Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Tom Dzemski muss sich im Kampf um den Deutschen Meistertitel im Halbschwergewicht auf einen neuen Gegner einstellen. Statt Cüneyt Altintas steht der Saarländer Alexander Lorch am 16. Juli gegen Dzemski im Ring.
Vier Kämpfe - vier Siege! Beim Kampfabend im tschechischen Usti nad Labem haben die SES-Nachwuchsboxer Tom Laske, Robin Rehse, Marlon Dzemski und Julian Vogel triumphiert. Dabei wurden drei Fights durch TKO beendet.
Julian Vogel boxt mit offenem Visier. Trotz seines jungen Alters von 19 Jahren will er am Samstag in Tschechien schon seinen vierten KO-Sieg holen.
Do 23.06.2022 22:23Uhr 01:25 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Robin Rehse steht vor seinem zweiten Profikampf. Vor wenigen Jahren war er bereits bereit mit dem Boxen aufzuhören.
Mi 22.06.2022 22:12Uhr 01:29 min
In einem Monat, am 16. Juli, steigt die nächste SES-Boxgala in Magdeburg. Unter dem Motto "Next generation" soll jungen Talenten eine Bühne geboten werden. Michael Eifert darf als Hauptkämpfer den Abend abschließen.
MDR aktuell 17:45 Uhr Do 16.06.2022 17:45Uhr 01:19 min
Infos zur Sendung
Michael Eifert und Tom Dzemski stehen am 16. Juli bei der SES-Boxgala in Magdeburg als Hauptkämpfer im Ring. Die Veranstaltung unter dem Motto "Next Generation" bietet Talenten eine große Bühne.
Sport
Der Traum von Dominic Bösel auf einen WM-Kampf im Halbschwergewicht ist geplatzt. In einem ungleichen Duell knockte der Mexikaner Gilberto Ramirez im kalifornischen Ontario den 32-Jährigen in der vierten Runde aus.
Roman Fress hat nach einem intensiven Kampf gegen Armend Xhoxhaj seinen WBO-Intercontinental-Gürtel verloren. Besser machte es Adam Deines, der sich den vakanten EM-Titel gegen den Polen Norbert Dabrowski sicherte.
Wie viele Kämpfe stehen an? Es gab eine Absage? Welche Titelkämpfe gibt es? Auf wen sollte man noch achten? Wo wird geboxt? Gibt es einen Livestream? Wo verpasse ich nichts? Alle Kämpfe in der Übersicht?
Die gute Nachricht aus den USA: Dominic Bösel hatte beim Wiegen vor dem Kampf gegen Ramirez keine Probleme, im geforderten Gewichts-Limit zu bleiben. Skurril lief das Wiegen aber dennoch ab.
Nach langer Amateurkarriere haben zwei junge Berliner Boxer den Sprung zu den Profis gewagt. Möglich wurde das u.a. durch die Unterstützung eines Rap-Stars. Der könnte den beiden jetzt auch den Weg nach ganz oben ebnen.
Mit einem Mammutprogramm von elf Boxkämpfen wird am Wochenende in Magdeburg das Boxjahr 2022 eingeläutet. Die beiden Hauptkämpfer wollen sich für eine WM empfehlen. Der MDR zeigt auch einige Vorkämpfe live.
Dominic Bösel ist einen Schritt entfernt von einem ganz großen WM-Kampf. Am 14. Mai will er in den USA gegen den ungeschlagenen Mexikaner Gilberto Ramirez überraschen. Sein Motto: nicht verstecken und voll angreifen.
Am 14. Mai beginnt auf der Magdeburger Seebühne die neue Box-Saison. Für Roman Fress steht die zweite Titelverteidigung an, Adam Deines hat einen Titelkampf vor sich. Nun stehen auch ihre Gegner fest.
Ulli Wegner hat das deutsche Boxen groß gemacht. Er ist mindestens so bekannt wie seine Boxer. Heute wird er 80 – doch gefeiert wird ziemlich klein.
Dominic Bösel steht vor dem schwersten Kampf seiner Karriere: Der SES-Halbschwergewichtler wird am 14. Mai auf den Mexikaner Gilberto Ramirez treffen. Dem Sieger winkt ein Kampf um den WBA-Titel.
Couragierter Auftritt in Kopenhagen - doch die Berliner Boxerin Nina Meinke hat ihre WM-Chance nicht nutzen können. Lob gab es trotzdem: "Sie ist durch die Höhle der Löwin gegangen", sagte Promoter Ulf Steinforth.
Endlich wieder ein Boxabend ohne Einschränkungen: Am 14. Mai stehen Adam Deines und Roman Fress in Titelkämpfen auf der Magdeburger Seebühne. Insgesamt sind mindestens acht Duelle geplant.
Der umstrittene Boxkampf zwischen Dominic Bösel und Robin Krasniqi bekommt ein gerichtliches Nachspiel. Das Krasniqi-Lager hat gegen den Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) eine Klage eingereicht.
Nächster Sieg für Schwergewichts-Hoffnung Peter Kadiru. Beim Auftritt im tschechischen Brno hatte der Hamburger mehr Mühe als erhofft. Einen überzeugenden Auftritt hatte Julian Vogel aus Aschersleben.
Für Schwergewichtler Peter Kadiru beginnt am Samstag im tschechischen Brno das Boxjahr 2022. Den Kampf von Kadiru zeigt "Sport im Osten" im Livestream - ebenso wie drei weitere Duelle.
Im September wurde der Kampf zwischen Marco Huck und Agit Kabayel offiziell angesetzt. Die Terminfindung aber gestaltet sich bisher schwierig. Nun soll das Duell im Frühjahr steigen. Und dann auf einer großen Bühne.
Das hätten wohl nur wenige so deutlich erwartet. In einer Art Generationen-Duell hat sich der dreifache Junioren-Weltmeister Michael Eifert eindrucksvoll gegen Niels Schmidt durchgesetzt. Jubeln konnte auch Roman Fress.
Wer sind die Hauptkämpfer? Folgt bald eine WM? Auf welche Vorkämpfe sollte ich achten? Wo gibt es die Kämpfe zu sehen? Sind Zuschauer zugelassen? Alle wichtigen Infos zur Boxnacht in Magdeburg gibt es hier!
Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Klänge – so dachte es sich Boxpromoter Steinforth. Und so wurde am Tag vor der "X-Mas Fight Night" nicht nur gewogen. Beim Wiegen schafften nicht alle Boxer das Limit.
Neun Box-Kämpfe an einem Samstagabend kurz vor Weihnachten in Magdeburg. Wer alle Kämpfe verfolgen will, wird in unserer Sport-im-Osten-App fündig.
Kurz vor dem Fest fliegen in Magdeburg noch einmal die Fäuste. Beim Boxabend stehen neun Kämpfe auf dem Programm. Roman Fress und Michael Eifert kämpfen um deutsche Titel. Weihnachtsstimmung sollte trotzdem aufkommen.
Für Michael Eifert steht kurz vor Weihnachten ein Kampf um den Deutschen Meistertitel im Halb-Schwergewicht an. Mit Niels Schmidt steht nun auch der Gegner des dreifachen Junioren-Weltmeisters fest.
Angeführt von Cruisergewichtler Roman Fress steigt am 18. Dezember in Magdeburg der letzte große Kampfabend des Jahres. Bezüglich der Fights werde es noch Überraschungen geben, kündigte Steinforth im "SpiO"-Talk an.
Nächste Runde im Nachspiel des WM-Kampfes zwischen Robin Krasniqi und Dominic Bösel. Die Seite des unterlegenen Ex-Weltmeisters wirft dem Kampfgericht und dem Bund Deutscher Berufsboxer einmal mehr Befangenheit vor.