Konferenz

Sonntag | 08.05.2022

Ansetzungen

Fussball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Erzgeb. Aue - Werder Bremen 0:3 (0:0)

Karlsruhe - Dynamo Dresden 2:2 (0:1)

Fussball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Auerbach - Chemnitzer FC 1:4 (1:3)

Tasmania Berlin - Meuselwitz 0:6 (0:3)

SV Babelsberg 03 - Halberstadt 2:1 (0:1)

SV Lichtenberg 47 - Eilenburg 3:2 (1:0)

Hertha BSC II - En. Cottbus 1:1 (0:0)

Fussball | 3. Liga 13:00 Uhr

Kickers Würzburg - Halle 1:2 (0:1)

Konferenz

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

O-Ton Capretti

"Wir wollten Intensität und Mentalität zeigen, sind gut ins Spiel gekommen und hätten höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv und haben es nicht mehr geschafft, Standards zu vermeiden. Aber wir haben nicht aufgegeben und Moral gezeigt."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Aue zum Abschluss...

... gegen Dynamo Dresden. Das Prestigeduell nächste Woche ist sportlich wertlos, für die Fans aber extrem wichtig. Das weiß auch Aue- Kapitän Nazarov, der kündigte an: "Wir werden in Dresden voll auf Sieg spielen."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

"Hartes Stück Arbeit"

"Es war ein hartes Stück Arbeit. Die Mannschaft hat Moral bewiesen, hat mental stand gehalten und in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht", freute sich Werder-Trainer Ole Werner.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

O-Ton Michael Akoto

"Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter auch abpfeift. Als sich der 'Pana' (Vlachodimos, Anm. d. Red.) so durchgetankt hat und querlegt, habe ich mir gedacht, den Ball irgendwie aufs Tor zu bringen. Dass es dann so klappt, freut mich."

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Kickers-Verteidiger Kraulich

Zur Situation vor dem 1:2: "Ich spiele den Ball ins Aus und zeige einen Wechsel an. Wie man da weiterspielen kann, ist für mich ein absolutes Rätsel. In meinen Augen ist das unsportlich. Wenn sie das so gewinnen wollen, ist das in Ordnung. Ich könnte heute Nacht nicht gut schlafen. Sie können es wahrscheinlich."

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Würzburg-Coach Santelli

"Ich möchte jetzt hier kein Fass aufmachen, mit Wahrnehmungen. Wir haben die tolle Situation im Sport, dass wir gemeinsam das gleiche Bild sehen. Und auch mit Videohilfe haben wir unterschiedliche Sichtweisen und kommen nicht auf einen Nenner. Man kann diese Situation anders sehen."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Interview

Leonardo Bittencourt bereitete das 1:0 von Marco Friedl traumhaft vor, fand nach dem Spiel aber als gebürtiger Sachse auch lobende Worte für den Gegner. (Nur in der App abrufbar)

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

André Meyer zum Spiel

"Jetzt ist gerade ein bisschen Gefühls-Chaos. Es waren fünf harte Monate. Wir sind froh, es jetzt über die Ziellinie gebracht zu haben. Es war die letzten Wochen eine sehr engagierte Leistung. Jetzt können wir positiv nach vorne schauen."

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Relegationsgegner steht fest

Am 20. und 24. Mai trifft Dynamo auf den 1. FC Kaiserslautern, der im Parallelspiel bei Viktoria Köln eine 0:2-Niederlage kassierte und damit keine Chance mehr auf einen direkten Aufstiegsplatz hat. Dynamo hat im Rückspiel Heimrecht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Fazit

Bremen gewinnt verdient, wenn auch mit zwei Toren zu hoch in Aue. Die "Veilchen" verfolgte auch im letzten Heimspiel das Pech. Carlson musste mit einer schweren Kopfverletzung nach einem Zusammenprall mit Mitspieler Owusu vom Platz getragen werden. In der Nachspielzeit traf Bremen dann noch zwei Mal und hat den Aufstieg selbst in der Hand.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Abpfiff

Das vorerst letzte Zweitligaspiel von Aue ist vorbei. Mit zwei Toren in der Nachspielzeit war es am Ende doch eine klare Sache für Bremen. Aue hat das über weite Strecken aber gut gemacht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

78' Wechsel Werder Bremen

Nachtrag: Schmidt für Schmid

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

90' Tor Werder Bremen!

Jetzt wird es deutlich. Zu deutlich. Schmidt trifft nach einer herrlicher Ablage von Füllkrug vom Elfmeterpunkt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

90' Wechsel Werder Bremen

Dinkci für Ducksch

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

90' Wechsel Werder Bremen

Gruev für Bittencourt

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Abpfiff

Kurz darauf ist Schluss. Dynamo verdient sich am Ende doch noch einen Punkt in Karlsruhe und tankt ein wenig Selbstvertrauen für das anstehende Sachsenderby gegen Aue und die anschließenden Relegationsspiele.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

90' Vorentscheidung

Das dürfte es gewesen sein im Schacht. Einen Ehrentreffer hätte sich Aue aber verdient.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

90+4 Tor Dynamo Dresden! 2:2

Kaum zu glauben! Dynamo gleicht doch noch aus. Vlachodimos setzt zu einem tollen Solo über die linke Seite an und gibt kurz vor der Seitenauslinie in den Rückraum. Dort hat Weihrauch das Auge für Akoto, der die Kugel kompromisslos in die Maschen drischt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

90' Tor Werder Bremen!

Füllkrug macht den Deckel drauf.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

90' Acht Minuten Nachspielzeit

Nach der fünfminütigen Unterbrechung werden acht Minuten nachgespielt. Mal sehen, ob für Aue noch etwas geht.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

90' Neue Kräfte auf dem Feld

Capretti bringt noch einmal frische Beine ins Spiel. Vier Minuten Nachspielzeit bleiben Dresden, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

89' Gelbe Karte Werder Bremen

Jung mit einer Ringereinlage gegen Hochscheidt, der wie aufgedreht ist.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

89' Wechsel Dynamo Dresden

Becker für Diawusie

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

89' Uiii

Das war knapp. Nach der Fandrich-Ecke segelt der Ball an allen vorbei. Danach kontert Bremen, aber Kühn rettet mit langem Bein vor Ducksch. Aue begeistert mit ganz viel Mentalität.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

89' Wechsel Dynamo Dresden

Vlachodimos für Königsdörffer

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

89' Wechsel Dynamo Dresden

Stark für Sollbauer

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

88' Aue gibt sich nicht auf

Hochscheidt will es wissen und versucht es aus ganz spitzem Winkel. Pavlenka war weit aus seinem Tor geeilt. Ecke.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

88' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Königsdörffer

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

88' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Knipping

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

88' Gelbe Karte Karlsruhe

Gordon

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

88' Flut an Gelben Karten

Schiri Braun ahnet die Rudelbildung mit insgesamt drei Gelben Karten.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

87' Was kommt noch von Dynamo?

Offensiv zumindest nicht viel. Stattdessen gibt es eine Rudelbildung in der KSC-Hälfte. Zuvor war Königsdörffer in die Mangel genommen worden und hatte anschließend ebenfalls ausgeteilt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

85' Doch Elf gegen Elf

Owusu kommt mit einem frischen Trikot und einer gestillten Wunde zurück. Tapfer!

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

85' Wechsel Karlsruhe

Kaufmann für Choi

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

83' Aue in Unterzahl

Nach der langen Verletzungspause ist es still geworden im Stadion. Das war auch ein verdammter Schreck. Aue muss die letzten wohl gut 15 Minuten in Unterzahl meistern.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

82' Wechsel Erzgeb. Aue

Barylla für Carlson

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

82' Carlson...

... sorgt nach Minuten des Banges für Jubel: Er streckt auf der Trage die Hand nach oben. Es ist die wichtigste Botschaft an diesem Tag.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

83' Chance KSC

Choi zieht flach ab, aber der zu unplatzierte Schuss ist kein Problem für Broll.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

80' Carlson wird behandelt

Der Auer Verteidiger liegt noch immer am Boden. Die medizinische Abteilung ist bei ihm. Das sind Szenen, die keiner sehen möchte. Aue hat schon vier Mal gewechselt. Wird in Unterzahl weiterspielen müssen. Auch das passt irgendwie zur Saison.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Felix Müller

"Wir hatten ein wenig Druck durch die letzten Ergebnisse. Wir haben das mit Bravour gemacht. Heute können wir feiern, wir haben aber noch ein wichtiges Spiel vor uns."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

79' Owusu steht wieder...

... auch er hat eine blutende Wunde davon getragen und kann nicht weiterspielen. Carlson hat es noch schlimmer erwischt. Er muss mit der Trage vom Platz getragen werden. Gute Besserung von uns. Wir drücken die Daumen, dass er schnell fit wird.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

80' Karlsruhe im Angriff

Gondorfs Hereingabe von der rechten Seite kann zur Ecke geblockt werden. Die wird von Karlsruhe kurz ausgeführt, kann von Dresden aber geklärt werden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

77' Oje

Carlson und Owusu prallen übel mit den Köpfen zusammen. Sieht schlimm aus. Carlson bleibt liegen und muss behandelt werden.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

78' Wechsel Dynamo Dresden

Kade für Will

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

78' Wechsel Dynamo Dresden

Drchal für Daferner

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

74' Wechsel Erzgeb. Aue

Trujic für Jonjic

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

74' Wechsel Erzgeb. Aue

Hochscheidt für Nazarov, der ist bedient - wollte nicht runter.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Blick auf die Tabelle

Eilenburg bleibt 16. Da Fürstenwalde gegen Rathenow 0:2 verloren hat, rutscht der FCE nicht ab. Nix passiert. Immerhin. Mit einem Remis kann Eilenburg den Rang am letzten Spieltag gegen Hertha II absichern.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

75' Bitter

Den zweiten Treffer verpasst, dafür zwei Tore kassiert. Der KSC hat die Partie binnen weniger Minuten auf den Kopf gestellt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

72' Gerade geschrieben...

... und schon hat Füllkrug die Chance. Aue bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der Stürmer trifft den Ball aber nicht optimal. Vorbei.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

74' Tor Karlsruhe! 2:1

Spiel gedreht... Wanitzek dreht einen Freistoß von rechts scharf in den Strafraum. Hofmann steigt am höchsten und köpft aus kurzer Distanz ein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

72' Wenig Gefährliches

12.273 Zuschauer sind beim letzten Zweitliga-Spiel für mindestens ein Jahr dabei und sehen aktuell Sommerfußball ohne Chancen.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

72' Dynamo lässt schleifen

Karlsruhe ist jetzt am Drücker, schnürt Dynamo in der eigenen Hälfte ein.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

71' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Broll geigt Schiri Braun seine Meinung und wird ebenfalls verwarnt.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

71' Wechsel Karlsruhe

Lorenz für Schleusener

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

71' Latte!

Dynamo bekommt die Kugel im eigenen Sechzehner nicht geklärt. Hofmann hat das Auge für Hofmann, der statt dem leeren Tor aber nur den Querbalken trifft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

68' Friedl jetzt ohne Zielwasser

Beim 1:0 hatte Friedl wenig Mühe, jetzt fasst er sich aus 25 Metern ein Herz und drischt den Ball deutlich vorbei.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

69' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Weihrauch holt sich nach einem Foul die Gelbe Karte ab.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Turbulentes Spiel

Wie das Hinspiel war auch die Partie heute turbulent - mit fünf Toren und einer Roten Karte. Doch heute nimmt der FCE keinen Punkt mit. Eilenburg verliert trotz Aufholjagd.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

68' Akoto mit Wumms...

...aus gut 20 Metern halbrechter Position. Der Abschluss segelt aber deutlich über den Kasten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

66' Wieder aus der Distanz

Jonjic probiert es, keine Gefahr. Ein Auer Tor liegt nicht in der Luft, dennoch ist es eine deutlich bessere Vorstellung. Die Mentalität stimmt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Eilenburg am Boden

Der FC Eilenburg am Boden. Die Spieler sinken auf den Rasen und sind enttäuscht.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

67' Und täglich...

...grüßt das Murmeltier. Mal wieder geht Dresden in Führung, spielt mal wieder schönen Fußball und kassiert mal wieder den Ausgleich. Noch bleiben der SGD aber gut 25 Minuten.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Lichtenberg feiert

Die Gastgeber reißen die Arme in die Luft und feiern den Sieg.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

65' Tor Karlsruhe! 1:1

Der KSC gleicht aus! Eine Ecke von Wanitzek wird von Daferner per Kopf unglücklich an den zweiten Pfosten weitergeleitet. Dort fasst sich Gondorf ein Herz und nagelt die Kugel volley und ohne Chance für Broll ins lange Eck.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Abpfiff

Vorbei. Eilenburg kommt nicht mehr zum 3:3. Die Partie ist aus.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Abpfiff

Das war es. Der HFC gewinnt mit 2:1 in Würzburg und hat damit nun den Klassenerhalt geschafft. Damit spielen die Hallenser in der kommenden Saison im elften Jahr in Folge in der 3. Liga.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

63' Wirklich Druck...

... auf das zweite Tor machen die Bremer nicht. Natürlich sind sie optisch überlegen, aber Aue schafft auch immer wieder Entlastung.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

63' Diawusie gefährlich

Dynamo hat kontern und hat ordentlich Platz im Mittelfeld. Diawusie wird klug rechts angespielt, doch sein Abschluss wird gerade noch geblockt. Nur knapp schlägt die Kugel neben dem rechten Pfosten ein.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

90' Großchance Eilenburg

Da ist die Chance zum 3:3. Konter Eilenburg übe links, der Ball kommt halbtrechts zu Luis, doch der Eilenburger Angreifer scheitert aus guter Position an Lichtenberg-Keeper Wollert.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

90.+2 Samson dreht ab

Viel Platz für Samson da auf der rechten Seite. Statt aber zur Tor zu gehen, zieht es ihn Richtung Eckfahne. Er holt ein paar Sekunden raus, aber keine Ecke.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Abpfiff

Kurz nach dem Anstoß der Halberstädter pfeift Schiri Jessen die Partie ab.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

61' Werder fordert Elfmeter!

Bittencourt hatte sich in den Strafraum gedribbelt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen. Richtig.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Gelbe Karte SV Babelsberg 03

13:00 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

87' Tor Hertha BSC II!

Tooor für die Hertha-Youngster!! Scherhant mit dem späten Ausgleich.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

90'

Wieder können die Gäste nach einer Flanke nicht richtig klären. Rausch nutzt das und kommt mit Anlauf aus knapp zehn Metern zum 2:1 angerauscht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

60' Kopfballchance

Weiser kommt im Strafraum an den Ball, bekommt aber keinen Druck dahinter.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

90' Rote Karte SV Lichtenberg 47!

Graf mit einem groben Foul, und dann legt er sich mit dem Referee an. Das gibt Rot.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

84' Viele Diskussionen

auf und neben dem Feld. Die Würzburger sehen sich benachteiligt und haben viele Redebedarf.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

90' Tor SV Babelsberg 03!

Rausch versetzt die Halberstädter in Schockstarre.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Nur drei Minuten Nachspielzeit. Die Eilenburger Bank protestiert.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

90' Nachspielzeit

Drei Minuten

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

60' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Diawusie legt Jakob im Zweikampf und sieht die erste Verwarnung der Partie. Der anschließende Freistoß stellt die schwarz-gelbe Defensive vor keine Probleme.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

58' Wechsel Erzgeb. Aue

Kühn für Baumgart

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

57' Wechsel Erzgeb. Aue

Jetzt der Wechsel: Majetschak geht raus, Cacutalua kommt.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

90' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Gelb für Nikol, der Cichos beim Abstoß behindert hatte.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

58' Freistoß Dynamo

Schnell und flach ausgeführt, doch Heeger hat den Braten gerochen und ist rechtzeitig zur Stelle.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

56' Majetschak verletzt

Aue wird gleich wechseln, weil Majetschak am Boden liegt. Es wird nicht weitergehen. Kühn macht sich bereit.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Abpfiff

"Wir hoffen, wir sehen Sie wieder", sagt der Stadionsprecher über den Neuanfang des VfB in der Oberliga. Der CFC gewinnt deutlich im Vogtland.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

90' Wechsel SV Lichtenberg 47

Noch ein Wechsel beim Gastgeber. Kücükodabasi für Reiniger.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

56' Freistoß für Aue

Nazarov wird von Rapp gestoppt. Ganz schön heftige Entfernung... Bestimmt 40 Meter. Fandrich steht bereit, schiebt die Kugel ins Toraus. Schwach.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

87' Gelbe Karte Kickers Würzburg

Mesenhöler klärt zur Ecke, Würzburg will ein Foul gesehen haben und fordert Elfmeter. Trainer Ralf Santelli regt sich da zu sehr auf und sieht gelb.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

90' Tor Eilenburg!

Geht noch was? Fiedler aus 10 Metern an den Innenpfosten und ins Tor zum 2:3.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

54' Es passt bei Dynamo

Dresden spielt organisiert und hat immer wieder gute Ideen in der Offensive. Einzig die Chancenverwertung ist, wie schon in der gesamten Saison, ausbaufähig.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Abpfiff

Dem Schiedsrichter hat es gereicht. Meuselwitz holt sich hier ganz entspannt die drei Punkte und kann sich nun endgültig auf das Pokalfinale in zwei Wochen freuen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

89' Blitztabelle

Eilenburg bleibt auf Rang 16, weil Rathenow gegen Fürstenwalde 2:0 führt.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

90' Tor Meuselwitz!

Noch eins für Martynets, Keeper kommt raus schießt an den Ball, trifft aber den Stürmer des ZFC, der dann das leere Tor erneut mit dem Ball beglückt.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

87'

"Wismut verrecke", ist laut aus dem Gästeblock zu hören. Der FC Erzgebirge Aue liegt gegen Werder Bremen mit 0:1 hinten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

52' Nächste Verletzungspause

Owusu liegt am Boden und wird am Oberschenkel behandelt. Es scheint aber weiterzugehen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

79' Wechsel Kickers Würzburg

Dietz für Kraulich

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

80' Gelbe Karte Kickers Würzburg

Im Gewühl gab es noch eine Verwarnung. Wir wissen aber gerade nicht für wen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

51' Wie reagiert Aue?

Gegen Darmstadt brauch Aue nach dem Gegentor auseinander. Jetzt muss die Mannschaft Gesicht zeigen und weiter kämpfen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

87' Wieder Naumann gegen Reiniger

Lichtenberg mit der nächsten Chance zum 4:1. Reiniger aus spitzem Winkel gegen Naumann, doch wieder pariert der FCE- Keeper stark

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

85' Wechsel Chemnitzer FC

Roscher für Brügmann

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

87' Tor Meuselwitz!

War ja klar, Becker zu Jagupov, der legt quer auf Martynets, der das leere Tor trifft.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

79' Aufregung nach dem Tor

Würzburg macht da ein Riesenaufregung um den Gegentreffer, da Kraulich kurz angedeutet hatte, dass er verletzt sei. Dann aber ging er völlig normal Richtung Zentrum und Halle spielte den Einwurf und die Flanke.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

86' Wechsel Halberstadt

Pribanovic kommt für Schätzle

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

85' Wechsel Chemnitzer FC

Grym für Müller

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

50' Tor Werder Bremen!

Da ist es passiert! Friedl schiebt nach einer Bittencourt-Eingabe ein. Zuvor wurde die Auer-Abwehr mit einem einfachen Doppelpass entblößt. Bremen damit Zweiter - mit drei Punkten Vorsprung. Der Treffer wird Hamburg und Darmstadt nicht schmecken.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

51' Chance Dynamo

Toll herausgespielt! Diawusie legt halbrechts quer auf Weihrauch, der mit der Hacke auf Giorbelidze im linken Strafraum weiterleitet. Dynamos Linksverteidiger trifft im Anschluss aber nur das Außennetz.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

85' Riesenchance für Korsch

Perfekt in Szene gesetzt geht der Halberstädter alleine auf den Babelsberger Kasten zu. Sein Abschluss ist jedoch zu harmlos und er scheitert an Keeper Theißen. Das hätte die erneute Führung sein müssen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

85' Wechsel Chemnitzer FC

Vidovic für Zickert

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

87' Mal was zum Spiel

es passiert auf dem Platz herzlich wenig. Alle warten hier auf den Abpfiff der Partie.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

85' Großchance Lichtenberg

Reiniger allein vor Naumann, doch der FCE-Keeper zur Stelle, schnappt dem Berliner den Ball vom Fuß.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

84' Chance VfB

Fragkos zieht bei Auerbach mal aus zentraler Position ab. Ein zweites Tor für den VfB? Nein. Jakubov taucht ab. Er hat den Ball.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

84' Wechsel SV Babelsberg 03

Zille geht, Pilger kommt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

84' 740 Zuschauer

Die Spiel hier sehen offiziell 740 Zuschauer, darunter wie schon geschrieben 21 Eilenburger Anhänger.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

48' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Jonjic zupft am Trikot und sieht Gelb.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

50' Wieder Broll

Dynamos Keeper kommt rechtzeitig aus dem Kasten und fischt die Kugel vor dem einschussbereiten Schleusener weg.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

83'

Nach einem Einwurf in den Sechzehner kann der VfB nicht gescheit klären. Lela nutzt dies und zieht trocken ab - keine Chance für Cichos.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

47' Ecke Aue

Ein Tor erst nach Ecken und dieser Ball von Fandrich sorgt nicht für Gefahr.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

84' Wechsel Eilenburg

Kummer für Moutsa

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

78' Tor Halle! 1:2

Der HFC führt wieder. Nach einer Hereingabe steht Huth richtig und köpft zum 2:1 ein.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

81' Wechsel Eilenburg

Noch ein Doppelwechsel bei Eilenburg. Kummer und Stelmak kommen, Bunge und Moutsa gehen raus.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

82' Tor SV Babelsberg 03!

Und wenig später fällt der Ausgleich. Wie im Hinspiel ist es Kapitän Petar Lela.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

47' Abschluss Karlsruhe

Frisch eingewechselt, zieht Jakob einfach mal aus 20 Metern ab. Broll fängt den zu zentralen Schuss sicher und schimpft im Anschluss mit seinen Vorderleuten, die Jakob da viel zu viel Platz gelassen hatten.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

83' Wechsel Tasmania Berlin

Sait für Oudenne, putzig, der steht gar nicht auf dem Bogen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

80' Gelbe Karte Auerbach

Weiß umklammert Pagliuca doch zu sehr. Gelbe Karte für den Auerbacher.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

81' Wechsel SV Babelsberg 03

Nikol kommt für Jürgens.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

46' Weiter geht's!

Und damit rein in die 2. Halbzeit. Beide ohne Wechsel.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

81' Tor SV Lichtenberg 47!

Die Vorentscheidung? Zu kurzer Rückpass von Bunge, Reiniger zieht von der Mittellinie ab, die Bogenlampe landet über dem aufgerückten Naumann im Tor. Ein schönes Tor - das allemal.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

77' Chance HFC

Derstroff geht zur Grundlinie und passt quer. Aber da ist kein Abnehmer.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

80' Wechsel Halberstadt

Hoch kommt für Malina.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

79' 902 Zuschauer

902 Zuschauerinnen und Zuschauer heute im Stadion. Die CFC-Fans machen ordentlich Krach hier.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

83' Wechsel Tasmania Berlin

Bicakci für Brechler

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Gleich geht es weiter

Aue-Trainer Dotchev kehrt mit einem Lächeln auf den Lippen zurück. Bisher ist die Wiedergutmachung bestens gelungen.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

80'

Halberstadt kommt über rechts. Kuhnhold mit der Hereingabe in den Fünfer. Dort kann Theißen aber vor dem einschussbereiten Heike klären.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

46' Wechsel Karlsruhe

Jakob für Heise

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

46' Weiter geht's

Der KSC hat einmal gewechselt. Jakob ist für Heise neu dabei. Capretti vertraut weiter seiner Anfangsformation.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

63' Wechsel Halle

Derstroff für Shcherbakovski

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

74' Tor Kickers Würzburg! 1:1

Pourie leitet den Ball auf den eingewechselten Kurzweg, der den Ball im Zweikampf aus acht Metern an Mesenhöler vorbeispitzelt.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

78'

Lela mit dem Abschluss aus der Distanz. Keine Gefahr jedoch für Cichos und den VfB.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

80' Gelbe Karte Meuselwitz

Moritz erwischt Bier an der hacke.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

79' Großchance Lichtenberg

Die nächste L47-Großchance. Graf nach einem Moutsa-Kopfball freistehend, verzieht aus 8 Metern.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

73' Wechsel Halle

Otto für Landgraf

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

73' Wechsel Halle

Samson für Eberwein

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

77' Freistoß Eilenburg

Moutsa 30 Meter von rechts. Der Ball fliegt hinter das Tor.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

72' Kopf HFC

Schöne Flanke des HFC, Huth will gegen die Laufrichtung köpfen, aber verzieht deutlich.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

77' Aufregung bei den Trainerbänken

Die Betreuer beider Teams geraten aneinander - und werfen sich gegenseitig unfaires Verhalten und zu viel Härte vor.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

74' Tor Chemnitzer FC! 1:4

Keller, eben eingewechselt, legt den Ball rechts rüber auf Freiberger, der für den CFC erhöht.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

73' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Pelivan

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

71' Wechsel Kickers Würzburg

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

73' Wechsel Chemnitzer FC

Walther für Kurt

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

71' Wechsel Kickers Würzburg

Meisel für Hägele

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

76' Jagupov

ist frei durch, ein weiterer Meuselwitzer ist auch mitgelaufen. Jagupov macht es selbst und scheitert an Kovac.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

74' Wechsel SV Babelsberg 03

Danko kommt für Reimann.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

73' Wechsel SV Babelsberg 03

Kastrati geht, Labroussis kommt.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

69' Würzburg macht mehr

Nächste Hereingabe von der rechten Außenbahn. Sané kommt aber vier Meter vor dem Tor nicht an den Ball.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

73' Wechsel Meuselwitz

Becker für Trübenbach

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

72' Wechsel Halberstadt

Torschütze Jallot hat Feierabend. Für ihn kommt Pajaziti.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

73' Großchance Lichtenberg

Chor allein vor Naumann, doch der FCE- Keeper zur Stelle.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

69' Kastenhöfer klärt

Flanke in den HFC-Strafraum, aber Kastenhöfer steigt höher als Pourie. Danach gibt es noch einen Kontakt, der aber nicht als Foul gewertet wird.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

72' Lichtenberg hat mehr vom Spiel

Eilenburg fällt im Moment wenig ein.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

73' Wechsel Meuselwitz

Albert für Miatke

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

71'

Malina wird auf der linken Strafraumseite bedient und versucht den Ball in der langen Ecke unterzubringen. Sein Abschluss landet aber deutlich neben dem rechten Pfosten.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

73' Wechsel Meuselwitz

Weinert für Kadric

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

67' Huth läuft sich fest

Der HFC-Angreifer bekommt den Ball auf der rechten Seite, zieht dann in den Strafraum und will sich an Kraulich vorbeitanzen, bleibt aber an dem Würzburger hängen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

70' Vogel auf Fiedler

Der Freistoß geht auf Fiedler. Aber zu steil gespielt. Da kommt der Eilenburger nicht ran.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

69' Halberstadt kontert

Die Gäste schalten nach einer Ecke schnell um, nur der letzte Pass in die Mitte von Korsch kommt nicht an.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

68' Wechsel Auerbach

M. Seidel für Lovric

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

69' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Fiegen nach einem Foul im Mittelfeld. Freistoß Eilenburg.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

68' Wechsel Eilenburg

Möbius für Michael. Eilenburgs Michael muss verletzungsbedingt runter.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

67'

Pagliuca will mit Brügmann Doppelpass spielen. Aber Auerbachs Defensive ist zur Stelle.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

68' Michael verletzt

Eilenburgs Ricardo Michael sitzt nach einem Foul verletzt auf dem Rasen. Füre ihn geht es wohl nicht weiter.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

69' Ecke Tasmania

Immer mal ein Standard für die Gastgeber. Bier holt den Eckball heraus, den Kaiser tritt. Aber Meuselwitz haut das Ding gleich raus.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

66' Wieder Cichos

Nächste starke Parade. Diesmal nach einem Kopfball der Babelsberger.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

66' Gelbe Karte Auerbach

Gelbe Karte für den VfB Auerbach und Freistoß für den CFC von der rechten Seite. Pagliuca flankt. Der lange Sieber klärt für Auerbach.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

63' Schuss Würzburg

Kopacz zieht Richtung Zentrum und schließt aus knapp 20 Metern ab. Aber der Ball geht in die Arme von Mesenhöler.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Pausenfazit

Der Schacht hat geschlossen! Die Auer verteidigen das sehr gut, sind eklig, bissig und lassen nicht viel zu. Werder kommt noch mit wenigen Ausnahmen nicht zur Entfaltung.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

61' Etwas Aufregung

Kastenhofer schubst Breunig da etwas rustikal am Seitenrand um. Völlig sinnlos. Da ging es um gar nichts, nur einen Einwurf.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

65'

Babelsberg bleibt am Drücker. Nächste Ecke für die Gastgeber.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

65' Wechsel SV Lichtenberg 47

Auch Lichtenberg wechselt. Graf kommt für Schöps

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

66' Wechsel Meuselwitz

Jagupov für Bürger

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

64'

Auerbachs Weiß verhindert geradeso noch einen Eckball für die "Himmelblauen". Nun muss er erst einmal behandelt werden.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

65' Wechsel Eilenburg

Kim für Wadewitz

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

64' Wechsel Eilenburg

Doppelwechsel Eilenburg. Kim und Philipp Sauer kommen. Pascal Sauer und Wadewitz gehen raus.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

64' Wechsel Eilenburg

Doppelwechsel Eilenburg. Kim und Philipp Sauer kommen. Pascal Sauer und Wadewitz gehen raus.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Halbzeit

Pause!

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

63' Parade Cichos

Schuss von Kastrati und Chichos mit der Flugeinlage. Dankbarer Ball, dennoch gute Aktion des Keepers.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

65' Sommerfußball

Meuselwitz hat den Ball, aber keinen Raumgewinn. Tasmania steht und schaut weitgehend zu. Eigentlich könnte man das Ding hier abpfeifen. geht aber nicht, darum macht sich ein frischer Mann warm, Jagupov wird kommen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

60' Nicht viel los

Ein Spiel zwischen den Strafräumen. Beide Defensivreihen stehen sicher und lassen keine Lücken zu.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

62'

Cichos macht das Spiel schnell und der VfB kontert über Tim Heike. Der geht bis in den Strafraum, setzt seinen Schuss dann aber über das Tor.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

59' Freistoß Würzburg

Knapp 30 Meter Torentfernung. Sane im Kopfballduell mit Reddemann. Es gibt Abstoß für den HFC.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

62'

Gencel setzt den Schuss aber in die Mauer. Der Nachschuss landet in Cichos' Armen.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Halbzeit

Pause im Wildparkstadion. Auch wenn der KSC in den letzten Minuten immer besser in die Partie kam, ist die Führung für Dynamo verdient. Die Gäste überzeugen mit Zweikampfstärke und Laufbereitschaft. Auch Chancen zum 2:0 wären zur Genüge da. Bis gleich!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

63' Gleich kommen Sauer und Kim

FCE-Coach Knaubel wird wohl gleich Philipp Sauer und Dong-Min Kim bringen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

45' 2 Minuten Nachspielzeit

Es gab einige Verletzungspausen, deshalb geht es zwei Minuten in die Verlängerung.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

60' Gelbe Karte Halberstadt

Baudis sieht gelb. Dazu kommt eine top Freistoßposition für Babelsberg.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

60' Ecke Auerbach

Auerbachs Guzlajevs mit Übersicht. Sein Pass landet bei Sragkos, der auf Rechtsaußen eine Ecke herausholt. Weiß und Co. kommen aber nicht richtig an den Ball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

45' Gelbe Karte Werder Bremen

Bittencourt

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

45' Abschluss Daferner...

...im linken Strafraum. Heeger hat mit dem zu lasch getretenen Schuss aber keine Probleme.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

59' 21 Eilenburger Fans

Die mitgereisten 21 FCE-Fans laut zu hören. Sie wollen ihr Team zum Ausgleich treiben.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

58'

Babelsberg ist offensiv die aktivere Mannschaft nach der Halbzeit. Für die Gäste geht dagegen noch nicht allzu viel nach vorne im zweiten Durchgang.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

60' Meuselwitz

bleibt trotz des klaren Vorsprungs bisher hier hochkonzentriert. Es ist aber auch mal ein richtig schönes Spiel hier für die Gäste, sehr dankbar.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

43' Dickes Ding!

Nazarov kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Pavlenka hält, muss sich aber verdammt strecken. Das war ein Strich vom Auer Ballkünstler, der einst mit Münster gegen Bremen gewann.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

55' Ecke HFC

Keine Gefahr. Der Ball wird von Richter abgefangen.

13:00 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

51' Tor En. Cottbus!

Tooor für Cottbus!! Die Energie geht in Berlin in Führung. Mäder mit dem Treffer zum 0:1.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

53' Nächste Sperre

Auch Landgraf wird damit das Saisonfinale verpassen, es war seine zehnte Gelbe in dieser Saison.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

58' Chance Auerbach

Mal ein Vorstoß der Auerbacher: Bei den Hausherren spielt Fragkos rüber auf Osse, der aber an Jakubov scheitert.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

57' Tor SV Lichtenberg 47!

Aber Lichtenberg schlägt umgehend zurück. Maric mit einem Strich aus 20 Metern in den rechten oberen Winkel. Marke unhaltbar.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

44' Tolle Partie

Beide Teams agieren mittlerweile auf Augenhöhe. Fast im Minutentakt gibt es gefährliche Strafraumszenen. Die Zuschauer im Wildparkstadion geben bei bestem Wetter ihr Übriges zur tollen Stimmung.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

57' Freistoß VfB

Hervorragende Position. Aber Heike setzt den Ball deutlich über den Kasten.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

52' Gelbe Karte Halle

Landgraf tritt seinem Gegenspieler da von hinten in die Beine.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

55' Chance CFC

Brejcha tritt nach einem Einwurf neben den Ball und Kurt versucht es mit rechts aus der Distanz. Auerbachs Keeper Schmidt klärt geradeso zur Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

39' Großchance Werder!

Ducksch spielt herrlich auf Schmid, der von Fandrich nicht gestellt wird. Ballas fährt aber das lange Bein aus und behindert ihn damit noch entscheidend, Klewin taucht ab und hält.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

42' Riesenchance Karlsruhe

Schleusener spielt eine perfekte Flanke in den Sechzehner, wo Hofmann hochsteigt und aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt. Broll pariert erneut ganz stark vor der Linie.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

55' Ecke Babelsberg

Sicher herunter gepflückt von Cichos.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

53' Tor Eilenburg!

Da ist der Ausgleich. Luis steigt am höchsten und köpft aus zentraler Position zum 1:1 ein.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

51' HFC etwas druckvoller

Wie schon im ersten Durchgang spielt sich die Partie etwas mehr in der Hälfte der Gastgeber ab. Aber wie schon zu Beginn der Partie springen dabei kaum Chancen heraus.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

40' Wieder Daferner

Toll getimter Pass von der rechten Seite auf Daferner. Der zögert mit seinem Abschluss aber zu lange und wird entscheidend geblockt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

52' Ecke Eilenburg

Eilenburg nun offensiver.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

37' Rapp zurück im Schacht

Rapp kennt sich im Erzgebirge bestens aus. Zwei Jahre spielte er hier und ersetzt Toprak Eins-zu-Eins.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

52' Chance CFC

Pagliuca zieht über links in den Strafraum und schießt den Ball ans Außennetz. Dann knallt der Offensivmann des CFC an eine Bande. Er kann aber weiterspielen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

50' Freistoß geklärt

Der Tormann ist zur Stelle.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

53' Gelbe Karte Halberstadt

Jallot holt sich die gelbe Karte ab.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

49' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gawe sieht nach einem Foul Gelb. Freistoß 25 Meter vor dem Tor.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

52' Megachance Babelsberg

Zille zieht rechts in den Strafraum und legt quer auf Frahn. Der müsste eigentlich nur ins leere Tor einschieben, setzt den Ball aber neben den linken Pfosten. Riesenglück für Halberstadt.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

52' Vorstoß Auerbach

Diagonalball auf Auerbachs Guzlajevs, dessen Steckpass aber von Sieber nicht mehr erreicht werden kann. Abstoß für Jakubov.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

54' Trübenbach

hat die nächste dicke Chance für den ZFC. Nach einer Kadric-Flanke versucht es der Meuselwitzer aus spitzem Winkel. Kovac kann retten, stößt dabei mit dem Knie an den Pfosten. Das war schmerzhaft.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

37' Wechsel Werder Bremen

Rapp für Toprak

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

37' Toprak wird behandelt

Werders Abwehrchef Toprak - gerade von einer Verletzung genesen - muss vom Feld.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

37' Wieder Choi

Dieses Mal schießt der Karlsruher aber deutlich über Brolls Kasten. Der KSC wird jetzt aktiver und drückt auf den Ausgleich.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

47' Ecke Lichtenberg

Der Gastgeber beginnt offensiv, die Ecke aber geklärt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

46' Wechsel SV Lichtenberg 47

Chor für Owczarek

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

49' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Zille sieht gelb für Trikotziehen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

51' Kadric

wird im Strafraum geschickt, doch er bekommt den Ball am Keeper nicht vorbei. Auflösungserscheinungen in der Tasmania-Defensive.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

34' Rückkehrer Ballas

Ballas spielt nach seiner schweren Verletzung und vielen Monaten Pause zum ersten Mal von Beginn und verleiht der Abwehr Sicherheit.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

49'

Köhler sucht Kapitän Tobias Müller, doch Auerbach steht hinten sicher. Die Vogtländer konzentrieren sich erst einmal auf ihre Defensivarbeit.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

46' Wechsel Halle

Kastenhofer für Löder

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

46' Wechsel SV Lichtenberg 47

Grüneberg und Owczarek raus, Maric und Chor kommen rein.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

46' Weiter geht es

Die zweite Halbzeit läuft. Beim HFC gab es einen Wechsel. Löder wird durch Kastenhofer ersetzt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

33' Aue macht das gut

Die "Veilchen" sind kämpferisch auf Top-Level. Warum nicht immer so, werden sich die Fans denken. Bremen kommt nicht zu Großchancen, weil ALLE Auer mitmachen.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

35' Dynamo bangt um C. Löwe

Nach einem Zweikampf knickt der Linksverteidiger unglücklich um und muss an der Seitenlinie behandelt werden. Es kann für ihn offenbar aber weitergehen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

50' Martynets

hat jetzt Blut geleckt. Marschiert rechts über den halben Platz, verzieht dann aber aus 14 Metern.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

48'

Halberstadt kommt unverändert aus der Kabine.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

48' CFC ungenau

Langer CFC-Ball, der eigentlich für Köhler gedacht ist. Er landet aber in den Armen von Co-Trainer Hoheneder.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

34' Broll pariert

Da ist der erste Abschluss für den KSC. Broll hält aus kurzer Distanz gegen Choi, der sich zuvor im Sechzehner durchgewuselt hatte, aber mit einem super Reflex.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

46' Wechsel Auerbach

Fragkos für L. Seidel

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

46' Wechsel SV Babelsberg 03

Babelsberg hat gewechselt in der Halbzeit. Für Wegener ist Sietan neu im Spiel.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

33' Führung absolut verdient

Dynamo ist weiter am Drücker und presst den KSC permanent in die eigene Hälfte. Der Gastgeber wartet indes weiter auf seinen ersten Abschluss.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

46' Wechsel Auerbach

Kubitz für Almansori

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

46' Weiter geht's

Zimmermann bringt den Ball ins Rollen.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

45' Weiter geht´s

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

46' Lichtenberg nun mit dem Anstoß

Die zweite Hälfte läuft. Der Gastgeber hat zweimal gewechselt.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

46' Tor Meuselwitz!

Bürger mit einem schönen Solo auf der linken Seite und dem Querpass auf Martynets und diesmal haut der Stürmer den Ball in die Maschen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Gleich geht's weiter

Beide Mannschaften wieder auf dem Platz. Gleich geht es weiter.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

30' Wechsel Karlsruhe

Eichner muss früh reagieren. Kobald hat sich bei Königsdörffers Abschluss verletzt und wird an der Seitenlinie behandelt. Für ihn kommt Bormuth.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

46' Anpfiff

Weiter geht es in Lichterfelde.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

28' Aue wehrt sich...

... und Bremen bleibt nicht zielstrebig genug. Auch die drei Ecken in Folge bringen nichts. Nach Torschüssen führt Aue übrigens 4:2.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

35' Jubel mit Coach Lehmann

Torschütze Hollwitz und die Lichtenberger stürmen zu Lehmann und jubeln mit dem scheidenden Coach.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

28' Fast das 2:0!

Dynamo direkt wieder im Angriff. Königsdörffer sucht dieses Mal selbst den Abschluss im rechten Strafraum. Sein Schuss kann von einem Karlsruher Abwehrbein aber gerade noch vor der Linie geklärt werden.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

26' Tor Dynamo Dresden! 0:1

Weihrauch trifft zur Führung! Diawusie leitet den Treffer über die rechte Seite ein und bedient Königsdörffer im Sechzehner. Der hat keine freie Schussposition und bedient Weihrauch. Der Offensivakteur tanzt seinen Gegenspieler aus und streichelt die Kugel ins linke Dreiangel.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

25' Es passt nicht

Füllkrug erobert den Ball, will den mitgelaufenen Ducksch bedienen. Zu weit. Topchance vergeben!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

23' Bremen zu ungenau

Werders spielerische Qualität spiegelt sich noch nicht auf dem Feld wieder. Die Passgenauigkeit fehlt, im Strafraum geht's zu viel klein klein...

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

24' Diawusie konsequent

Heise versucht sich am linken Strafraum durchzuwühlen. Diawusie geht energisch dazwischen und trennt seinen Gegenspieler fair vom Ball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

22' Wer sagt es denn...

... nächster Abschluss aus der Ferne. Zolinski per Aufsetzer. Da fehlt aber Schmackes.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

22' Abschluss Königsdörffer

Der Doppeltorschütze aus dem Hinspiel wird kurz vorm rechten Sechzehner schön freigespielt, scheitert mit seinem Flachschuss aber erneut an Heeger. Kurz darauf geht auch die Fahne hoch - Abseits.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

21' Auffällig

Aue schießt aus allen Langen. Abschlüsse sind das Ziel. Fandrich gerade mit links aus 30 Metern. Das war mutig. Der Ball geht klar vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

17' Angriffe ja...

... aber noch keine Torgefahr von Aue. Wir klammern mal das Abseitstor aus der ersten Minute aus.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Halbzeit

Pause in Lichtenberg. Eilenburg mit einem guten Auftritt. Doch der FCE nutzt seine Chancen nicht - und steht zu oft Abseits. Lichtenberg eiskalt.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

45.+2 Freistoß Würzburg

Herrmann fällt da ziemlich leicht und holt damit knapp 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß heraus. Es wird die letzte Aktion der Halbzeit sein. Aber Pourie haut ihn über den Kasten.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Es war ein insgesamt ausgeglichenes Spiel hier im bisher im Karl Liebknecht Stadion. Beide Mannschaften haben Druck nach vorne gemacht waren aktiv. Halberstadt hat der Führungstreffer etwas Druck von den Schultern genommen.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

19' Nächster Angriff rollt

Dieses Mal über die linke Seite von Giorbelidze. Die halbhohe Hereingabe des Georgiers landet aber beim Gegner.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

18' Kampfstarkes Aue

Bei Schmnid geht es weiter, der Freistoß von Ducksch verpufft. Bremen hat ihr zu kämpfen, weil Aue die alten (Heim)-Tugenden auspackt.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten gibt es extra.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

45' Pfosten Würzburg

Pourie mit einer schönen Aktion. Erst lässt er Löder, dann auch noch Titsch- Rivero stehen. Sein Schuss aus 13 Metern landet am Außenpfosten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

16' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Carlson mit dem langen Bein gegen Schmid. Erste Verwarnung im Spiel.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

45' Schöne Einzelaktion Sauer

Konter Eilenburg über links. Sauer geht in den Strafraum. Doch sein Schuss aus spitzem Winkel wird geblockt. Gute Chance für den FCE.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Halbzeit

Dann geht es in die Pause.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

17' KSC-Trainer Eichner...

...gestikuliert wild an der Seitenlinie. Sein Team bekommt in der Anfangsphase so gut wie keine Offensivaktionen auf die Ketten.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Halbzeit

Meuselwitz hat die Sache nach einer frühen Schrecksekunde hier absolut im Griff. Der Klassenerhalt ist so nebenbei damit auch endgültig eingetütet.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

43' Zerfahrenes Spiel

Luis hilft jetzt hinten auch aus, Konterchance. Doch er wird gefoult.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

45' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Gencel sieht gelb.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

14' Bremen drückt...

... und belagert jetzt das Tor der Auer, die verteidigen aber gut und setzen auf Konter.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

44' Angriff HFC

Shcherbakovski mit Tempo über die linke Seite. Aber seine Flanke war im Aus. Da ist der Abschluss von Huth auch egal, der deutlich drüber geht.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

45' Viele kleine Fouls

in der Phase vor der Pause.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

13' Drehschuss

Klewin kann sich zum ersten Mal auszeichnen und packt gegen den Drehschuss gegen Füllkrug zu. Muss er halten!

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

15' Aufregung im Sechzehner

Nach einem Eckball wird Gordon von Daferner im Luftduell zu Boden gestoßen. Das reicht aber nicht für einen Strafstoß. Schiri Braun lässt weiterspielen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Halbzeitpause

Pause in Auerbach. Auf der Anzeigetafel, die übrigens aus Chemnitz stammt, steht es 1:3. Vom VfB kam offensiv wenig. Der CFC hatte leichtes Spiel.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

44' Polat

bekommt den Ball von Bürger aus nächster Nähe direkt auf den Punkt geschossen und geht zu Boden. Jetzt steht er wieder.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

42' Wechsel Halle

Und es geht nicht weiter für Guttau. Für ihn kommt Sternberg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

12' Chance Aue

Jonjic, einer von denen, die noch einen gültigen Vertrag haben, zieht von halblinks ab, sein Schuss wird geblockt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

42' Gute Chance Eilenburg

Mal ausnahmsweise nicht Abseits, aber Luis legt sich den Ball auf rechts zu weit vor - Keeper Wollert eher am Ball.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

43' Konter ZFC

Kulke mit dem tollen Pass auf Martynets, der freistehend den Ball an Kovac nicht vorbei bringt.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

42' Guttau am Boden

Ihn hat es am linken Sprunggelenk erwischt. Und auch er muss raus.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

12' Nächste Chance Dynamo!

Nach einem Freistoß, den Karlsruhe zunächst klären kann, rutscht die Kugel zu Daferner durch. Dynamos Toptorjäger bekommt aus kurzer Distanz aber nicht genügend Druck hinter seinen Abschluss. Heeger ist erneut zur Stelle.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

43' Tasmania

mit einer Chance. Gündogdu flankt von der rechten Seite, Bier köpft den Ball aus sieben Metern knapp über das Tor.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

41' Ecke Lichtenberg

Der Gastgeber tritt jetzt selbstbewusster auf. Die Ecke wird aber geklärt.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

44'

Kurt nun mit vielen Ballkontakten im offensiven Mittelfeld. Sein Pass Richtung Elfmeterpunkt findet aber keinen Abnehmer.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

42' Ecke Halberstadt

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

9' Aue mutig

Die Erzgebirgler beginnen völlig anders als bei der Blamage in Darmstadt. Mutig, forsch und aggressiv. Die Körpersprache ist eine andere. Schlimmer konnte es aber auch nicht werden.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

37' Kopfball Eilenburg

Fiedler aus 5 Metern. Aber drüber.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

10' Dresden dominiert im Mittelfeld

Der Ball läuft gut in Dresdens Reihen. Dynamo wirkt in den ersten 10 Minuten spritzig und aufmerksam.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

39' Schuss Würzburg

Schneider mal mit einem Verzweiflungsschuss - keine Gefahr.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

40' Kaiser

mit einem Freistoß-Versuch aus 35 Metern. Ein schlapper Aufsetzer, den Hamrol sicher wegfängt.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

38' Angriff Würzburg

Da geht es wieder schnell über die linke Seite. Pourie bleibt dann aber hängen und so kann sich die HFC- Defensive wieder formieren.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

40'

Babelsberg moniert Handspiel eines Halberstädter im Sechzehner. Schiedsrichter Jessen lässt aber weiterspielen - und liegt damit völlig richtig.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

40' CFC-Ball zu lang

Der CFC versucht es mit einem Diagonalball auf Linksaußen. Doch da kann Torschütze Brügmann nicht rankommen. Abstoß für Auerbach.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

8' Erste Topchance

Nach einem Ball in die Tiefe ist Ducksch auf und davon, lupft den Ball aber über den Kasten. Das hat der Bremer Toptorjäger schon besser gelöst. Der Treffer hätte aber auch nicht gezählt. Abseits.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

35' Tor SV Lichtenberg 47!

Grüneberg haut den Elfmeter unter die Latte. Sicher verwandelt. Der Gastgeber führt.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

36' "Chemie Halle, olé"

Klares akustisches Übergewicht für die Anhänger des Halleschen FC.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

34' Elfmeter Lichtenberg

Moutsa zu rustikal gegen Grüneberg. Der Schiri zeigt sofort auf den Punkt.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

38'

Ein missglückter Ball beim VfB, aber Zimmermann rennt noch, dass der CFC nicht Abstoß, sondern Einwurf von ganz hinten bekommt.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

34' Foul HFC

Titsch-Rivero verliert den Ball am Mittelkreis und reißt dann den Gegner zu Boden. Da hat er Glück, dass er keine Karte sieht.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

37'

Babelsbergs Druckphase hat sich etwas gelegt. Was auch daran liegt, dass die Halberstädter jetzt geordneter hinten stehen und viele Angriffe schon vor der Gefahrenzone entschärfen können.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

7' Ecke Dynamo

Der Standard wird von rechts auf den ersten Pfosten getreten, doch Akoto köpft die Kugel deutlich neben den Kasten.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

36' Drei Ecken am Stück

für die Meuselwitzer. Kulke bringt wieder den Ball. Spiel auf ein Tor jetzt. Trübenbach wühlt sich im Strafraum durch. Am Ende wird der Ball wegeschlagen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

4' Zolinski...

... mit Problemen gegen Bittencourt und einer kurzen Kopfballabwehr, aber Majetschak schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

34' Wieder Abseits

Es ist wie ein Running Gag

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

33' Tor Halle! 0:1

Huth macht es selbst und schießt den Ball zentral ins Tor. Richter hatte sich für seine linke Ecke entschieden.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

35' Tor Chemnitzer FC! 1:3

Ein Hingucker. Erst schießt Brügmann Torwart Schmidt an. Dann kommt er aber noch einmal ran und trifft per Fallrückzieher!

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

3' Abseits!

Keine Führung für Aue. Der Treffer von Baumgart zählt nicht, weil Nazarov im Abseits stand. Da hat Bremen aber sehr luftig verteidigt und mächtig Glück.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

33' Ball im Lichtenberg-Tor

Bunge hat getroffen. Aber - Ihr ahnt es sicher - vorher stand er abseits. Er beschwert sich. War wohl knapp.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

33' Gelbe Karte Kickers Würzburg

Kraulich

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

4' Dynamo engagiert

Vielversprechender Beginn der Dresdner, die die Bälle schon früh in der eigenen Hälfte erobern und ohne große Umwege nach vorne spielen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

32' Elfmeter Halle!

Langer Ball über die Abwehr von Landgraf, Huth läuft alleine auf das Tor zu, will abschließen und wird dabei von Kraulich geschubst.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

34' Tasmania

wirkt hier doch recht lustlos. Für den Gast ist es eher eine Art Trainingsspiel. Bürger flankt auf Martynets, dessen Kopfball landet am Arm von Bier. Auch kein Pfiff jetzt auf der Seite.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

2' Tor?

Erster Angriff Aue und der Ball liegt im Tor. Schiedsrichter Brand checkt, ob es Abseits war...

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

34' Freistoß VfB

Ähnliche Position, wie beim 1:0. Diesmal sind die Babelsberger aufmerksam und können klären.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

31' Abseits

Eilenburg bestimmt schon achtmal im Spiel im Abseits.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

31' Wechsel Kickers Würzburg

Pourie für Stefaniak

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

2' Anpfiff

Freie Sicht. Jetzt geht es los!

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

30' Viel im Mittelfeld

Kaum Torgefahr im Moment. Beide Teams stehen hinten gut. "Unsauber, Mensch", schimpft Lichtenberg-Coach Lehmann.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

2' Chance Dynamo

Will erobert den Ball im Mittelfeld und schickt Königsdörffer auf der linken Seite auf Reisen. Der gibt den Ball flach in den Sechzehner, wo Weihrauchs Abschluss per Schienbein von KSC- Schlussmann Heeger über den Querbalken gelenkt wird.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

29' Wechsel wird vorbereitet

Es scheint doch nicht weiterzugehen. Die Kickers werden auswechseln müssen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

31' Tor Meuselwitz!

Miatke marschiert auf der linken Seite und passt quer auf den langen Pfosten, da kommt Trübenbach angestürmt und drückt den Ball aus vier Metern über die Linie.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

31' Gelbe Karte Auerbach

Brejcha sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Pagliuca.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Nebel im Stadion...

Es geht einen Tick später los, weil Fans Bengalos gezündet haben. Wir warten bis sich die Rauchschwaden verzogen haben...

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

29' Weiterhin Überzahl

... für den HFC. Stefaniak wird am Seitenrand getaped.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

30' Ecke VfB

Ecke deshalb für die Auerbacher von der linken Seite. Die Flanke von Guzlajevsi landet im Strafraum, doch dort kommt keiner ran. Der Ball springt aus der Gefahrenzone.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

1' Anpfiff

Auf geht's im Wildparkstadion! Karlsruhe stößt in Blau an, Dynamo hält in Schwarz und Gelb dagegen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

29' Gelbe Karte Tasmania Berlin

Kaiser haut da gegen Kadric ordentlich dazwischen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

30' VfB mit Schatten und Licht

Ärgerlich: Brejcha will rüber auf Seidel spielen, doch der Ball landet im Aus. Wenig später zwingt Osse Jakubov zu einer Parade.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

27' Stefaniak hat's erwischt

Der Ex-Dynamo liegt am Boden nach dem Foul von Eberwein und muss zunächst gestützt das Feld verlassen. Mal schauen, ob es für ihn weitergeht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Die Teams kommen...

... bei bestem Wetter in Aue. Gleich beginnt das 543. Zweitliga-Spiel der Veilchen. Es ist erst das dritte Duell gegen Bremen. Die beiden bisherigen Spiele gingen verloren.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

30' Babelsberg am Drücker

Nächste Chance der Gastgeber. Flanke von links auf den Kopf von Frahn. Dessen Kopfball landet direkt in Cichos' Armen. Halberstadt muss jetzt hier aufpassen. Babelsberg drückt auf den Ausgleich.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

27' Lichtenberg wuchtig

Die Berliner mit Fiegen und Reiniger körperlich sehr wuchtig im Mittelfeld. Aber bisher verteidigt Eilenburg das gut weg.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

25' Eberwein gesperrt

Bitter für Halles besten Torschützen: Es ist seine fünfte Gelbe Karte, damit ist das heute sein letztes Spiel im HFC-Trikot. Er wird ja zu Borussia Dortmund II wechseln.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

28' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelbe Karte für Pelivan nach einem Foul im Mittelfeld.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Werder im Sondertrikot

Werder läuft in einem Sondertrikot auf. Unter dem Motto "How deep is your love" sind auf dem Jersey einige Tätowierungen der Bremer Spieler zu sehen.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

28' Nächste Ecke Babelsberg

Wieder kommt Wilton zum Kopfball. Wieder geht der Ball über das Tor.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

25' Lichtenberg offensiver

Die Gastgeber trauen sich mehr. Ecke L47. Aber geklärt von Eilenburg.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

27' Muntere Partie

Beide Teams wollen hier konsequent nach vorne spielen. Es geht viel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

24' Gelbe Karte Halle

Eberwein unterbindet den Konter und sieht Gelb für das taktische Foul.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

23' Tackling Guttau

Würzburg wieder mit gutem Passspiel. Dann kommt Guttau angerauscht und senst den Ball vor Kopacz weg. Eine halbe Sekunde später und es gibt Elfmeter. Die Ecke bringt nichts ein.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

27'

Jetzt wieder Babelsberg im Vorwärtsgäng. Schöne Kombination über rechts. Im Strafraum klären die aber zur Ecke.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

26'

Kleine Ringeinlage: Zimmermann und Schimmel kämpfen um den Ball. Kurz darauf hat Jakubov bei einer VfB- Flanke den Ball vor Zimmermann, der zum Kopfball hochstieg.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

23' Umkämpftes Spiel

Es wird ruppiger. Viele Fouls im Mittelfeld jetzt. Lichtenberg wird stärker.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

23' Flanke HFC

Wieder von der rechten Seite. Kraulich bekommt einen Fuß rein und lenkt den Ball so auf seinen Keeper.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

25' Abschluss VfB

David Vogt bekommt auf der rechten Seite den Ball und zieht in den Strafraum. Sein Abschluss mit rechts ist ein bisschen zu zentral und kein Problem für Theißen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

23' Fast ein Eigentor

Weiter Abschlag der Berliner, Keeper Hamrol kommt raus, Senkbeil köpft zurück, der Keeper reißt die Arme gerade noch hoch und hat den Ball.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

24'

Ein langer Ball, der für Brügmann gedacht war, landet in den Armen von VfB-Torhüter Schmidt. Da muss sich der CFC schon mehr einfallen lassen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

22' HFC wieder besser

Die Hallenser haben die kleine Druckphase der Kickers überstanden und haben jetzt wieder die Kontrolle. Aber so richtig gefährlich wird es noch nicht in den Angriffen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

21' Ecke(n) HFC

Diesmal hoch auf den ersten Pfosten, Würzburg klärt zur nächsten Ecke. Die kommt lang. Löder kommt nicht richtig zum Kopfball und setzt den Versuch neben den Pfosten.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

21' Foul Moutsa an Fiegen

Der Berliner muss behandelt werden. Aber keine Karte. Es geht weiter.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

23' Chance CFC

Ein Raunen geht durch das Stadion: Felix Brügmann schießt aber links am Kasten von VfB-Schlussmann Schmidt vorbei.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

23' Chance CFC

Ein Raunen geht durch das Stadion: Felix Brügmann schießt aber links am Kasten von VfB-Schlussmann Schmidt vorbei.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

21' Tasmania

hat zumindest einige sangesfreudige Fans. Und versucht es, wenn auch etwas halbherzig. Meuselwitz steht aber gut und hat jetzt natürlich viel Zeit.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

20' Angriff Eilenburg

Konter über links, doch der Ball von Sauer auf Bunge landet im Toraus.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

19' Ecke HFC

Die kommt flach vor den ersten Pfosten und wird rausgeschlagen. Keine Gefahr also. Aber der HFC baut gleich wieder neu auf und Shcherbakovski holt den nächsten Eckball raus.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

22'

Ungenauigkeiten bei den Gästen: Felix Brügmann spielt beim CFC den Ball auf Rechtsaußen und Auerbach erobert die Kugel. In den Strafraum schafft es der VfB aber nicht.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

20' Freistoß Babelsberg

Halbrechte Position. Im Strafraum behindert sich zwei Babelsberger gegenseitig beim Kopfball. Der Nachschuss aus der Distanz wird von Cichos sicher gefangen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

19' Angriff HFC

Landgraf mit der Halbfeldflanke. Die wird zur Ecke geklärt.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

19' Eilenburg bestimmt das Spiel

Die besseren Chancen haben die Gäste. Aber der FCE läuft immer wieder ins Abseits.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

18' Versuch Huth

Da kommt er nicht richtig hinter den Ball bei der Flanke.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

17' Flanke HFC

Huth springt unter dem Ball drunter, der Ball fällt Schneider auf dem Kopf und in einer Bogenlampe geht der Ball aufs eine Tor. Aber Schneider, der den verletzten Würzburger Stammkeeper Bonmann vertritt, hat damit keine Probleme.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

19' Wenig Platz für den CFC

Auerbach stört den CFC ab der Mittellinie im Spielaufbau. Auerbachs Osse versucht, Chemnitz auf der Außenbahn wenig Platz zu haben.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

16' Das ist nicht ...

... die von Meyer vor dem Spiel geforderte defensive Stabilität. Der HFC ganz schön löchrig in den letzten Minuten.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

17' Gelbe Karte Halberstadt

Raithel sieht gelb nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

16' Tor Meuselwitz!

Kulke ist rechts durch und sieht in der Mitte Kadric, der ins lange Eck vollendet. Das sieht schon ein wenig nach der Entscheidung aus.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

17' Babelsbergs Antwort

Frahn im VfB-Sechzehner. Sein Winkel zum Tor ist allerdings zu spitz, zudem macht sich Cichos ganz breit und klärt den Ball zur Ecke.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

14' Wieder Mesenhöler

Würzburg erobert den Ball und dann geht es schnell. Hermann bringt den Ball flach von der linken Seite ins Zentrum, wo Sane aus acht Metern direkt abschließt. Aber genau in die Arme von Mesenhöler.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

16' Freistoß CFC

Zimmermann mit einem Seitenwechsel des VfB von links nach rechts, doch da geht der Ball verloren. Nach einem Foul kann sich Auerbach erst einmal schnell ordnen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

14' Ecke Lichtenberg

Ins Toraus. Keine Gefahr für das Eilenburger Tor.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

14' Freistoß Lichtenberg

30 Meter vor dem Tor. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Naumann zur Stelle.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

16' Zum Tor

Heike mit dem Freistoß von halblinker Position. Sein Ball ist aufs lange Eck gezogen, wo Jallot hochsteigt und per Kopf sehenswert zum 1:0 für die Gäste trifft.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

13' Nächster Angriff

Wieder machen es die Kickers schnell, diesmal aber geht die Fahne nach oben. Abseits.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

11' Erstes Ausrufezeichen

Bis eben war von den Hausherren offensiv nichts zu sehen und dann gleich diese Möglichkeit. Da hatte der HFC richtig Glück - beziehungsweise Mesenhöler.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

13' Tor Meuselwitz!

Die Ecke fliegt von rechts herein und Moritz bugsiert den Ball mit dem Knie in die Maschen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

14' Osse schießt vorbei

Bei den Auerbachern ist Guzlajevs vor dem CFC-Stadion quirlig. Er verteilt in der Offensive die Bälle. Wenig später schießt Osse rechts am Tor vorbei.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

14' Tor Halberstadt!

Jallot bringt die Germania in Führung!

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

13' Die Gäste

werden besser. Kulke schickt Trübenbach, der spielt zurück. Der Schuss von Ulke aus 16 Metern zu unplatziert und so pariert von Kovac.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

10' Riesenchance Würzburg

Das hätte die Führung sein müssen. Stefaniak bedient Kopacz, der völlig frei vor Mesenhöler steht. Der kann den Schuss aus knapp zehn Metern aber mit dem Fuß abwehren.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

11' Wieder Eilenburg

Die Muldestädter haben sich hier viel vorgenommen. Nächste Ecke, Lichtenberg bekommt den Ball nicht weg. Dann Sauer allein vor dem Tor, aber abseits.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

13' Korsch zieht ab

Der Stürmer der Gäste bekommt auf links den Ball, zieht nach innen und fackelt nicht lange. Satter Schuss, aber Theißen ist auf dem Posten.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

9' Ecke FCE - Kopfball Vogel

Schöne Ecke von Fiedler, Vogel spritzt rein und köpft, Wollert lenkt den Ball mit den Händen über die Latte. Die nächste gute FCE-Chance.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

13' Unmut in Auerbach

Gerade war noch das Wort "Fußballgott" aus den Kehlen des VfB- Anhangs zu hören, dann großer Unmut auf der Haupttribüne, dass Auerbach schon wieder ein Gegentor kassiert.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

11'

Nicht ungefährlich. Wiltons Kopfball geht rechts am Kasten der Germania vorbei.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

10' Meuselwitz

hat die erste Chance, Martynets versucht es im Strafraum auf halbrechts aus spitzem Winkel. Kovac hat den Ball sicher. Ein Querpass wäre klüger gewesen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

11' Tor Chemnitzer FC! 1:2

Langer Einwurf des CFC. Freiberger setzt sich im VfB-Strafraum durch und bringt die "Himmelblauen" wieder in Führung.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

11' Ecke Babelsberg

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

7' Erste Chance Lichtenberg

Brando mit einem 16-Meter-Schuss. Knapp am rechten Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

9' Tasmania

mit schönem Zusammenspiel auf Polat, dessen Eingabe aber landet hinter dem Tor.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

9' Tasmania

mit schönem Zusammenspiel auf Polat, dessen Eingabe aber landet hinter dem Tor.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

9' Nächste Chance VfB

Heike schnappt sich den Ball im Mittelfeld und macht die Meter bis zum Strafraum der Gastgeber. Dort legt er auf Jallot ab, dessen Schuss aber kein Problem für Keeper Theißen ist.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

5' Großchance Eilenburg

Fiedler geht links in den Strafraum und schließt ab. Knapp daneben. Bunge hätte in der Mitte komplett frei gestanden. Doch Fiedler hatte den Kopf nicht oben.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

8' Tor Auerbach! 1:1

Guzlajevski setzt sich über die rechte Angriffsseite durch und zack rüber auf wen? Marc-Philipp Zimmermann. Der Torjäger des VfB ist wieder zur Stelle.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

6' Abschluss HFC

War das ein Schuss oder eine Flanke. So ganz wird das Shcherbakovski selbst nicht wissen. Aber der HFC in der Anfangsphase mit mehr Spielanteilen, ist gewillt das Spiel zu machen.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

7' Stückwerk

Viel gelingt dem ZFC noch nicht bisher. Jetzt ein Versuch über die linke Seite, doch Bürger stand im Abseits.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

7'

Jallot für Halberstadt über rechts. Seine Hereingabe segelt über Freund und Feind ins Toraus.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

2' Erste Offensivaktion

Eilenburg vor dem Berliner Tor. Eine Flanke auf Bunge in der Mitte. Aber Keeper Wollert vorher am Ball.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

4' Chance HFC

Wieder kommt die Flanke von der rechten Seite auf Eberwein. Dessen Kopfball ist aber noch nicht platziert genug.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

6' Tor Chemnitzer FC! 0:1

Die Führung für den Chemnitzer FC. Pagliuca bekommt den Pass von Müller perfekt zugespielt und erzielt von halblinks das 1:0 für den CFC.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

1' Anstoß Eilenburg

Der FCE hatte Anstoß.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

6'

Jetzt auch Babelsberg mit dem ersten Vorstoß in den Strafraum. Der Freistoß aus dem Halbfeld kann aber vom VfB geklärt werden.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

4' Glück für Meuselwitz

Weiter Ball und Senkbeil im Duell mit Brechler, der geht da auch zum Mann. Der Berliner fällt, der Pfiff bleibt aber aus. Naja, war knifflig.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Blicke nach Köln

Dort könnte sich bereits heute entscheiden, gegen wen Dynamo in der Relegation ran muss. Sollte Kaiserslautern bei Viktoria Köln verlieren, sind die "Roten Teufel" Dresdens Gegner am 20. und 24. Mai.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

5'

Kurt geht kurz zu Boden und verzieht das Gesicht. Der defensive Mittelfeldspieler kann aber weitermachen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

2' Ecke HFC

Die kann Würzburg klären. Es geht mit Einwurf Kickers weiter.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

1' Erster Angriff

Über die rechte Seite kommt Halle vor das Tor. Eberwein holt gleich mal eine Ecke heraus.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

5' CFC-Fans geben Ton an

Akustisch gibt der CFC-Anhang in den ersten Minuten den Ton an. Auf dem Rasen haben die "Himmelblauen" auch Feldvorteile.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Eilenburg ganz in blau, Lichtenberg ganz in Rot.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

3'

Das hätte schon direkt der erste Treffer und damit ein perfekter Start für die Gäste sein können - vielleicht sogar müssen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

1' Anpfiff

Der HFC hatte Anstoß.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

2' Erste Topchance VfB

Nach einem Katastrophen Rückpass der Babelsberger geht Tim Heike alleine auf das Tor zu. Aber der Stürmer verstolpert den Ball und schließt letztlich ungefährlich aus 17 Metern ab.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Lehmann-Verabschiedung

Der L47-Coach wird mit viel Beifall und "Danke Uwe"-Spruchbändern verabschiedet.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

3' Pyro im Gästeblock

Qualm im Block des CFC. Der Wind steht so, dass der Rauch nicht auf das Spielfeld zieht. Ostrin lässt weiterspielen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Die Teams kommen auf den Platz

Damit kann es gleich losgehen. Der HFC wird heute ganz in weißer Kleidung spielen. Die Gastgeber in rot mit weißen Highlights.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

1' Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

1' Anpfiff

Der Ball rollt! Babelsberg hat angestoßen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Anpfiff

Die Gäste haben Anstoß. Sie spielen in weißen Hosen und himmelblauen Trikots. Sie haben den Gästeblock beim Angriff zu seiner rechten Seite.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Zuschauer

kann man an wenigen Händen abzählen. Es ist das letzte Heimspiel von Tasmania in Lichterfelde. IN der Oberliga geht es dann wieder ins echte Heimstadion.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

HFC-Support

Ein paar Hundert Fans aus Sachsen- Anhalt sind mit nach Franken gereist, um ihr Team zu unterstützen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Teams sind da

Die Mannschaften kommen in die Arena. Applaus auf den Rängen. Die CFC-Fans zeigen große, weiße Zettel und himmelblaue Stoffbahnen.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Die Offiziellen

Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein leitet die Partie, sie wird assistiert von Katrin Rafalski und Christina Biehl.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Mannschaften kommen raus

Beide Teams kommen in das kleine, schnuckelige Stadion. Noch drei Minuten bis zum Anpfiff.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Die Teams sind da

Die Halberstädter ganz in rot. Babelsberg in gewohntem dunkelblau.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Schiedsrichter

Daniel Köppen bittet beide Teams auf den Platz.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Markhoff kennt Lichtenberg

Der Referee pfeift bereits zum dritten Mal in dieser Saison die Berliner (1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage), für Eilenburg ist es eine Premiere.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Schiedsrichter Ostrin

Eugen Ostrin leitet die Partie. Ihm assistieren Christian Gundler und Benjamin Seidl. In Auerbach ist es bewölkt und etwas windig.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Putzig

Der Stadionsprecher grüßt "den Gast des CFC Meuselwitz". Na, das kann ja was werden. Wetter ist super. Wir schauen auch immer zu Eilenburg, die in der Nähe in Lichtenberg spielen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Schiedsrichter Markhoff

Der Referee heute kommt aus Rostock. Als Assistenten stehen Christoph Dallmann und Domionic an den Seitenlinien.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Dank an den CFC-Anhang

Der Stadionsprecher schickt einen Dank an den relativ vollen Gästeblock. Ein Teil der erwähnten Choreo ist schon zu sehen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

6 Wechsel nach 0:6

Dotchev rotiert auf sechs Positionen: Barylla, Gonther, Cacutalua, Messeguem, Strauß, Trujic sind nicht in der Startelf. Außer Messeguem (verletzt) sitzen alle auf der Bank.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Ein paar hundert Fans ...

... sind im Stadion, um Coach Lehmann zu verabschieden. Der Stadionsprecher macht schon ordentlich Stimmung.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Zwei Veränderungen beim HFC

Shcherbakovski und Löder rücken für die gelbgesperrten Zimmerschied und Kreuzer in die Startformation.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Einige Änderungen bei L47

Der Gastgeber wechselt auf drei Positionen. Die Außenverteidiger sind neu, auf der Doppel-Sechs statt dem gesperrten Gözüsirin Hollwitz.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Drei Wechsel beim ZFC

Albert und Becker auf der Bank, Hansch fehlt heute. Dafür in der Startelf Miatke, Kadric und Bürger. Die Meuselwitzer haben immerhin vier Wechselspieler mitgebracht.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Eine Änderung beim KSC

Beim Gastgeber rückt Torjäger Hofmann nach seiner Gelbsperre zurück ins Team: Heeger - Rabold, Gordon, Kobald, Heise - Breithaupt - Gondorf, Wanitzek - Schleusener, Hofmann, Choi

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Eilenburg ohne Rücker und Sauer

Rücker fehlt wie bekannt wegen einer Corona-Infektion. "Das ist schade, er hat unser Spiel stabilisiert", so Knaubel. Philipp Sauer ist erstmal auf der Bank. Der Lehrer war die ganze Woche auf Klassenfahrt und konnte erst am Samstag erstmals wieder trainieren.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Noch 15 Minuten

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Die Aufstellungen sind da

Zwei Änderungen bei Eilenburg im Vergleich zum Sieg gegen Babelsberg.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Keine Rotation bei Dynamo

Guerino Capretti baut auf die identische Startelf, die zuletzt Remis gegen Regensburg spielte: Broll - Sollbauer, Knipping, C. Löwe - Diawusie, Akoto, Will, Giorbelidze - Weihrauch - Daferner, Königsdörffer

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

CFC bringt Köhler und Pagliuca

Beim Chemnitzer FC verstärkt Pagliuca die Offensive. Auch Linksverteidiger Köhler ist neu dabei. Dafür fehlen Bickel und Walther.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Letztes Aufgebot bei Tasmania

Einen Auswechselspieler haben die Berliner auf der Bank, dazu Lars Weber als Ersatzkeeper. Da darf heute nicht viel passieren.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Aufstellung Halberstadt

Die Germania mit nur einer Veränderung im Gegensatz zum 3:0-Sieg gegen Tasmania Berlin. Statt Bachmann rückt Kuhnhold in die Abwehrkette. Vorne agiert der VfB mit der Doppelspitze Korsch/Heike.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Werder ohne Ex-Auer Rapp

Werder startet so: Pavlenka, Jung, Ducksch, Weiser, Bittencourt, Füllkrug, Veljkovic, Schmid, Toprak, Friedl, Groß - Der Ex-Auer Rapp sitzt auf der Bank.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

So spielt Aue

Erzgebirge Aue startet mit dieser Elf ins letzte Zweitliga-Heimspiel: Klewin, Carlson, Fandrich, Ballas, Baumgart, Jonjic, Nazarov, Majetschak, Owusu, Schreck, Zolinski

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Drei Neue beim VfB

Bei den Auerbachern rücken Nico Donner, Sarwar Osse und Di Mateo Lovric in die Startformation. Der VfB hat heute nur fünf Feldspieler auf der Bank.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Die erste Elf der Kickers

Richter - Waidner, Schneider, Kraulich, L. Breunig - Hoffmann, Hägele - Kopacz, Stefaniak, Herrmann - Sane

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

So startet der HFC

Mesenhöler - Vollert, Nietfeld, Reddemann - Löder, Titsch-Rivero, Shcherbakovski , Landgraf, Guttau - Huth, Eberwein

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Aufstellung Babelsberg

Die Gastgeber agieren heute mit gleich drei etatmäßigen Offensivkräften. Jürgens, Frahn und Zille sollen für Torgefahr sorgen, dahinter sichern Gencel, Reimann, Wegener und Rausch im Mittelfeld ab.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

"Danke Trainer"

Vereinzelt sind schon einige T-Shirts mit dem Aufdruck "Danke Trainer" zu sehen. Vor dem Anpfiff wird es Blumen und warme Worte geben.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Sonnenschein und gute Stimmung

Das erwarten sich die Lichtenberger heute. Der Trainer wird verabschiedet, nach fast neun Jahren an der Seitenlinie. Dazu ist der Eintritt frei. Es könnte ein schöner Sonntag werden - doch Eilenburg will Spielverderber sein.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Hoheneder: Unangenehmes Auerbach

"Wir wissen aus der Vergangenheit, dass sie guten Fußball spielen können. In Auerbach ist es immer eine unangenehme Atmosphäre für den Gegner."

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Eilenburg ist da

Noch gut 1:20 Stunden bis zum Anpfiff. Die Eilenburger Mannschaft ist da. Erst Platzbegehung, Coach Knaubel (vorn) schaut nochmal auf die Taktik.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Hoheneder warnt vorm VfB

Co-Trainer Niklas Hoheneder sagte vorm Spiel: "Auerbach konnte jeder Mannschaft wehtun. Sie werden sich nicht aufgeben und können ohne Druck aufspielen."

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Halberstadt mit Rückenwind

Nach zwei Siegen in Folge gegen Verfolger Meuselwitz und Schlusslicht Tasmania Berlin kommen die Halberstädter mit Selbstbewusstsein nach Potsdam gereist.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Bremen-Fans in Aue verprügelt

Hässliche Szenen in der Nacht vor dem Spiel. Drei Anhänger von Werder Bremen wurden nach einem Kneipenbesuch auf der Straße attackiert, geschlagen und getreten.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Dementsprechend motiviert dürfte die Germania in das Spiele gegen die formschwachen Brandenburger gehen, die seit Februar kein Spiel mehr in der Regionalliga Nordost gewinnen konnten. Mit dem Abstieg hat 03 aber dennoch nichts mehr zu tun - der starken Hinrunde sei Dank.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Verfolger Meuselwitz können die Halberstädter den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.

13:00 Uhr SV Babelsberg 03 - Halberstadt

37. Spieltag

Der VfB Germania Halberstadt ist beim SV Babelsberg 03 gefordert und möchte sich mit einem Sieg endgültig von der Abstiegsangst verabschieden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Messeguem unterm Messer

Für Soufiane Messeguem ist die Saison gelaufen. Der 22-Jährige verletzte sich im Training am Knie, muss operiert werden und fällt wochenlang aus.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Lockerheit trotz Stress

"Fokus mit Spaß" beschrieb André Meyer, Cheftrainer der Rot-Weißen, die aktuelle Verfassung des Teams. Jedem sei klar, dass noch alles auf dem Spiel steht, die Konzentration entsprechend hoch. "Wir wollen das Spiel genießen, uns möglichst erfolgreich aus der Saison verabschieden und im Idealfall noch zweimal gewinnen", so Meyer.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Noch ein Zähler für den HFC

Der Hallesche FC kämpft immer noch um den Klassenverbleib in der 3. Liga, hat aber die beste Ausgangslage der fünf noch gefährdeten Teams. Schon ein Zähler wäre eigentlich gleichbedeutend mit der nächsten Drittliga-Spielzeit (wegen der deutlich besseren Tordifferenz zu Viktoria Berlin), mit einem Sieg wäre es zu 100 Prozent sicher.

13:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker am 37. Spieltag der 3. Liga. Der Hallesche FC ist zu Gast bei den Würzburger Kickers. Anstoß der Partie ist am Sonntag, um 13 Uhr. Wir sind hier im Liveticker und im Radiostream dabei.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Hansch fehlt

Verzichten müssen die Meuselwitzer definitiv auf Florian Hansch. Der Stürmer liegt mit einer Erkältung flach. Die anderen müssen es richten. Im Hinspiel hatte sich der ZFC übrigens knapp mit 1:0 durchgesetzt.

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

ZFC-Präsident Hubert Wolf

"Es ist ein wichtiges Spiel, obwohl der Klassenerhalt eigentlich fast sicher ist. Wir müssen so spielen, wie Eilenburg. Wir haben alles selber in der Hand und wenn wir die Leistung aus dem Chemnitz-Spiel zeigen, bin ich guter Dinge."

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Platz 16

Der fünftletzte Platz in der Liga ist möglicherweise auch Abstiegsplatz. In der 3. Liga droht ein Absteiger, aktuell ist Viktoria Berlin besonders gefährdet. Meuselwitz selbst ist noch vier Punkte vor Eilenburg,

13:00 Uhr Tasmania Berlin - Meuselwitz

Herzlich willkommen

Der ZFC Meuselwitz kann am Sonntag endgültig den Deckel drauf machen und ein weiteres Jahr Regionalliga sichern. Ein Dreier bei Schlusslicht Tasmania Berlin und alle Rechnereien erübrigen sich.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Darmstadt patzt

Darmstadt 98 hat im Aufstiegs-Krimi der 2. Bundesliga möglicherweise entscheidend gepatzt. Die Lilien verloren am vorletzten Spieltag bei Fortuna Düsseldorf nach einem völlig verschlafenen Start 1:2. Das ist die Chance für Werder Bremen, mit einem Sieg wieder vorbeizuziehen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Knaubel über Lichtenberg

Eilenburg-Coach Knaubel weiß über Lichtenberg: "Sie sind sehr abschlussstark, im Strafraum- und der Rückraum-Besetzung. Lichtenberg ist physisch auf einem guten Level, das Team hat Spielintelligenz und Arbeiter."

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Lichtenberg schwankend

Die Berliner hatten im Oktober/November mal vier Spiele in Serie ohne Niederlage. Sonst präsentierte sich der Aufsteiger von 2019 aber schwankend. Zuletzt gab es in fünf Spielen zwei Siege und drei Niederlagen. Der letzte Heimsieg vor zwei Wochen fuhren die Berliner aber gegen Top-Team Lok Leipzig ein.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Zwei Siege in Serie

Was FCE-Coach Knaubel positiv stimmen darf. Zuletzt gab es gegen Tasmania und Babelsberg zwei Siege in Folge - das gelang zuvor in dieser Saison noch nicht.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

... Mittelfeldspieler Rücker

Anton Rücker hat sich mit dem Corona- Virus infiziert. Der Mittelfeldspieler muss ebenfalls sicher in Berlin pausieren.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Beim FC Eilenburg fehlen ...

... Verteidiger Raimison Draiton dos Santos mit einer Oberschenkelverletzung und ...

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Rechenspiele

Der derzeitige Rang 16 reicht Eilenburg nur, wenn Viktoria Berlin nicht aus der 3. Liga absteigt oder der (designierte Staffelsieger) BFC Dynamo aufsteigt. Die Viktoria hat im Abstiegskampf der 3. Liga eher schlechte Karten. Der BFC muss gegen den Nord-Vertreter, vermutlich gegen den VfB Oldenburg, ran.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Eilenburg braucht Punkte

Ein Sieg des FCE in Lichtenberg ist Pflicht - von hinten kommt Fürstenwalde, das zuletzt von Erfolg zu Erfolg eilt. Und vor dem FCE haben Meuselwitz und Halberstadt schon vier und fünf Punkte Vorsprung.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Eilenburgs Berlin-Fluch ...

... ist mit dem Sieg bei Tasmania besiegt. Bis dahin konnte der FCE in Berlin einfach nicht punkten - und bekam teilweise böse 0:6- oder 0:5- Packungen (Altglienicke und TeBe).

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Wieder ein irres Torfest?

Im Hinspiel trennten sich beide Teams in Eilenburg 4:4. Eilenburg führte, lag zwischenzeitlich schon 1:3 hinten. und machte in der Nachspielzeit noch das 4:4. Ein Spiel, an das sich sicher alle erinnern werden, die damals dabei waren.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Freier Eintritt am Sonntag

L47 lockt am Sonntag mit freiem Eintritt. Bisher schwanken die Zuschauerzahlen der Saison zwischen 155 (gegen Halberstadt im November) und 2.052 (gegen den BFC Ende Februar).

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Letztes Lichtenberg-Heimspiel

Der Gastgeber dürfte gerettet sein. Zum letzten Heimspiel wollen die Berliner ihrem Trainer Uwe Lehmann zum Abschied einen Sieg schenken wollen.

13:00 Uhr SV Lichtenberg 47 - Eilenburg

Eilenburg gastiert in Berlin

Schon wieder Berlin - der FC Eilenburg muss zwei Wochen nach dem 2:1-Sieg bei Tasmania Berlin erneut in die Hauptstadt. Diesmal gastieren die Muldestädter bei Lichtenberg 47.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Direkte Duelle

Klare Sache: In der Hinrunde setzte sich der CFC durch. Das jünste Aufeinandertreffen in Auerbach ging mit 2:1 an die Hausherren.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Siebers Ziel: Wiedergutmachung

Sieber wird auf der Vereinsseite zitiert: "Ich bin in Auerbach zufrieden, andererseits haben wir alle noch etwas gutzumachen."

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Neues zum VfB-Kader

Sie lassen den Abstieg des VfB nicht auf sich sitzen: Ondrej Brejcha und Marcin Sieber bleiben in Auerbach - mit dem Ziel Wiederaufstieg.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Marc Arnold im Podcast

Hörtipp: Wir haben Marc Arnold (Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC) in unserer neuen Podcast-Folge "Profisport ade - jetzt Plan B" begrüßt.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

FCK vor Lok Leipzig

Mit 37:15 Punkten landete der FCK vor Lok Leipzig und Motor Zwickau. Manfred Lienemann markierte im Rostocker Ostseestadion den 1:0-Endstand aus FCK-Sicht.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

CFC-Choreo geplant

Neben einem Fanmarsch ist eine Choreo geplant. Auerbachs Mediensprecher Marcus Schädlich berichtete dem MDR: "Unser Gästefanblock wurde auf den Zentimeter genau ausgemessen."

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Vorher Meisterfeier

Zuvor erinnert der CFC-Anhang aber mit Motto-Shirts und -Schals an die Meisterschaft des FC Karl-Marx-Stadt am 07.05.1967 in DDR-Oberliga.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Vlachodimos zurück

Der offensive Mittelfeldspieler ist nach seinem Kreuzbandriss wieder eine Option. Auch Robin Becker und Adrian Fein sind zurück im Mannschaftstraining. Für Kevin Ehlers kommt ein Einsatz hingegen zu früh. Auch Sebastian Mai laboriert weiter an einer Muskelverletzung an der Wade.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Gute Erinnerungen

Das Hinspiel gewann Dynamo dank der Treffer von Ransford Königsdörffer (2) und Christoph Daferner mit 3:1. Die Bilanz spricht allerdings für den KSC. Von 22 Duellen konnten die Badener zehn für sich entscheiden. Dynamo ging siebenmal als Sieger vom Platz.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Keine Experimente

"Natürlich wollen wir nach vorn spielen und mehr Tore erzielen, aber wir werden kein Harakiri zeigen. Eine gute Absicherung und Restverteidigung ist mir ebenfalls sehr wichtig", betonte Capretti mit Blick auf den Gegner aus Karlsruhe.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Fokus auf der Relegation

Gegen wen Dynamo am 20. und 24. Mai in der Relegation antritt, ist noch offen. Die Marschroute ist vor den letzten beiden Spieltagen aber eindeutig. "Jeder Tag, jedes Training, jedes Spiel dient jetzt der Vorbereitung auf die Relegation", verdeutliche Dresdens Cheftrainer Guerino Capretti.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Serie des Grauens

Seit mittlerweile 15 Spielen wartet Dynamo auf einen Sieg in der 2. Bundesliga. Zuletzt gab es immerhin drei Remis, auch wenn sich die Punkteteilung gegen Regensburg eher wie eine Niederlage anfühlte.

13:30 Uhr Karlsruhe - Dynamo Dresden

Herzlich willkommen

Vor den anstehenden Relegationsspielen gilt es für Dynamo Dresden Selbstvertrauen zu sammeln. Die nächste Chance bietet sich am Sonntag auswärts beim Karlsruher SC.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

CFC fiebert Pokalfinale entgegen

Sachsenpokal-Rekordsieger CFC ist auch dieses Mal im Finale dabei - dann gegen Chemie Leipzig. Auerbach unterlag in der 2. Hauptrunde knapp den Kickers Markkleeberg.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

CFC zwei Punkte hinter Lok

Der CFC, der mit Christian Tiffert in die nächste Saison startet, hat eine schlechtere Tordifferenz als Lok Leipzig. Da wird es schwierig, noch am 1. FC Lok vorbeizuziehen.

13:00 Uhr Auerbach - Chemnitzer FC

Ein herzliches Hallo!

Der bereits abgestiegene VfB Auerbach misst sich am Sonntag mit dem Chemnitzer FC. Die "Himmelblauen" sind vor dem 37. Spieltag Tabellensechster.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Bammel vor Werder-Fanansturm

Während nach dem feststehenden Abstieg in Aue Katzenjammer herrscht, kämpfen die euphorisierten Bremer um den Aufstieg. Entsprechend groß ist das Faninteresse. Aue gab aber bekannt, dass die Karten aus Sicherheitsgründen nur im geschlossenen Verkauf angeboten werden. Heißt: Nur Vereinsmitglieder und registrierte Aue-Fans kommen an Tickets.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Hinspiel

In Bremen erlebten die "Veilchen" einen Tag zum Vergessen! Der FC Erzgebirge Aue kam mit 0:4 unter die Räder. Dabei waren die Sachsen den Hanseaten in allen Belangen unterlegen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - Werder Bremen

Willkommen...

... zum vorerst letzten Zweitliga- Heimspiel des FC Erzgebirge Aue. Die gescholtenen Fans bekommen zum Schluss noch einmal einen Leckerbissen: Zu Gast ist mit Werder Bremen ein absolutes Traditionsteam, das ganz andere Ambitionen als Aue hat.