Nachrichten aus der Region Dresden

Corona-Pandemie - die Lage in der Region

Aktuelles aus der Region Dresden

Weitere Meldungen aus der Region Dresden

Wildschweine in einem Waldgebiet im Stadtbezirk Tegel in Berlin, 2016 2 min
Bildrechte: dpa

Wir haben Ende Februar und normalerweise sind jetzt in der Gastronomie immer die Wildwochen, aber auch da müssen wir verzichten. Die Restaurants bleiben zu. Wird trotzdem gejagt? Heike Schwarzer fragt den Förster.

24.02.2021 | 17:30 Uhr

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 24.02.2021 17:30Uhr 02:26 min

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/corona-wild-jagd-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Blick von oben auf den Dresdner Zwinger 3 min
Bildrechte: MDR/Heinrich

Im berühmten Dresdner Zwinger wird jetzt gebaggert. Aber ganz vorsichtig. Unter dem Zwinger werden Überreste von einem alten Barockgarten vermutet. Was hofft der Bauhistoriker Hartmut Olbrich genau zu finden?

22.02.2021 | 11:20 Uhr

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 22.02.2021 07:50Uhr 02:57 min

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/dresden-zwinger-bagger-barockgarten-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Fitness Freital
In seinem Transporter hat der Freitaler Personal Trainer Paul Tillig Platz für alle nötigen Geräte. Wo auch immer seine Kunden trainieren wollen - er fährt hin und baut sein Equipment auf. Bildrechte: Isabelle Fabian

Mehr aus Sachsen