Ticker

Sonntag | 27.03.2022 | 16:00 Uhr

Fussball Bundesliga

TSG 1899 Hoffenheim 6:0 (3:0) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

1:0 Hagel (9.), Billa (23.), 3:0 Hagel
(42.), 4:0 Billa (59./FE), 5:0 Billa
(69.), 6:0 Billa (70.)

TSG 1899 Hoffenheim

Tufekovic - Specht, Bühler, Naschenweng (76. Fühner), Brand (76. Lindner) - Hagel, Hartig (65. Steinert), Degen, Harsch - De Caigny, Billa

FC Carl Zeiss Jena

Schuldt - Görlitz, Walter (78. Paulsen), Landmann - Fetaj, Weiß, Graser (46. Gora), Arnold - Schumacher (61. Mesch), Volkmer (74. Sas), Sahraoui

Zuschauer

244

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Jenas Fußball-Frauen auf Erstliga- Abschiedstour: Bei der TSG 1899 Hoffenheim waren die Thüringerinnen chancenlos und holten sich mit 0:6 eine kräftige Abfuhr ab. "Wir haben uns noch nicht aufgegeben", hatte Jenas Trainerin Anne Pochert vor der Partie gesagt. Davon war im Laufe des Spiels leider wenig zu sehen. Zu überlegen waren die Hoffenheimerinnen, die sofort auf Angriff schalteten. Bereits in der neunten Minute klingelte es zum ersten Mal im FCC- Kasten. Besonders die Österreicherin Billa bekam Jena nicht in den Griff, die insgesamt viermal traf.

Abpfiff / Endstand 6:0

Die Jenaerinnen sind erlöst, wenn man es sarkastisch ausdrücken möchte. Mit 0:6 fällt die Niederlage in Hoffenheim ziemlich heftig aus, der Abstieg ist damit so gut wie besiegelt.

85' Ecke Jena

Das sah nicht mal schlecht aus. Der Ball schwebt herein, Arnold lauert in der Mitte. TSG-Keeperin Tufekovic ist aber noch mit den Fingerspitzen dran und klärt.

83' Haarscharf vorbei

De Caigny steht frei vor dem Tor und schaufelt das Leder einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei. Glück für Jena.

80' Schadensbegrenzung

Für Jena kann es nur noch heißen: Schadensbegrenzung. Der Ehrentreffer ist wohl nicht mehr drin.

78' Wechsel CZ Jena (F)

Paulsen kommt für Walter.

74' Wechsel CZ Jena (F)

Sas kommt für Volkmer.

70' Tor Hoffenheim (F)! 6:0

Billa hat heute viel Freude am Spiel. Der vierte Treffer für die Österreicherin.

69' Tor Hoffenheim (F)! 5:0

Jetzt wird es bitter für die Thüringerinnen. Billa fackelt nicht lange und netzt zum 5:0 ein.

70' Wechsel Hoffenheim (F)

Steinert kommt für Hartig.

61' Wechsel CZ Jena (F)

Mesch kommt für Schumacher.

59' Tor Hoffenheim (F)! 4:0

Billa lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt den Foulelfmeter zum 4:0.

58' Elfmeter Hoffenheim (F)!

Die Chance zum 4:0.

57' Jena rettet

Die Pochert-Schützlinge kommen kaum über die Mittellinie. Fein durchgesteckt auf Brand, Jena klärt in höchster Not.

52' Chance Hoffenheim

Flanke kommt in den Jenaer Fünfer, De Caigny köpft am Dreiangel vorbei.

49' TSG im Vorwärtsgang

Unverändertes Bild. Sturmlauf der Gastgeberinnen, Jena kann nur reagieren.

46' Wechsel CZ Jena (F)

Gora kommt für Graser.

46' Es geht weiter

Wie ziehen sich die Jenaerinnen noch aus der Affäre? Ein Wechsel bei den Gästen.

Halbzeit / Spielstand 3:0

Offensiv geht bei Jena überhaupt nichts. Die Kraichgauerinnen dagegen geben klar den Ton an und führen verdient mit 3:0. Schlimmeres (aus FCC-Sicht) verhinderte Jenas Torhüterin Schuldt.

Halbzeit / Spielstand 3:0

Offensiv geht bei Jena überhaupt nichts. Die Kraichgauerinnen dagegen geben klar den Ton an und führen verdient mit 3:0. Schlimmeres (aus FCC-Sicht) verhinderte Jenas Torhüterin Schuldt.

43' Schumacher knapp drüber

Ein wirklich gut vorgetragener Angriff der Jenaerinnen. Am Ende schießt Schumacher einen Meter drüber.

42' Tor Hoffenheim (F)! 3:0

Billa setzt sich über rechts durch und legt ab auf Hagel. Die 23-Jährige zögert nicht lange und erzielt das 3:0 für dei Gastgeberinnen.

37' Geklärt

Schuss aus der zweiten Reihe, schließlich kann Jena klären.

34' Vorstoß der FCC-Kickerinnen...

...über die rechte Außenbahn. Nach der Eingabe kommt Schumacher zu Fall und hält sich das Knie. Elfer war es nicht, für die FCC-Angreiferin kann es weiter gehen.

30' Aus 18 m

Mutige Direktabnahme von Schumacher, leider völlig misslungen. Der Ball rutscht ihr über den Schlappen.

29' Ecke Hoffenheim

Billa führt aus, der Kopfball von Bühler streicht einen Meter am Jenaer Tor vorbei.

27' Jena zu ängstlich

Wir würden gern von Chancen der Thüringerinnen berichten, damit sieht es aber mau aus. Offensiv geht gar nichts bei den Gästen.

23' Tor Hoffenheim (F)! 2:0

Pass von Harsch auf Billa, deren Schuss von rechts zu platziert für FCC- Schlussfrau Schuldt ist. Die Kugel schlägt am langen Pfosten ein.

21' Konter Jena

Das sah mal verheißungsvoll aus. Sahraoui wird auf die Reise geschickt, kann in der letzten Konsequenz aber den Ball nicht behaupten.

20' TSG-Abschluss zu schwach

Die Jenaerinnen können Hagel nicht stoppen, zum Glück ist der Abschluss der Hoffenheimerin dann zu schwach. Der Ball kullert zwei Meter am FCC- Kasten vorbei.

17' Freistoß TSG

Volkmer mit dem Foul kurz vor der Strafraumgrenze. Den folgenden Freistoß knallt Billa in die Jenaer Mauer.

14' Eckstoß Hoffenheim

Nicht gut hereingebracht, Jena klärt zum Einwurf.

11' Schuldt auf dem Posten

Pass zu Billa. Die Hoffenheimerin hat freie Bahn, scheitert mit ihrem Schuss aber an Jenas aufmerksamer Keeperin Schuldt.

9' Tor Hoffenheim (F)! 1:0

Hoffenheim geht in Führung. Hagel mit einem mächtigen Strahl aus 20 m, der noch leicht abgefälscht wird. Schuldt im Jenaer Kasten ist machtlos.

6' Zurück zu Schuldt

Die Gastgeberinnen wirbeln bis kurz vor den 16er, die Jenaerinnen haben aufgepasst. Rückpass auf Schuldt, die das Spielgerät zurück in die Partie bringt.

2' Der erste Abschluss...

...durch Hoffenheims Brand. Schuldt im Jenaer Tor ist aufmerksam und sichert die Kugel.

1' Anpfiff

Los geht's im Dietmar-Hopp-Stadion. Die Jenaerinnen mit dem Anstoß.

100. Spiel für Hartig

Bevor es losgeht, gibt's noch die Ehrung für Isabelle Hartig, die heute ihr 100. Bundesligaspiel für Hoffenheim bestreitet.

Schiedsrichtergespann

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Miriam Schwermer aus Rieder. An den Linien stehen Annett Unterbeck und Maria Steinmann-Scholz.

Anpfiff 16 Uhr

In der Hinrunde mussten sich die Jenaerinnen mit 1:5 geschlagen geben. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion ist 16 Uhr, wir sind per Live-Ticker dabei.

Jena bei Hoffenheim zu Gast

Noch fünf Punktspiele sind zu absolvieren, heute treten die Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Die Kraichgauerinnen rangieren derzeit mit 31 Punkten auf dem fünften Platz, die Thüringerinnen haben als Tabellenschlusslicht acht Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.