Ticker

Sonnabend | 04.09.2021 | 18:00 Uhr

Handball Bundesliga

Thüringer HC 22:22 (14:9) HSG Bensheim/A.

Statistik

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HSG Bensheim/A.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker zum Konferenz-Ticker

Rode und Tsakalou mit 5 Treffern

Beste Werferinnen auf THC-Seite waren heute mit fünf Treffern Jennifer Rode und die Griechin Lamprini Tsakalou.

Am Ende nur ein Remis

Saisonauftakt missglückt: Der Thüringer HC sah gegen die "Flames" lange wie der sichere Sieger aus. Am Ende steht nur ein 22:22.

Timeout Bensheim/Auerbach!

"Flames"-Trainerin Heike Ahlgrimm nimmt eine Auszeit für die Gäste. Eine Minute noch zu spielen.

Siebenmeter Thüringer HC!

THC wieder in Führung. Dominika Zachova trifft mit einem Siebenmeter zum 22:21.

Ausgleich!

Tatsächlich können die "Flames" ausgleichen - 21:21. Noch fünf Minuten auf der Uhr.

Pfostenpech beim THC

Nun Pech für den THC: Lamprini Tsakalou trifft ebenso nur den Pfosten. Knappe Ein-Tor-Führung für die Thüringerinnen.

Gäste lassen nicht locker

Spannung in der Salzahalle und Glück für den THC. Die HSG kommt auf 19:21 heran, trifft beim weiteren Abschluss nur den Pfosten.

Gelbe Karte Thüringer HC

Cotrainer Helfried Müller vom THC wird vom Schiedsrichter-Duo mit Gelb verwarnt.

2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

Nächste Zeitstrafe für die Gastgeberinnen, nachdem die HSG bis auf drei Tore rangekommen sind.

THC mit 5 Tore-Führung

Pause in der Salzahalle: Der THC geht nach Startschwierigkeiten mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeit. Treffsicherste Schützin auf THC-Seite ist die griechische Nationalspielerin Lamprini Tsakalou.

2-Minuten-Strafe Thüringer HC!

2-Minuten-Strafe für Lamprini Tsakalou. Der THC in den letzten Sekunden der ersten Hälfte mit einer Spielerin weniger.

Timeout Thüringer HC!

Beim Stand von 13:8 nimmt das Team von Herbert Müller die erste Auszeit.

Wieder Tore

Asli Iskit wirft das 11:7 für den THC nach über vier torlosen Minuten auf beiden Seiten.

3 Tore-Vorsprung

Kommt die HSG Bensheim-Auerbach heran, schlägt der THC im wieder zurück. 9:6 nach 15 Minuten.

THC mit Führung

Nach 2:3-Rückstand führt der THC mit 5:3.

Herzlich willkommen...

... zum ersten Spiel des Thüringer HC. Im Sommer fand ein großer Umbruch statt. Elf neue Spielerinnen mussten integriert werden. Wie eingespielt ist der THC schon? Das und vieles mehr gleich im Ticker.