MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 22.11.2020 Michael Mittermeier - unser Gast im Sonntagsbrunch

Michael Mittermeier, 2018
Bildrechte: dpa

Es ist offenbar nicht immer witzig, einen der bekanntesten und erfolgreichsten Comedian zu Hause zu haben, wenn er, weil er wegen Corona nicht auftreten kann, zu Hause alle Gags ablässt, die sonst Tausende zum Lachen bringen. Die Frau von Michael Mittermeier hatte offenbar eine Michl-Witz-Überdosis. Und er? Hatte einen regelrechten Pointenstau - zu viele Gags, die nicht raus konnten. Michael Mittermeier lebt noch, seine Familie ist immer noch eine glückliche - wahrscheinlich auch, weil er aus den vielen Gags, die ihm über die Zeit jetzt eingefallen sind, ein Buch gemacht hat.

Michael Mittermeier leidet

Bühnenshow ist ja gerade nicht, worunter Michael Mittermeier, der seit inzwischen 34 Jahren die Säle landauf landab zum Johlen bringt, ziemlich leidet. Aber wenn Michael Mittermeier leidet, ist das immer noch zum Brüllen komisch: Auch wenn man heulen könnte, die Leute zum Lachen bringen - so versteht er seinen Job als Comedian. Und wahrscheinlich macht genau das Michael Mittermeier so erfolgreich. Nicht nur hierzulande, sondern auch international.

Dieser Sonntagsbrunch wird deftig bayrisch

Seine Programme spielt er als einer der wenigen deutschen Comedians weltweit, weil er auch noch perfekt Englisch kann. Deutsch kann er auch, aber man hört es nicht, denn den Bayern Michael Mittermeier gibts auf der Bühne nur bayrisch. Und so wird der Sachsenradio-Sonntagsbrunch dieses Mal auch deftig bayrisch klingen, selbst wenn es mal ernst werden sollte. Ernst machen kann Michael Mittermeier auch, denn Haltung ist ihm wichtig, wofür er sich dann regelmäßig im Netz beschimpfen lassen muss. Viel zu erzählen also - auf Bayrisch - mit Michael Mittermeier.

Vorschau

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

11.12.2022 | Anna Thalbach (Schauspielerin)
18.12.2022 | Oliver Wnuk (Schauspieler)
25.12.2022 | Sven Hannawald (ehem. Skispringer und ARD-Experte Skispringen)
01.01.2023 | Dieter Hallervorden
08.01.2023 | Sondersendung "10 Jahre Sonntagsbrunch"
15.01.2023 | Prof. Tobias Esch (Glücksforscher)

* Änderungen vorbehalten!