Ticker

Freitag | 22.04.2022 | 19:15 Uhr

Fussball Bundesliga

FC Carl Zeiss Jena 0:4 (0:0) Bayern München

Statistik

Tore

0:1 Landmann (46. / ET.)
0:2 Schüller (49.)
0:3 Gwinn (56.)
0:4 Schüller (66.)

FC Carl Zeiss Jena

Schuldt - Görlitz, Landmann, Kremlitschka, Weiß - Arnold (Sas 85.), Volkmer (Graser 59.), Paulsen - Schumacher (Birkholz 74.), Fetaj (Gora 74.), Sahraoui (Grajqevci 85.)

Bayern München

Letzig - Gwinn (Vilhjalmsdottir 68.), Viggosdottir, Kumagai, Glas - Magull (Landenberger 68.) - Lohmann (Rall 59.), Dallmann (Beerensteyn für Dallmann 74.), Zadrazil - Schüller, Bühl (Asseyi 59.)

Ticker

Zusammenfassung

Für die Frauen des FC Carl Zeiss Jena war in der Bundesliga nichts zu holen. Gegen den FC Bayern München verloren die Thüringerinnen deutlich mit 0:4 (0:0). Die Münchnerinnen übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle, taten sich jedoch gerade in der ersten Halbzeit im Angriff schwer. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Ein Eigentor von Denise Landmann brachte Bayern nach dem Wiederanpfiff in Führung (46.). Lea Schüller (51., 67.) und Giulia Gwinn (58. FE.) legten schließlich weiter nach. Am Ende gewann Bayern deutlich mit 4:0.

Abpfiff

Das wars! Kurz nach der Pause begann der Münchner Torreigen. Jena konnte dem nichts mehr entgegensetzten und verliert am Ende deutlich mit 0:4.

90' Schlussphase

Zwei Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Die Luft ist allerdings schon lange raus. Bayern wird hier souverän gewinnen.

86' Wechsel CZ Jena (F)

Sas für Arnold

85' Wechsel CZ Jena (F)

Grajqevci für Sahraoui

82' Abseits-Tor

Der Ball zappelt ein fünfte Mal im Jenaer Netz. Nachdem Schuldt einen ersten Abschluss parieren kann steht Schüller genau richtig und staubt ab - der Assistent hat allerdings was dagegen und hebt die Fahne. Abseits.

81' Behandlungspause

Paulsen bekommt eine Flanke ins Gesicht und bleibt erstmal liegen. Behandlungspause.

75' Wechsel Bayern München (F)

Beerensteyn für Dallmann

74' Wechsel CZ Jena (F)

Gora für Fetaj

74' Wechsel CZ Jena (F)

Birkholz für Schumacher

72' Dallmann zieht ab

Dallmann zieht vom linken Flügel ins Zentrum und zieht von der Strafraumkante flach ab. Schuldt ist zur Stelle.

69' Wechsel Bayern München (F)

Vilhjalmsdottir für Magull

68' Wechsel Bayern München (F)

Landenberger für Gwinn

67' Tor Bayern München (F)!

Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld steigt Schüller im Strafraum hoch und nickt zum 4:0 ein.

65' Ecke Bayern

Die Nachfolgende Ecke landet über Umwege am zweiten Pfosten bei der eben eingewechselten Rall, die den Ball aus nächster Nähe an den Pfosten drückt. Glück für Jena!

64' Chance Bayern

Dallmann zieht von links mit Tempo ins Zentrum und zieht von der Strafraumkante ab. Der Ball wird abgefälscht und landet im Toraus. Es gibt Ecke.

62' Wechsel Bayern München (F)

Asseyi für Bühl

61' Wechsel Bayern München (F)

Rall für Lohmann

60' Wechsel CZ Jena (F)

Graser für Volkmer

60' Bayern in Torlaune

Die Partie ist entschieden. Jena muss aufpassen hier nicht völlig unter die Räder zu kommen.

58' Tor Bayern München (F)!

Gwinn tritt an und verwandelt sicher zum 3:0.

58' Elfmeter Bayern München (F)!

Görlitz bringt Dallmann im Strafraum zu Fall. Elfmeter.

51' Tor Bayern München (F)!

Wenige Minuten später erhöht Bayern weiter. Lohmann bringt eine Flanke vom rechten Flügel in den Strafraum und findet Schüller, die den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt.

49' Bitterer Start

Was für ein bitterer Auftakt für die Jenaerinnen die bis hier hin stark verteidigt haben.

48' Tor Bayern München (F)!

Quasi mit dem Wiederanpfiff die Führung für Bayern. Die Münchnerinnen gehen gleich aggressiv drauf und zwingen Landmann zu einem Rückpass. Der misslingt völlig und landet ungewollt im eigenen Kasten. Schuldt kommt nicht mehr ran

46' Weiter gehts!

Beide Mannschaften sind inzwischen wieder da. Jena stößt an.

Halbzeit

Wer hätte das vor dem Spiel gedacht? Zur Pause steht es 0:0. Bayern tut sich unglaublich schwer im Angriff, agierte in den ersten 45 Minuten viel zu ineffizient und scheiterte immer wieder an einer überragenden Schuldt. Unter dem Applaus der Zuschauer geht es für die Jenaerinnen in die Kabine.

45' Jena im Angriff

Nun der zweite Vorstoß der Jenaerinnen. Gefährlich wirds jedoch nicht.

41' Magull aus elf Metern

Eine Flanke von links landet bei Lohmann, die den Ball nicht richtig trifft und unfreiwillig auf Magull ablegt. Die Kapitänin zieht aus elf Metern ab - der Ball kommt allerdings viel zu zentral. Schuldt hat den Ball sicher.

36' Chance Bayern

Eine Flanke vom linken Flügel landet bei Dallmann, die sichtlich überrascht ist und den Ball nicht richtig erwischt. Keine Gefahr.

35' Schuldt überragend

An Chancen mangelt es den Münchnerinnen hier inzwischen nicht mehr. Allerdings ist Schuldt im Jenaer Kasten bislang nicht zu schlagen. Die Torhüterin macht ein überragendes Spiel.

30' Schüller verpasst das 1:0

Wahnsinns-Tat von Schuldt. Magull spielt den Ball am Jenaer Strafraum auf Glas, die schnell schaltet und auf Schüller durchsteckt. Die Angreiferin taucht völlig frei vor dem Tor auf und zieht wuchtig ab. Schuldt rettet mit einer Wahnsinnsparade.

27' Jena erstmals im Angriff

Jena dringt jetzt erstmals in die bayrische Hälfte vor. Gefahr kommt allerdings nicht auf. Ein letzter Pass landet schließlich im Aus - Abstoss.

25' Gwinn aus dem Halbfeld

Gwinn bringt den Ball aus dem linken Halbfeld hoch in den Strafraum. Schuldt steigt hoch und schnappt sich die Kugel.

23' Bayern offensiver

Bayern wird langsam aber sicher gefährlicher und dringt jetzt immer wieder vor in den gegnerischen 16er. Der Abschluss ist allerdings bisher noch der Knackpunkt.

21' Dallmann aus spitzem Winkel

Zadrazil mit einem langen Ball aus dem rechten Halbfeld auf Dallmann. Die nimmt den Ball gut mit und kommt im Strafraum aus spitzem Winkeln zum Abschluss. Kein Problem für Schuldt.

15' Schöne Kombination

Bayern kombiniert sich erstmals ordentlich durch die Abwehrreihen der Jeanerinnen. Am Ende steckt Lohmann auf Magull durch, die frei vor Schuldt auftaucht, jedoch keinen Druck hinter den Ball kriegt. Die Torhüterinnen hat den Ball sicher. Die beste Chance der Partie.

10' Magull zu ungenau

Magull marschiert mit Tempo durchs Zentrum und probiert am Ende mit einem Steckpass Schüller zu finden. Das misslingt jedoch. Jena-Torhüterin Schuldt schnappt sich die Kugel.

8' Bayern dominant

Bisher zeigt sich hier das erwartete Spiel. Die Münchnerinnen haben die volle Spielkontrolle. Jena konzentriert sich ausschließlich aufs verteidigen.

5' Erstmals die Bayern

Ertsmals wirds gefährlich. Bühl kommt über links mit Tempo in den Strafraum und sucht am Ende Schüller, die nicht mehr an den Ball kommt. Das war gefährlich.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Bayern eröffnet die Partie.

Auch Jena mit zwei Wechseln

Auch Jena-Trainerin Anne Pochert rotiert im Vergleich zum 0:4 gegen Eintracht Frankfurt auf zwei Positionen. Kremlitschka und Paulsen starten für Gora und Walter.

Zwei Neue bei Bayern

Im Vergleich zur letzten Bundesliga- Partie gegen den VfL Wolfsburg rücken zwei neue Spielerinnen in die Startelf der Bayern. Dallmann und Lohmann starten für Simon und Damnjanovic.

Im DFB-Pokal....

trafen beide Mannschaft erst Ende Februar aufeinander. Damals erteilte Bayern den Jenaerinnen eine echte Lehrstunde und gewann auswärts mit 9:1.

Gelingt Jena die Überraschung?

Drei Spieltage vor dem Ende der Saison steht Jena abgeschlagen mit fünf Zählern auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind eigentlich nur noch theoretischer Natur. Ein Sieg gegen die aktuell auf Platz zwei stehenden Münchnerinnen wäre eine absolute Sensation.

Herzlich Willkommen

zum 20. Spieltag der Frauen-Bundesliga. Der FC Carl Zeiss Jena empfängt heute den FC Bayern München.