Eishockey | DEL2 Lausitzer Füchse holen Verteidiger Bohac zurück

Fast 100 Mal spielte Eishockey-Verteidiger Dominik Bohac bereits für die Lausitzer Füchse. Jetzt kehrt der 32-Jährige zurück.

Dominik Bohac (Tölzer Löwen 86)
Bildrechte: IMAGO / Beautiful Sports

Die Lausitzer Füchse haben Verteidiger Dominik Bohac zurück nach Weißwasser geholt. Das teilte der Eishockey-Zweitligist am Freitag (22.04.2022) mit.

Bisher 97 Spiele im Füchse-Trikot

Der 32-Jährige kommt von DEL2-Absteiger Tölzer Löwen. In Weißwasser spielte der Tscheche bereits zwischen 2015 und 2017 und schaffte es 2017 mit den Füchsen in die Playoffs. In 97 Partien trug er das blau-gelbe Trikot der Lausitzer.

Lausitzer Füchse Weißwasser Dominik Bohac Andre Mücke
Dominik Bohac (li.) mit Füchse-Co-Trainer Andre Mücke (re.) Bildrechte: Lausitzer Füchse

Bohac: Trainer Väkiparta ein Rückehr-Grund

Über die Stationen Schwenningen, Landshut und Bad Tölz kommt 1,85-Meter-Verteidiger Bohac nun zurück zu den Füchsen. Hier wird er die Rückennummer 86 tragen. "Ich war sehr schnell davon überzeugt, nach Weißwasser zurückzukehren. Zudem kenne ich Trainer Petteri Väkiparta aus meiner Schwenninger Zeit. Er ist auch ein Grund, warum ich wieder hier spielen möchte", wird Bohac in der Mitteilung der Füchse zitiert.

dh/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell | 22. April 2022 | 10:40 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/55d44b62-4a8b-4fbf-98aa-5fae4a32fba2 was not found on this server.