Ticker

Sonntag | 13.03.2022 | 16:00 Uhr

Fussball Bundesliga

SC Freiburg 7:1 (4:1) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

0:1 Gora (8.)
1:1 Memeti (34.)
2:1 Memeti (36.)
3:1 Vojtekova (41.)
4:1 Müller (44.)
5:1 Kayikci (74.)
6:1 Walter (75./ET)
7:1 Kolb (77.)

SC Freiburg

Borggräfe - Vojetkova (80. Fellhauer), Wensing, Steuerwald, Karl - Kayikci (80. Wittje), Minge, Xhemaili - Memeti (80. Zicai), Fölmli (66. Hoffmann), Müller (66. Kolb)

FC Carl Zeiss Jena

Schuldt - Görlitz, Landmann, Walter, Woldmann (46. Kremlitschka) - Gora (83. Sas), Volkmer, Graser - Sahraoui, Birkholz, Fetaj (67. Schumacher)

Ticker

Zusammenfassung

Es war fast eine Kopie des Hinspiels und das ist keine gute Nachricht für die FCC-Damen. Nach eigener Führung durch Lisa Gora in der 8. Minute, hielt die Führung keine 30 Minuten. Dann dreht Memeti via Doppelpack (34./36) die Partie, bis zum Halbzeitpfiff stand es durch die Treffer von Vojtekova (41.) und Müller (44.) schon 4:1. In der zweiten Halbzeit kassierte der FCC weitere drei Gegentore: Kayikci(74.), Walter (75./ET) und Kolb sorgten für den 7:1-Endstand.

Abpfiff

Und da ist der Schlusspfiff. Die nächste Klatsche für die FCC-Damen steht in den Büchern. 7:1 steht es am Ende für die Gastgeberinnen aus dem Breisgau und der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung.

83' Wechsel CZ Jena (F)

Sas für Gora

83' Wechsel SC Freiburg (Frauen)

Zicai für Memeti

81' Wechsel SC Freiburg (Frauen)

Fellhauer für Vojtekova

80' Wechsel SC Freiburg (Frauen)

Wittje für Kayikci

79' Tor SC Freiburg (Frauen)! 7:1

Xhemaili spielt auf Kolb und die tunnelt Schuldt zum 7:1!

77' Tor SC Freiburg (Frauen)! 6:1

Nach einer Ecke kommt Minge zum Kopfball. Den Ball kann Walter auf der Linie nicht mehr abwehren.

74' Fast das 6:1

Es geht dahin, Hoffmann verpasst mit ihrem Flachschuss nur ganz knapp das 6:1.

74' Tor SC Freiburg (Frauen)! 5:1

Minge schickt Kayikci auf die Reise, Schuldt kommt zu zögerlich raus und dementsprechend zu spät. Kayikci trifft zum 5:1.

67' Wechsel CZ Jena (F)

Schumacher für Fetaj

66' Wechsel SC Freiburg (Frauen)

Hoffmann für Fölmli

66' Wechsel SC Freiburg (Frauen)

Kolb für Müller

66' Puhh fast das 5:1!

Müller völlig frei vor dem Tor. Sie setzt die Kugel aber am leeren Kasten vorbei.

63' Jena unter Dauerdruck

Aber bisher wehrt sich das Team von Anne Pochert noch erfolgreich gegen die Angriffe der Breisgauerinnnen.

60' Gelbe Karte CZ Jena (F)

Kremlitschka

59' Ecke Jena

Bringt nichts ein und der Konter der Gastgeberinnen läuft auch ins Leere.

54' SCF spielbestimmend

Es scheint für Jena, wie im Hinspiel nur noch um Schadensbegrenzung. Der SC Freiburg kontrolliert die Partie nach belieben.

46' Wechsel CZ Jena (F)

Kremlitschka für Woldmann

46' Und weiter geht's

Der Ball rollt wieder, der SCF hat angestoßen.

Halbzeit

Puh, das ging jetzt schnell den Bach runter für die Damen von den Kernbergen und das nach eigener Führung. Es wird schwer für die FCC- Frauen, wir schauen es uns an, nach dem Pausentee.

46' Tor SC Freiburg (Frauen)! 4:1

Und wieder ist die Kugel drin. Gegen Fölmli kann Schuldt noch retten. Den Abpraller verwandelt dann aber Müller durch konsequentes nachsetzen.

43' Tor SC Freiburg (Frauen)! 3:1

Jetzt wird es deutlich. Karl legt gut quer auf die mitgeeilte Vojtekova, die nur noch einzuschieben braucht.

39' Tor SC Freiburg (Frauen)! 2:1

Doppelschlag vom SCF! Wieder der Pass von Xhemaili auf Memeti, Schuldt wird umkurvt und der Ball ist drin.

34' Tor SC Freiburg (Frauen)! 1:1

Da ist der Ausgleich! Xhemaili bedient Memeti, die frei auf Schuldt zuläuft und einnetzt.

32' Entlastung für den FCC

Jetzt gelingt es den Thüringerinnen immer besser sich in der Offensive festzusetzen und dadurch die Defensive zu entlasten.

31' Konter FCC

Birkholz kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, der Ball geht aber klar drüber.

24' Gelbe Karte CZ Jena (F)

Fetaj mit dem taktischen Foul und der verdienten Verwarnung.

21' Riesenchance für den SCF

Xhemaili hat freie Schussbahn aus ca. 10, Schuldt reagiert stark und lenkt den Ball ins Toraus. Puh!

17' Freiburg erhöht den Druck...

kommt aber noch nicht durch. Der FCC wird hinten reingedrängt und bekommt nur noch wenig Entlastung.

14' Ecke SCF

Bringt den Gastgeberinnen nichts ein.

12' Wie im Hinspiel

gehen die FCC-Frauen früh in Führung.

8' Tor CZ Jena (F)! 0:1

Die Führung für die FCC Damen! Nach einer Ecke herrscht große Verwirrung im SCF-Strafraum. Am Ende landet die Kugel bei Lisa Gora, die das Spielgerät in die Maschen wuchtet!

3' Erste Chance SCF

Fölmli hat den ersten Abschluss, zum Glück für Jena trifft sie die Kugel nicht voll.

1' Anpfiff

Und los geht's die Kugel rollt!

Hinspiel

Es ging gut los und dann sehr schlecht weiter für das Team von FCC- Trainerin Anne Pochert. Nach schneller Führung in der 2. Minute folgten fünf Gegentreffer, die Partie ging am Ende deutlich mit 1:5 an den SC Freiburg.

In der Tabelle...

stehen die Damen von den Kernbergen weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz mit sechs Punkten nach 15 Spielen. Das Team aus dem Breisgau ist Siebter und damit im Mittelfeld der Tabelle. Die Favoritenrolle nehmen also eindeutig die Gastgeberinnen ein.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag der Frauen-Fußball-Bundesliga. Der FC Carl Zeiss Jena ist heute zu Gast beim SC Freiburg.