell gegen Rot-Weiß Erfurt oder den FC Carl Zeiss Jena zu sichern. Nach so langer Zeit ohne Fußball, wäre es ein echtes Vereinsfest, wenn man im Sommer bei niedrigen Inzidenzen mal wieder ein richtiges Highlight mit Zuschauern vor sich hätte.

Büßleben leichter Favorit

In der abgebrochenen Landesklasse- Saison gab sich Büßleben keine Blöße und holte aus sechs Partien die maximale Punktausbeute von 18 Zählern. Der Spitzenreiter der Landesklasse-Staffel 2 ist somit leicht favorisiert gegenüber Neustadt/Orla, die Fünfter der Landesklasse-Staffel 1 wurden.

Selbe Vereinsfarben

Blau-Weiß gegen Blau-Weiß heißt es hier im Thüringenpokal, denn Büßleben Neustadt/Orla haben exakt die selben Vereinsfarben. Wird ganz interessant, wie gut sich die Trikotfarben hier am Ende unterscheiden.

Hallo und Herzlich Willkommen

Hier ist der Liveticker zum Achtelfinale des Thüringenpokals Blau- Weiß Büßleben - Neustadt/Orla.