Ticker

Sonntag | 06.03.2022 | 13:00 Uhr

Fussball Bundesliga

FC Carl Zeiss Jena 1:4 (0:2) SC Sand

Statistik

Tore

0:1 George (16.), 0:2 Gentile (23.),
1:2 Volkmer (55.), 1:3 Hoppius (86.),
1:4 Loos (88.)

FC Carl Zeiss Jena

Schuldt - Woldmann, Kremlitschka, Walter, Weiß - Adam (36. Volkmer) - Gora, Graser, Schumacher (28. Sahraoui), Fetaj - Birkholz (46. Görlitz)

SC Sand

Dübel - Jordan, Bruce, Brandenburg, Sakar (66. Green) - Balcerzak - Loos, Triendl, George (77. Browne) - Plassmann, Gentile

Ticker

Zusammenfassung

Am 15. Spieltag hat der FC Carl Zeiss Jena die zwölfte Niederlage einstecken müssen und mit 1:4 (0:2) gegen Mitabstiegskonkurrent SC Sand verloren. Dabei zeigten die Thüringerinnen vor allem in der Halbzeit ihr hässliches Gesicht und kamen so gar nicht in die Partie. Der kurze Hoffnungsschimmer durch Verena Volkmer war am Ende deutlich zu wenig für den FCC.

Abpfiff

Schluss und Aus! Das war es für den FC Carl Zeiss Jena - das war heute einfach viel zu wenig. Die zwölfte Saison-Niederlage, ist trotz des zwischenzeitlichen Anschlusses, mehr als verdient.

88' Tor Sand (F)!

Tooor für den SC Sand!! Unglaublich, der alte FC Carl Zeiss Jena ist wieder zurück. Loos mit dem 1:4.

86' Tor Sand (F)!

Tooor für den SC Sand!! Das wars! Hoppius mit dem 1:3. Jena kassiert die zwölfte Saisonniederlage. Das ist jetzt sicher.

84' Schweres Stück Arbeit

Jena versuchts, aber das Tor des SC Sand bleibt vernagelt. Das wird jetzt ganz schwer.

78' Wechsel Sand (F)

Browne für George

74' Noch gut 15 Minuten

Noch etwas mehr als eine Viertelstunde ist hier zu spielen. Gelingt dem FCC noch der glückliche Ausgleichstreffer?

66' Wechsel Sand (F)

Green für Sakar

65' Der FCC kommt

Starker Konter des FCC. Letztlich kommt dann Sahraoui kurz vor der Strafraumgrenze zum Abschluss. Dübel hält jedoch sicher.

60' Aufholjagd?

Ja so gefällt uns das doch!! Jena hat jetzt deutlich mehr Zugriff auf das Spiel und agiert besonders in der Offensive viel zielstrebiger.

55' Tor CZ Jena (F)!

Tooor für den FC Carl Zeiss Jena!! Nach einer Ecke schnappt sich die ebenso engewechselte Volkmer den Ball und schießt zum Anschlusstreffer ein.

52' Erster FCC-Abschluss

So!! Das war doch mal ein toller VErsuch. Die frisch eingewechselte Görlitz dribbelt sich stark durch den Sand-Strafraum, scheitert jedoch noch an Keeperin Dübel.

49' Weiter Sand am Drücker

... es ist weiter der SC Sand, der hier das Spieltempo bestimmt. Fast hätte Brandenburg das 3:0 erzielt.

46' Wechsel CZ Jena (F)

Görlitz für Birkholz

46' Weiter gehts

Und weiter gehts im Jenaer Rund. Wir sind gespannt, ob die Jenaerinnen noch einmal rankommen können.

Halbzeit

Pause in Jena. Und was soll man hier sagen? Der FCC bietet bislang noch gar nix an. Viel zu wenig, um heute etwas Zählbares zu holen.

45' Fünf Minuten Nachspielzeit

Fünf Minuten gibt es hier noch oben drauf. Aber gefühlt sehe ich hier noch lange kein Anschlusstor der Gastgeberinnen. Das ist heute einfach viel zu wenig. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch.

36' Wechsel CZ Jena (F)

Auch das noch. Adam muss mit einer Trage vom Platz getragen werden. Dafür kommt Volkmer ins Spiel.

23' Tor Sand (F)!

Tooor für de SC Sand!! Gentile setzt noch einen drauf für die Gäste. Das geht hier alles viel zu leicht. Jena ist gar nicht auf dem Platz.

21' Es fehlt an Allem

Das Team von Anne Pochert hat heute bislang noch absolut keinen Zugriff auf die Partie. Das tut beim Zuschauen ja fast weh. Es fehlt komplett ein strukturierter Aufbau und eine grundlegende Spielidee. Der Tabellenletzte SC Sand ist klar besser.

16' Tor Sand (F)!

Toor für den SC Sand!! Das hat sich so abgezeichnet. George setzt sich stark am Strafraumrand durch und vollendet mit einem herrlich platzierten Schuss zur verdienten Führung. Wie sieht die Reaktion vom FCC aus?

13' Glückliches 0:0

Gegen das brutale Pressing fällt den Gastgeberinnen bislang nicht so viel ein. Das 0:0 ist bislang eher glücklich.

9' Es fehlt die Spielidee

Jena kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Und dann geht es heute gegen den Tabellenletzten?!

7' Sehr schlecht vom FCC

Was hier wirklich gleich in den ersten Spielminuten auffällt. Da fehlt jegliches Spielkonzept bei den Thüringerinnen. Die Bälle werden nur blind vorgedroschen und kommen direkt zu den Gästen. Sehr ausbaubar die Leistung bislang.

3' Stark von Schuldt

Erste Glanztat von Schuldt, die mit einer Wahnsinns-Parade das frühe 0:1 durch Gentile verhindert.

1' Anpfiff

Los gehts im Jenaer Rund. Die Gastgeberinnen stoßen an. Sand läuft gleich sehr aggressiv an.

Legt Jena nach?

Am letzten Spieltag gelang dem FC Carl Zeiss Jena so etwas wie ein Befreiungsschlag. Gegen den SV Werder Bremen gelang der erste Saison- Dreier. Legt der FCC heute gegen den Tabellenletzten nach?